Beiträge von Max

    Zur Maintalbahn:


    Das Bahnland Bayern Logo hat mittlerweile auch Einzug auf die 642er erhalten, was schonmal gut ist. 642 013/513 u. 642 063/563 sind auch bei diesen Screenshots beides keine WFB-Fahrzeuge. Bei der WFB ist von der Ordnungsnummer aus gesehen 642 124/624 im bwegt Design der niedrigste. Zudem ist bei den modernisierten Triebzügen der WFB auch die Baureihe inkl. der Ordnungsnummer in den weißen Streifen oberhalb der Fenster eingetragen. Auf "www.nahverkehr-franken.de" kann der gesamte Fahrzeugbestand der WFB inkl. der 7 auf der Kahlgrundbahn eingesetzten Triebzüge einsehen werden. Für die meisten 642er sind dort auch Bilder hinterlegt.

    Abgesehen von diesen kleinen Details sehen die Screenshots der Baureihe 642 echt vielversprechend aus, wie einige Vorredner hier schon schrieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Einsätze für Roland und seine Lok | Die Nordreportage | NDR Doku

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lebenstraum eigene Lokomotive | Die Nordreportage | NDR Doku

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die 218er und Lint 41er verkehren auf dem RE 83. Die Baureihe 218 verkehrt als Sprinter von Kiel über Lübeck nach Hamburg mit ein paar Zwischenhalten. Allerdings fahren diese Sprinter auch nur zwischen Montag und Freitag und nur einmal pro Richtung. Die Lint 41 verkehren ab Lübeck über Ratzeburg und Büchen nach Lüneburg. Also verkehren diese nicht planmäßig zwischen Lübeck und Hamburg.

    Mich würde es sogar freuen, wenn DTG den Verlaro mitliefern, würde da fast alle Leistungen, auf denen der Velaro eingesetzt wird über die Riedbahn fahren (bis auf einige Ausnahmen die über Worms fahren).

    Für den RE 70 könnte man entweder den Twindexx oder n-Wagen mit der Baureihe 111 mitliefern, die S7 wird aktuell mit modernisierten 425er betrieben die es im TSW auch schon in ähnlicher Ausführung gibt.

    Für die Ice Linien nach Basel und München könnte man den Ice 3 und Ice 3M einsetzen, so hätte man einen Mischbetrieb im Fernverkehr. Wenn dann noch die 101 und Ic Waggons dazukommen ist der Fernverkehr gut aufgestellt. Güterzüge und die passenden Loks sind fürs erste auch ausreichend vorhanden, wenn die 187 erhältlich ist.

    Wenn du auf einer der neueren Strecken fahren willst, führt eigentlich kein Weg um den TSW 2 herum. Irgendwann wird es alles sehr eintönig im TSW 1 da hier kein Content seitens DTG oder anderen Herstellern erscheint. Und welche Version du kaufst ist ganz deine Sache, es kommt drauf an welche Strecken für dich interessant sind.


    Elias535 Er besitzt doch schon den TSW und überlegt sich den TSW 2 zuzulegen.

    Beim 422 kann man das Fenster zwar öffnen aber nicht mit E rausschauen. Aber mit den Pfeiltasten kannst du verschiedene Sichten im Führerstand durchschalten, so kann man auch aus den Fenstern schauen.

    Was es bei der Baureihe 403 noch zu bemängeln gäbe:


    Das DB Logo am Triebkopf sitzt an falscher Stelle. Es müsste normalerweise unter der Wagenklassenanschrift stehen. Da wo das DB Logo sitz müsste dann der Stromstecker sitzen. Aber den will die DB anscheinend wieder entfernen und dann den grünen mit dem roten Streifen verbinden, von daher würde es passen das der fehlt. Es bleibt aber noch bis zum Release genug Zeit um das auszubessern.

    Als aller erstes: Ich habe mich sehr gefreut über das Update des TSW, am meisten darauf, dass man jetzt ausreichend deutsches Rollmaterial hat: Verschiedene Nahverkehrszüge, 4 Loks die vor Güterzügen einsetzbar sind und nun endlich den Fernverkehr was sich ja gefühlt alle gewünscht haben.


    Was mir am meisten fehlt ist, dass man die Züge aus den alten Dlc´s nicht auf der neuen Strecken fahren kann. Da bleibt nur noch auf Muff zu hoffen, da ich denke es ist so gut wie unwahrscheinlich das DTG diese Funktion in einem
    Update nachliefert. Da frage ich mich aber auch: Warum soll ich denn meine Dlc´s aus dem alten TSW in den neuen übertragen, es bringt mir doch rein gar nichts außer auf jeder Strecke wieder von null anfangen zu müssen.


    Aus dem Szenario Editor hätte man mit den ganzen Zügen verschiedene Szenarios bauen können. Aber das kann man somit dann auch vergessen allein, wenn ich mir vorstelle das im Kölner Hauptbahnhof nur die Hamsterbacken und der ICE rumsteht.


    Was ja im Stream leider noch nicht beantwortet wurde ist ob eine LZB verbaut ist. Außerdem wäre es interessant wie der Sound vom Ice wird nicht das der dann so klingt wie der Ice aus dem Train Simulator.


    Wie gesagt ich hatte mich sehr gefreut über das Update, aber was DTG daraus gemacht hat ist echt schade vorallem mit dem Szenario Editor hätte man abwechslungsreiche Aufgaben erstellen können.
    Da bleibt nur zu hoffen, was die Zukunft bringt.