@manuel14
Ich musste bei meinen Tests nie in die 1142, 1144 oder 1016/1116 (alle Payware) wechseln, wenn die 1216 die führende Lok war. Die anderen haben alle immer brav mitgemacht.
Für das Problem mit dem Wechseln in die 1016/1116 bezüglich Betätigen des Pantowahlschalters habe ich auch eine "Lösung". Bevor man irgendetwas in der 1216 macht, in die 1016/1116 wechseln, Schalter betätigten, Bremse (FbrV) lösen (mit der Maus einfach, Federspeicherbremse ist egal, Führerstand muss auch nicht aktiviert werden) und wieder in die 1216 wechseln --> normal aufrüsten --> losfahren ohne Probleme möglich.
Interessant fand ich nur, dass die 1116 (in der Mitte des Zugverbandes) bei meinen Tests nicht schon automatisch den vorderen Panto gehoben hat, aber anscheinend hat sie ihren gleichartigen Kollegen (Pantowahlschalter steht ja standardmäßig auf automatisch) nicht erkannt.
Dreht man den Zugverband quasi um und die 1216 ist am Zugschluss, dann erkennt die vordere 1116, dass hinter ihr ein gleichartiger Kollege kommt und hebt den vorderen Panto, und die mittlere 1116 hebt auch brav den vorderen Panto, weil sie die 1216 wohl auch als Tfz identifizieren konnte. @Taurus0815
Nichts passiert. HS und Panto lassen sich auch nur wieder bedienen wenn der Richtungsschalter auf "0" ist.
Zur Freeware 1144 kann ich nix sagen, sonst hatte ich keine Probleme mit den anderen RWA-Payware-Loks. Alle haben brav mitgearbeitet.
Sonst habe ich hier noch einige Kombinationen getestet und beschrieben, wie gut es funktioniert hat:
https://forum.railworks-austri…6/&postID=31786#post31786
Nur wenn die 1142 (Payware) führend war, hat sich in der 1216 nix getan.