[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)


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  • In Querleben Nord fehlt bei einer einzigen Straße die Texturen im Winter. Andere Jahrezeit habe ich nich nicht getestet! Sonst top und sehr ansehnlich das ganze, wie alle Strecken von euch! An dieser Stelle mein Dank für diese Strecke und die investierte Zeit :verneigen:

  • Im folgenden mal nichts zu einem bestimmten Projekt, sondernein etwas persönlicherer Beitrag meinerseits.

    Nach all dem, was dieses Jahr passiert ist, hatte ich das Gefühl, dass es passen würde, wenn ich mal ein paar Worte allgemein darüber verliere.


    Das letzte Silvester 2022/23 ist für mich gefühlt einen Monat her und ich kann noch nicht ganz verarbeiten, wie schnell alles passiert ist. Ich dürfte dieses Jahr, bzw. seit Herbst/Winter 2022 noch nie so viel für den TS bzw. TSW gemacht haben, wie jemals zuvor. Desiro HC, BR1440, Bad Spendau - Querleben als DDR-Version...

    Und dann kam ebenfalls schon Ende 2022 auch noch ein ganz neuer Aspekt dazu, welcher dazu führte, dass mein Name hier im Forum jetzt so ein tolles Orange hat. *hilfe* Scheinbar hab ich dann irgendwann doch mal etwas richtig gemacht, sodass ich mittlerweile für mein Hobby finanziell etwas zurückbekomme.


    Ich hatte dieses Jahr mit so wahnsinnig vielen Menschen zu tun. Wenn ich jeden davon einzeln erwähne, würde ich vermutlich versehentlich die maximal erlaubte Anzahl pro Zeichen in einem Beitrag herausfinden.

    Deshalb will ich mich grob für alles versuchen zu bedanken:

    - Für die Unterstützung, die aus den Ein-Mann-Projekten des Desiro HC und der BR1440 zwei sehr schöne Team-Projekte machten

    - Für die Freeware-Projekte, an denen ich mitwirken konnte und für die Unterstützung die ich für meine Projekte bekommen habe

    - An alle, die auch dieses Jahr wieder meine/unsere Objekte genutzt haben und/oder Szenarien für unsere Strecken gebaut haben oder auf diesen einfach nur ein paar Runden gedreht haben

    - Das Betatest-Team, welches zwar nicht mehr ganz so aktiv ist, aber noch immer dazu beiträgt, mein/unser Zeug zu testen

    - Außerdem ein Sorry an jeden, dem ich dieses Jahr irgendwie auf den Sack gegangen bin :P

    - Und ein besonderes Danke an die WaggonWerkstatt und Dovetail Games, die mir die Möglichkeit geben, mein Hobby als fantastischen Nebenjob führen zu können



    Aber es gibt auch eine negative Seite daran. Ich habe mir durch all das, was ich dieses Jahr gemacht habe + einige Dinge im privaten Bereich, einen ganzen Haufen an Stress zusammengebaut. Ich hatte mir einfach zu viel vorgenommen und zu viele Anfragen trotz Zeitmangels angenommen. So viel, dass ich zwangsweise beschließen musste, ein paar Gänge zurückzufahren. Ich hab die letzten 2 Monate damit verbracht, sämtliche Reste aufzuräumen und Projekte zu beenden, die ich nicht für mich selbst gemacht habe bzw. keine Payware sind.

    Tatsächlich hab ich das pünktlich bis zum Jahresende geschafft, sodass jetzt nur noch Payware meine eigenen Freeware-Projekte übrig sind. Und dies ist auch das, was ich am liebsten mache.

    Dazu kommt, dass ich grundsätzlich eine Abneigung zum Internet bzw. Online-Sein entwickle. Mir passt die Entwicklung der Sozialen Medien, die dauerhafte Negativität in den Nachrichten und Diskussionen, die hier im Forum häufiger mal stattfinden, nicht. Ich brauch wieder mehr Ruhe und Zeit für mich.


    Aus diesem Grund werde ich keine neuen Anfragen annehmen und an ein paar Projekten auch nicht weitermachen. Wie der ein oder andere schon bemerkt hatte, gab es bereits August bis Oktober einen Post auf meinem Profil, in dem ich ähnliches geschrieben hatte. Da ich jedoch noch ein paar Sachen erledigen musste, war ich dann öfter online als geplant.

    Meine Erreichbarkeit wird also zurückgefahren und man wird weniger hören. Im Hintergrund geht aber alles weiter, nur gelassener und mit weniger Stress.


    Und damit frohes neues Jahr und guten Rutsch. Darauf, dass dieses Jahr ein besseres wird. *gutenrutsch*

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

    Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

  • Dijon-Senf vielen Dank für Deine ehrlichen Worte und alles was Du im vergangenen Jahr für uns gemacht hast. Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr. Richte es so, wie es für Dich am Besten ist. Davon werden wir immer noch genug zurück bekomme. Danke

  • Lieber Dijon-Senf ich kann zu 100% nachvollziehen wovon du redest. Es geht glaube ich sehr vielen Menschen aktuell so! Es sind nicht die besten Zeiten.

    Trotzdem nochmal danke, dass du trotz aller anderen Verpflichtungen geholfen hast das Harznetz voran zu bringen und alles gute für die Zukunft.

  • Mit mehr Ruhe und gelassenheit Dijon-Senf, finde ich eine gute Entscheidung! Jedenfalls vielen dank für deine Zeit und geleisteten Dienste am und im TSC :verneigen: *eiei*  *danke* :ilikeit: Ich wünsche dir ein ruhiges, glückliches und gesundes Jahr 2024 *tuftuf*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Hallo Dijon,

    auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für Deine geleistete Arbeit für alle TS-ler. Ohne Deine fleißige immer wieder sehr gute Entwicklung und Gestaltung von Strecken sowie den nötigen Assets wäre der TS um einiges ärmer. Als bekennender DR Fan interessieren mich natürlich eher alle Strecken aus der Deutschen Reichsbahn Zeit. Sie kommen inklusive Rollmaterial meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich würde mir wünschen das Du dort anknüpfen würdest und uns auch weiterhin mit solchen Projekten für den TS überraschen würdest.


    Privat mußt Du für dich entscheiden wie es weitergeht. Wer soviel Zeit im Jahr investiert kommt auch mal an einem Punkt wo es nicht mehr weiter geht wo man dringend eine Auszeit braucht um sein Leben wieder zu ordnen und in ruhigere Bahnen lenken muß. Da bin ich voll bei dir.


    Ich wünsche dir dafür im neuen Jahr alles Gute und hoffe das Du alles so umsetzen kannst wie Du es geplant hast. Unsere Zusammenarbeit kann warten Erholung ist wichtiger.

  • Schade das Dijon Senf aufhörte : Danke für alles


    Für Für die Gemeinde habe ich eine Frage :

    Aufgabe 09 Frühlingsgefühle :

    die durchsgang punkte werden nicht registriert

    Danke im voraus :)

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Hallo zusammen, mich gibts auch noch. :ugly:


    Ich habe ein altes Projekt wieder ausgekramt, ein riesiges Szenarienpaket zusammenzubasteln, welches aus einer Neuentwicklung aller unserer Original-Szenarien der V1.0 von Nachteburg-Rannstadt, einer Überarbeitung von denen der V1.3, sowie neuerstellten Szenarien besteht. Das Konzept des Pakets wurde verworfen, stattdessen kommen sie einzeln. So kann sich jeder individuell aussuchen, was er fahren möchte und kann. Die nächsten Wochen und Monate werde ich immer mal wieder eins davon hochladen.


    Den Anfang machen


    SZ24.1 [648] HBX - Mit HEX+HEX zum Blocksberg -> Neuentwicklung

    SZ24.2 [425] RB22 - Rannstadt - Nachteburg -> Remake des ersten Szenarios der V1.0 von Nachteburg - Rannstadt.

    Hier als Vergleich ein Video von trainomsitv , der das ursprüngliche Szenario damals gefahren ist.


    Es sind aber schon 2 weitere Szenarien in der Pipeline, die die Tage kommen werden.


    Es gibt außerdem Version V1.4.0.3 von Nachteburg - Rannstadt, in der ich mal den Streckenordner aufgeräumt habe, da sich über die Zeit sehr viel Müll angesammelt hat. Spart jetzt etwa 100mb und ~2000 Datei-Leichen und vermindert dadurch das Risiko für Crashes oder sonstige Dummheiten des TS.


    Sooo und jetzt verschwinde ich wieder ins Nichts.

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

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    Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()

  • Sooooo, und hier ist dann Szenario Numero 4.


    Wie ich zuvor geschrieben hatte, war eigentlich geplant, dass es gleich mit den nächsten Szenarien weitergeht, aber da es haufenweise Probleme beim Bau des vierten Szenarios gab, muss sich die Motivation dafür erstmal wieder sammeln. Dafür hab ich mehr Zeit für andere Projekte. ^^

    Deshalb gilt bei Szenario Nr 4:

    Zitat von StrgV

    "Neues Szenario! Bitte beachten: Könnte nicht funktionieren."


    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

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  • Ich hab den Ersteller nicht verbal angegriffen.... Wenn du meinen Text richtig verfolgst und verinnerlichst.... Steht da...das ich seine Arbeit sehr Schätze.... Ich hab im wesentlichen diese grauenhafte Lok bemängelt

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Dass du jemanden verbal angreifst habe ich dir auch nie vorgeworfen. Nur finde ich, dass sowas eher demotivierend wirkt und vor allem dieses "an sich sind deine Projekte super" eher so klingt, als würdest du das Szenario nur wegen der Lok nicht mögen. Deinen Kommentar fände ich in einem mit der Lok befassten Thread (bspw. Bewertungsthread) deutlich angemessener.

  • ich hab ihm oft persönlich geschrieben, ihn sehr gelobt für das was er auf die Beine gestellt hat. Dann darf ich dich wohl einmal sagen das die Lok der letzte Dreck ist.... Das Szenario lief gut auf fantastisch....die Grund Idee ist super .. was ist da jetzt demotivierend daran?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Hello there, es gibt ein Update für die BR425 der SBBA.

    Das Türproblem ist gelöst. Dank ts_lueneburg funktioniert das jetzt wieder. Der Grund waren verschiedene Türanimationen der normalen und dreckigen Versionen. War bei beiden auf dieselben Dateien der normalen Version verlinkt, logisch im nachhinein, dass es bei der dreckigen dann nicht funktioniert. ^^



    Und im Nachhinein nochmal credits an StrgV, der mir genau das schon vor anderthalb Jahren gelöst hat und ich es dann einfach vergessen habe. *dumm*

  • Hallo zusammen, nur mal so als kleine Info am Rande:


    Nachdem ich letztes Jahr mein Gleisinfrastrukturset veröffentlicht hatte, war ich sehr überrascht, wie schnell es in der Community aufgenommen wurde und ich habe mich in diesem Zuge sehr darüber gefreut, wenn die Gleise zum Einsatz kamen, beispielsweise im Harznetz und auf dem Frankfurt-Koblenz- oder Straßburg-Karlsruhe-Upgrade.


    Immer wieder sah ich aber auch Gegenstimmen, dass die Gleise nicht gut aussehen, die Texturen zu verzogen und unscharf wären oder die Formen einfach nicht realistisch seien.

    Mittlerweile muss ich da zustimmen. Ich war tatsächlich nie vollends zufrieden mit dem Set und verlor immer mehr selbst den Glauben daran. Seit einem halben Jahr trage ich die Idee mit mir rum, das ganze nochmal neuzubauen und es besser zu machen, mit all dem Feedback im Kopf, dass ich bekommen habe.


    In den nächsten Tagen kommt dann also eine V2 der Gleise raus, die das ganze erheblich verbessert. Bisher sind die Schienen und der Schotter neugeformt und neutexturiert, bei den Schwellen sind etwa 75% der Betonschwellen fertig. Der Rest wird die nächsten Tage dann gemacht.

    Hier mal als Vergleich:

    Brauner Schotter mit B58, B70 und alten B70 - alt vs. neu:

    (Die B70 der V1 haben nichts mit realen B70 zu tun, was zur Hölle habe ich da gemacht???)


    Hier BS65, BS66 und BS78 - alt vs. neu:


    Ein Meilenweiter Unterschied.



    Und so sieht das ganze aktuell auf Nachteburg - Rannstadt und dem Thüringer Wald aus:




    Ich frage mich wirklich, wie die erste Version so werden konnte, wie sie geworden ist und mit Sicherheit sagen dass die neue V2 wesentlich besser aussieht, als die erste. ^^


    Naja, schauen wir mal wie lange es noch dauert, bis alles fertig ist und ich den Spaß dann hochladen kann.

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

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  • Klar, alles bekommt ein Update. Nichts bleibt unberührt. Ich hab bei den Betonschwellen angefangen, die anderen kommen danach dran.^^

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

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