GBE Dresden - Schöna Deluxe
-
-
Nachdem nun auch zwischen Heidenau und Pirna einige Löcher gestopft werden konnten und die Signalisierung auch fast vollendet ist, habe ich mir gedacht - ähnlich wie letztes Jahr die MWB Deluxe - die Strecke in bewegten Bildern euch zeigen zu lassen. Dies soll am Sonntag, den 19. Dezember 2021, um 18 Uhr auf https://www.youtube.com/c/GameBoxT geschehen. Ich habe mir bewusst diesen Bekannten ausgesucht und auf andere Größen im Let´s Play Bereich verzichtet - der Fokus soll auf der Strecke liegen und auf nichts anderem. Die fertige Version wird dann natürlich den bekannten Größen auch überlassen, aber für diesen ersten Eindruck soll das ausreichen.
An dieser Stelle schon einmal der ausdrückliche Hinweis, dass die Strecke noch lange nicht endgültig fertig ist. Dresden Hbf, Heidenau und Pirna sind noch Großbaustellen, auch Bad Schandau und Schöna befinden sich noch im frühen Umbauzustand. Was aber fertig ist, sind die Gleise und das neue Fahrgefühl im Elbtal - und das soll euch zu Weihnachten erstmals gezeigt werden, egal wann dann im Jahr 2022 die Strecke erscheint.
Für die Wartezeit bis Sonntag hier noch 4 Bilder von der Arbeit der letzten 2 Wochen.
-
Geil sieht sehr hochqualitativ aus das gleiche wüsche ich mir auch für Karlsruhe Strasbourg von DTG
-
Ich will dir ja nicht verbieten, was du dir wünschst, aber muss die Äußerung hier sein?
-
Zumal andere Strecken ein Update viel dringlicher hätten als Karlsruhe-Straßburg - die für eine DTG Strecke mehr als gut ist und in meinen Augen keineswegs ein Deluxe Update braucht mit 2 Jahren Bauzeit... Dann lieber Strecken wie Frankfurt-Koblenz oder München Augsburg updaten - die hätten es deutlich nötiger ein Update zu bekommen.
-
-
So, geht gleich los. Erster Live-Eindruck von Dresden-Schöna Deluxe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dies soll am Sonntag, den 19. Dezember 2021, um 18 Uhr auf https://www.youtube.com/c/GameBoxT geschehen
Heute konnten wir so einiges Neues entdecken. Dann schauen wir mal auf die bewegten Bilder im Livestream zum Abschluss des Tages
-
Es hat sich wieder einiges getan, es geht voran ...
Dank BR650/001 hat Strehlen nun das fast reale Bahnsteigdach bekommen.
Reick war bereits zu sehen, bekommt aber wie Dobritz auch sein reales Bahnsteigdach. In Dobritz ist noch das alte verbaut und Umgebung eventuell noch nicht 100% fertig.
Die letzten Tage waren dann Heidenau Süd ...
... und Heidenau Großsedlitz an der Reihe.
Das sollen die letzten Bildergrüße in diesem Jahr von der Strecke sein. Kommt gut ins neue Jahr. Und weil ich es kürzlich gelesen habe, die Liste der benötigten Payware Add Ons hat sich leicht geändert, zur Info:
- GBE Dresden-Schöna (selbsterklärend)
- Aerosoft Im Köblitzer Bergland(Assets aus IKB wurden entfernt, weil ich keine Lust mehr habe auf das Versions-Chaos. Lediglich die Assets, welche von GBE mitgegeben werden, werden verbaut.)- Aerosoft Koblenz-Trier
- DTG Mittenwaldbahn
- DTG München-Garmisch
- Thomson Albula Line
- vT Berlin-Leipzig
- Konstanz-Villingen
- DTG Dresden-Riesa (Neu hinzugekommen, nicht nur wegen dem Dresdner Hbf)
-
Danke für die tollen Bilder und Gruß an das ganze Team, kommt auch gut ins Neue Jahr und bleibt gesund
-
Sehr tolle Bilder!
Die Lichtverhältnisse lasse es so real wirken! Super!Euch einen Guten Rutsch
-
-
Hallo, herzlichen Danke für die tollen Bilder, es wirkt wirklich phantastisch gut! Gut, dass ich im Sale zugeschlagen habe, damit hätte ich die Payware-Liste komplett Ich wünsche viel Spaß beim Weiterbau und kommt ebenfalls gut ins neue Jahr.
-
Noch ein "Prosit Neujahr 2022".
Über den Jahreswechsel habe ich mit der Neugestaltung Pirnas begonnen. Die Bauweise habe ich hier geändert und zuerst Oberleitung platziert, um dann zu sehen, wie die Performance ist. Nach über 25 Arbeitsstunden und unter Hilfenahme von 4 Fst-Mitfahrten konnte die Oberleitung heute komplett zu Ende aufgestellt werden und somit ist von der Ausfahrt Dresden Hbf bis Schöna nun alles überspannt. Habe 3 Bilder von Pirna im Umbaustadium und eines von Heidenau Großsedlitz mitgebracht. Dort habe ich eine falsche Pflaster-Musterung verbaut gehabt, welche auch in Heidenau Süd zu finden ist und beide wurden getauscht. Es ist das Muster des S-Bahnsteigs Pirna, nur schon sehr dreckig und nicht mehr gepflegt. Warum betone ich S-Bahnsteig Pirna? Weil Gleis 3 und Gleis 4 jeweils ein eigenes Pflaster haben, welches natürlich umgesetzt wurde. Natürlich wurde auch die markante (Autobahn?)Brücke vor Pirna getauscht und ich habe mir ein Hilfsobjekt kreiert, mit dem ich Bahnsteigenden besser gestalten kann (Blindenleitsystem).
Es ist dann doch irgendwo Licht am Ende des "Bautunnels" zu sehen, auch weil ich fast jede freie Minute zuletzt in die Strecke gesteckt habe. Vor allem die Fertigstellung der Oberleitung war mir wichtig. Damit ich die anderen Löcher stopfen kann, habe ich die Elektrifizierung von Dresden Hbf abgegeben - in der Hoffnung, es nicht am Ende doch noch selbst machen zu müssen.
-
Damit nicht der Eindruck entsteht, dass an diesem Projekt nicht mehr gearbeitet wird, hier mal wieder ein aktueller Zwischenstand:
In Dresden Strehlen habe ich noch einmal Hand angelegt, um den Abgang noch realistischer gestalten zu können.
Dresden Reick Abstellbahnhof ist nun ebenfalls in Arbeit. Auch der dort angrenzende Verkehrsübungsplatz wurde umgesetzt.
Bei Dresden Dobritz fanden ebenfalls nochmal Arbeiten statt. Wichtig war mir hier eine Tieferlegung des Bodens, um das hohe Gleisbett darstellen zu können.
In Pirna füllt sich allmählich wieder die Umgebung, auch wenn ich stellenweise nur langsam vorankomme. Der Fluss Gottleuba fließt nun unter der Strecke hindurch - und durch die ausgestalteten Unterführungen gelangt man nun auch dorthin, wo man hin möchte. Die Unterführungen nehmen mit am meisten Zeit in Anspruch, weil ich alles aus einzelnen Texturblöcken zusammenschustern muss.
Bleiben als Großbaustellen noch: Bf Dresden (vor allem Oberleitung), Bf Heidenau, Rest von Pirna (zB Busbahnhof), Busbahnhof Bad Schandau und Schöna. Wegen Ausbildung und anderen Hindernissen komme ich leider nicht so voran, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hoffe aber, dass man auch anhand der Bilder sieht, warum es leider länger dauert als meine bisherigen Updates.
-
einfach nur geniale Arbeit, Herzlichen Dank für die tollen Bilder ...
-
Upgrade?? Welches Upgrade? Das artet doch eher nach einen kompletten Neubau aus.. So mein Eindruck.
Vieelen Dank!
Gruß
der trainman1
-
-
Echt heftig
-
Wow, Respekt was du hier machst, einfach nur der hammer!!
-
Ganz tolle Bilder und vielen Dank für das Engagement
-
Wirklich schade das man für das Deluxe Upgrade, GBE bei der Quantität unterstützen muss.
Dabei sehen die Bilder zum heulen gut aus.
-
Wie immer super Bilder, sieht sehr gut aus.
-