1216 wurde soeben releast!
[RWA] Taurus III (ÖBB 1216)
-
- erhältlich
- LukasCrew
-
-
Normale Editon (24,95 €):
https://www.3dzug.de/product_i…urus-iii--oebb-1216-.htmlGold Edition mit Eurofimawagen Bmz73 und 2 Aufgaben (29,95 €):
https://www.3dzug.de/product_i…1216----gold-edition.html -
Auf den Bildern ist kein Fahrer zu sehen. Ich werde auf die Bestätigung der ersten Käufer warten ...
-
Doch, der Herr Tf ist enthalten
-
Was ist bei dieser Version der Unterschied zu den anderen Beiden?
https://www.3dzug.de/product_i…ld-edition---beleg--.html
Das Wort Beleg verwirrt etwas.
-
-
Diese ist (wenn aktiv) um Belegexemplare buchen zu können. Daher ist diese teurer und vom Inhalt Identisch. Bitte nicht bestellen.
Matthias
PS: Der Fahrer ist enthalten, die Fahrzeuge auf den Screenshots sind teilweise nicht aufgerüstet.
-
Hallo,
leider kann die Lok überhaupt keinen einzigen Meter fahren, obwohl ich laut Anleitung die folgenden Schritte vornehme.
a) Ich betrete mit 1 den Führerstand
b) Dann schalte ich die Batterie ein (Shift+B), d.h. die Bildschirme mit den blauen Laufbalken fahren hoch
c) Von der Mittelstellung 0 schiebe ich den Richtungswender auf M
d) Dann hebe ich den Stromabnehmer (2) mit P; das Geräusch ist deutlich zu hören
e) Jetzt noch die Bahngesellschaft ausgewählt (DB AG, weil ich das auf der Freiburg-Baselstrecke testen wollte)
f) Das Licht (rot/weiss) wähle ich auch noch aus und die Führerstandsbeleuchtung schalte ich ein
g) Den Hauptschalter einlegen
h) ich schiebe den Richtungswender nach vorne und löse die Handbremse (mit dem Klick auf das weiße Licht ist das rot blinkende Licht aus und die Bremsanzeige zeigt eine gelöste Bremse an)
i) Wenn ich jetzt versuche, den Regler nach vorne zu schieben (selbstverständlich mit E entsperrt), dann lärmen die Sprachmodule durcheinander (Federspeicherbremse, Sifa-Zwangsbremsung) und die Lok fährt keinen Meter
j) Selbstverständlich drücke ich die Leertaste (Sifa)Selbst wenn ich die automatische Aufrüstung wähle, verhält es sich, wie bei j) beschrieben, wenn ich losfahren will.
Hoffentlich ist das nicht wieder so eine 146.2 ...
-
Gibts nen automatischen Aufrüstvorgang ?
-
-
@matthias.gose Beim Manual zu den Wagen ist dir ein kleiner Platzierungsfehler passiert. Der liegt im Ordner Manual (seit heute neu) und nicht Manuals. Bei allen anderen. Wie mein FB Kommentar aus der Kategorie Kleinkram, aber trotzdem sag ichs dir
-
-
@Adamdani1 ja weiß ich aber ich möchte wissen ob die 1216 einen automatischen Aufrüstvorgang hat so wie die 1016/1116.
Ich habe diesbezüglich auf der 3DZUG Seite nichts gefunden. -
STRG-SHIFT-Z
Ich ergänze das mal.
Danke für den Manual Hinweis. Ist geändert. -
Ich hab sie mir gekauft mit Pay Pall. Aber es steht beim mir immer Nicht gekauft da und keine Seriennummer! Was ist da los?
-
Die Federspeicherbremse war längst lose, das weiße Licht daneben auch gedrücktv und auch die Lokbremse (mit Shift+7)
Aber ich kann nur losfahren, wenn ich die Sifa vorher ausschalte. Ist die Sifa an, passiert Folgendes: Sobald ich E drücke und den Regler nach vorne schiebe, lärmt es sofort "Sifa, Sifa, Sifa - Zwangsbremsung", obwohl ich gleichzeitig die Leertaste drücke. Dann kann ich keinen Meter fahren.
Das Beschleunigungsverhalten (ohne Sifa) ist recht hübsch.
-
Ich hab sie mir gekauft mit Pay Pall. Aber es steht beim mir immer Nicht gekauft da und keine Seriennummer! Was ist da los?
Keine Ahnung. Kenne keinen flual, kann den auch nicht zuordnen oder sonstiges. Wie immer gilt, checken ob alles korrekt gelaufen ist, prüfen ob Geld abgebucht wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht das gleiche machen wie sonst auch. Gern eine Supportanfrage stellen. Die wird bearbeitet wie sonst auch.
Matthias
Update: Flual hatte die falsche Version gekauft. Das Problem ist bereits gelöst.
-
-
Ich habe auch Interesse an der Lok, aber nur einen 2.Klasse IC-Wagen beizugeben bringt nichts. Es gibt keine IC mit nur der 2. Klasse. Kommt der Amz noch?
-
@DB-Freund
Die Bmz sind dazu gedacht, die Züge REX 1826-1829 der ÖBB nachbilden zu können.
https://www.vagonweb.cz/razeni…ategorie=REX&rok=2020&s=2@matthias.gose hat aber ein Eurofima-Wagen-Pack (ÖBB) für die Zukunft nicht ausgeschlossen.
-
Ich weiß jetzt schon, dass ich mir auf keinen Fall die Gold-Edition holen werde!
Wenn ich nur den Wagen auf den Produktbildern ansehe (Form, Farbe, etc.) muss ich gleich anfangen zu kotzen (Entschuldigung für die Wortwahl)
Da sind sogar die Freeware-Wagen von RWA (mehrere Jahre alt) und ein selber erstelltes Repaint für die NJ-Wagen besser... -
Ein Eurofima Paket kommt. Entsprechende Pläne habe ich bereits dankend erhalten. Auch dann im alten orange.
@Adamdani1 Auch wenn du - mir nicht ganz nachvollziehbar - kotzen musst, kannst du gern dein Repaint für die NJ Wagen veröffentlichen. Der Bmz im Nightjet ist aber trotzdem der falsche, aber bestimmt ausreichend für Sparfüchse die auch keine unterschiedlich generierten Wagen haben möchten.
Viele Grüße
Matthias
-
Ohja, das hört sich sehr gut an, deshalb werde ich mir auch die normale Version kaufen und nicht die Gold Version.
-