Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020

  • So wie ich jetzt die Entwicklung beim TSW sehe, hatte ich mit meinen Bauchgefühl und Vorahnung Recht behalten und bin froh kein Geld für den TSW 1 versenkt zuhaben, da den Kunden als „Beta – Tester“ gut Geld aus der Tasche gezogen wurde und ich ihn insgeheim als eine Art Totgeburt von Anfang an gesehen habe. Bis auf die bessere Grafik und den nun kommenden SimuGraph um physikalische Eigenschaften nachzustellen, sehe ich nichts weltbewegendes welches mich reizen würde mir den TSW 2 zuzulegen.


    Gut, es gibt den Scenario Editor, Repaint Editor, -(bin gespannt was dort für Bugs drin sind und mit zig Updates da gefixt werden muss und man ist wieder Beta Tester ;) ) -fehlt nur der Route Editor, aber der bleibt Wunschdenken, weil anscheinend zu komplex, da man dafür die komplette UE4 downloaden muss und zusätzliche Softwaretools bereitgestellt werden müssten von DTG, damit man überhaupt etwas in den TSW bringen könnte. Daher ist wahrscheinlich ein Unterbringen aller Tools in einer Oberfläche nicht so ohne Weiteres möglich, da laut DTG da auch in Zukunft keine Entwicklung vorgesehen ist.


    @Maik Goltz beschrieb es ja schon gut in Beitrag 54, daher ist es für mich schon der Gnadenschuss für den TSW. DTG setzt sich mit seinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen das Eigentor den TSW von seinen Möglichkeiten ausreizen zu können, welches sich in der Qualität des Streckenbaus niederschlägt. Für mich mit anderen Worten, wieso soll ich mir einen Ferrari kaufen, wenn ich damit nur mit der Leistung eines VW Käfers fahren kann? Sprich entsprechende Add Ons erhalte. Dann kann ich auch meine Ansprüche herunterschrauben und weiter den TS nutzen und habe weiterhin die Freiheit meine volle Kreativität auszunutzen.


    Bei Simulationsspielen tolle Addons als „Fertigkost“ zubekommen, ist eine feine Sache – kein Zweifel -aber diese Spiele leben hauptsächlich von der Langzeitmotivation durch Eigenkreativität. Das ist meine Meinung.

  • Dass man nicht die KRM umsetzt, war zu erwarten, dafür ist die Strecke zu lang und in der Trassenführung zu anspruchsvoll. Ich denke, ~70 km wird bei DTG für den TSW die Grenze bleiben, was natürlich immer so ein bisschen einen "Schnupperstrecken"-Charakter hat und ich verstehen kann, dass gerade weil man aus dem TS längeres gewohnt ist, sich nach mehr Fahrminuten, auch bei schnelleren Zügen, sehnt. Das Schnellfahrerlebnis auf Köln-Aachen hat übrigens auch eher Schnupper-Charakter, denn die LZB liegt derzeit nur zwischen den km 6,3 und 41,8 (35,3 km), wobei man - wenn die Infos noch stimmen - schon ab km 34,5 nur noch 220 km/h fahren darf, ab 38,0 200 km/h und ab 39,6 160 km/h. Das heißt, der Abschnitt, auf dem 250 km/h gefahren werden kann, beläuft sich auf 28,2 km, das sind mit Berücksichtigung der Beschleunigung auf die Streckenhöchstgeschwindigkeit umgerechnet 5 Minuten, dann muss man auch schon wieder bremsen.

  • Im Prinzip ist es wie wenn jetzt TSW 21 herausgebracht wird Leute, alle Addons sind kompatibel, dafür gibt es Neuerungen und endlich Fernverkehr.
    Regt euch ab, das ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich den TS immernoch lieber habe.

  • Man sollte es aber, finde ich, positiv sehen, das es damit dann im TSW jedes Rollmaterial gibt, was auf der Strecke auch in Realität fährt. ICE, BR442 (RE9), BR146 mit Dostos (RE1), BR422 (S13)

    Die fährt in der Realität blöderweise mit ET 423, aber gemessen an dem, was es bisher gab, vor allem in RSN, ist das tatsächlich harmlos.

  • BR422 findet man auf der Strecke - je nach dem, was realisiert wird - tatsächlich nur als S 6 Essen Hbf - Köln-Worringen zwischen K Messe/Deutz und K Hansaring. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da auch noch ein BR 423 DLC als S-Bahn erscheinen wird. Der S-Bahn Abschnitt der S13/S19 deckt nämlich fast die ganze Strecke ab, 1x täglich gibt es auch einen Umlauf S13 von Troisdorf bis nach Aachen Hbf. ^^

  • @rschally als TSW Nutzer fühle ich mich nicht als Beta Tester. Insbesondere die deutschen Strecken und Loks sind ja alle mit deutlich mehr Funktionen ausgestattet, als es je im TS war. Verbaute PZB Magnete und GPA usw.
    Und graphisch echt der Hammer.


    Die guten TS Stecken und Loks kamen ja alle von Fremdanbietern.


    Da die Addons weiterhin genutzt werden können, sehe ich das Ganze sehr positiv und freue mich auf den TSW2.


    Gruß Mirko

  • Juhu ...endlich!!!! Und man hat endlich auf die User mit Ihren Wünschen gehört.Der ICE 3 M ist da mit der neuen SFS Strecke in Deutschland,vorzugsweise eventuell Köln- Aachen oder Essen.
    Geil wäre es ,wenn dann noch LZB dazukämen.Dann wäre es ein PERFEVCKT neuer TSW
    Ich schätze dann wird der komplett neu überarbeitete TSW dann im August für ca.60,-€ herrauskommen mit den 3 Strecken inqlusive ICE der Londoner Underground und der Heavy Haul CSX der alten Generation mitgeliefert werden.Die alten Strecken aus dem TSW 1 würden dann übernommen,und man hat wie die meisten schon geschrieben haben einen "Quick Drive" Menue Button und man hat wohl noch die Farb"Auswahl" der Fahrzeuge selbst bestimmbar gemacht .Ich freue mich riesig auf dieses neue Update des Spieles.

  • @Kim_olesen1
    "Personalise your rail journey with two brand new easy-to-use tools. Create your own custom liveries with the Livery Designer that allows you to craft both simple and complex designs to bring your Train Sim World 2 loco liveries to life. Create your own scenario with the Scenario Planner, picking locos and destinations before you jump in and take to the rails - Quick drive, your way."

  • Wieso nicht gleich auf ue5 updaten . Stimmt is ja zu viel Aufwand.

    Unreal Engine 5 will be available in preview in early 2021, and in full release late in 2021, supporting next-generation consoles, current-generation consoles, PC, Mac, iOS, and Android. Zitat von der Seite hier


    Ja gut. Ob man zu diesem toxischem Beitrag mehr sagen muss, ich weiß ja nicht...


    @rschally
    Also ich fühle mich keinesfalls als Beta Tester. Wundert mich das du das so siehst. Die Strecken sind zwar manchmal eher besser, manchmal schlechter aber insgesamt für 30€ plus Rollmaterial in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Die Loks sind meiner Meinung nach Spitze. Viel ausmodeliert, viele Funktionen. Da wäre es cool wenn alle Funktionen wie Sitz verstellen etc. auch in jeden neuen Zug kommen, aber ich finde das ganze trotzdem gelungen.


    Mich würden mal die ganzen Bugs interessieren, die du für 30€ zu gravierend findest. Vorzugsweise natürlich bei neueren Addons ;)

  • @Patti98


    I wasn’t specific enough. The probability of spawning ai trains need to be assigned a percentage so that they can be random. And also the way that they only begin to move when the player train gets within 2km.


    My speciality is advanced quick drives with randomized traffic in front of the player train in order to generate random red signals. I am not really interested in TSW before those things are possible.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.