[Team EZY] Sammelthread für alle Projekte (Übersicht im ersten Beitrag)

  • Oh...ich habe gerade auf die Liste geschaut und festgestellt, dass ich noch einige Strecken kaufen muss. Aber gut, je mehr Add-Ons, desto mehr Assets für den Streckenbau! ^^

    Sänk ju for träweling wiss Deutsche Bahn! :P:P

  • Ich hab mir heute mal meine freie Zeit genommen und habe ein Update für Bad Altburger 423er gebaut:

    Jedes der 3 Repaints hat jetzt auch eine abgestellte Version, bei der der Panto auch als KI dauerhaft unten bleibt. Diese haben in der Liste ein PD ("Panto Down") im Namen. Mehr hat sich eigentlich nicht geändert.

    [EZY] RWA BR423 S-Bahn Bad Altburg Repaint V1.2

    Hallöchen!

    In diesem Paket bekommt ihr drei Repaints der BR423 von RailworksAustria für die S-Bahn Bad Altburg: Die verkehrsrote Standard-Version, eine Laupaner Späzy- und eine Ausbildungs-Werbelackierung.
    Letztere wurde von Krone erstellt. Vielen Dank…


    Wie immer, falls es irgendwelche Probleme geben sollte, dann bitte mir mitteilen, dass man diese beseitigen kann.


    Uuuund nochmal das ganze, nur mit der BR420.

    Bei dieser ist der Panto zwar auch im Stand gesenkt, allerdings nicht während der Fahrt und der werte Herr @Maverick hatte sich eine Version zum Abschleppen gewünscht.


    Das ist mit der V1.1 jetzt möglich. Auch hier haben die Zugverbände/Wagen in der Liste ein PD ("Panto Down") im Namen.


    [EZY] BR420 S-Bahn Bad Altburg Repaint

    [03.03.2021 10:17] Aus irgendeinem Grund war die alte Datei (BR420_SBA_Repaint_v1.zip) noch im Eintrag drin. Jetzt ist nur noch die aktuellste "richtige" Version enthalten.

    In Kooperation mit Christo entstand dieses Repaint für seine Strecke


    Bei Problemen bitte auch hier sofort melden.

    Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

    Edited 4 times, last by Dijon-Senf: Ein Beitrag von Dijon-Senf mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wie die meisten schon mitbekommen haben, gibt es nun einen Railbow-ICE3, mit Regenbogen-Streifen.

    Der ICE3 im TS ist aber nicht so gut zu repainten, das überlasse ich dann lieber denjenigen, die sich lieber mit sowas auseinandersetzen wollen, als ich.:ugly:

    Als Ersatz, bis es das Repaint für den richtigen ICE geben sollte, hab ich mir deshalb erstmal den Velaro genommen, da er mit dem ICE3 am ehesten verwandt ist und man ihn deutlich einfacher repainten kann. Deswegen auch nur als Link hier und nicht als richtiger Filebase-Eintrag.

    Installationsanleitung ist enthalten. Keine rwp-Datei, nur Asset-Ordner.


    https://mega.nz/file/Bw9mRQgC#…dx4zTGfjjhM1WYaKtjT0ckNY4


    Link gibt's auch nochmal im ersten Beitrag. Viel Spaß.^^



    Und hier nochmal mit dem ICE3 als Vergleich daneben. Man sieht, wie der Streifen sich vorne verzieht. Das Mapping ist einfach mist.

    Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

    Edited once, last by Dijon-Senf ().

  • Danke, werd ich mir gleich installieren, hab auch schon ne Szenario-Idee (Wr.Neustadt-Bruck/Mur)…


    Sooo, nach 4 Stunden Bauzeit hat dann das Repaint auf der Südbahn Premiere gefeiert, auch wenn ich es heute nur bis zum Semmering geschafft hab, morgen gehts dann wieder runter nach Wr.Neustadt. Ich hab auch farbenfrohes Wetter genommen, Abfahrt in Bruck/Mur war 5:22.


    Danke an Dijon-Senf für das tolle Repaint!!

  • Hey, ihr macht immer eine super Arbeit, wie ich finde! An der Stelle großes Lob. Würdet ihr euch daran trauen auch mal ein Pack mit Österreichischen Oberleitungen zu entwickeln? Vielleicht mit den neuen Oberleitungsmasten und mit den ganz alten aus der Epoche 1926? Das gibt es zwar schon bei Railworks Austria, aber im längst nicht so ein großen Umfang, wie ihr es macht.

  • Danke, aber ich glaube du hast dich hier vertan. Oberleitungs-Mensch ist RoterStein, aber der wird sich eh bald aus dem TS zurückziehen, also braucht man den wohl eher nicht mehr fragen.

    Ich hab zwar mal OL gebaut, allerdings war das rein als Erweiterung für die TSC-OL, da es für diese noch keine IPB-Masten gab, ich diese aber mag und deshalb nutzen wollte. Oben genannte Person hat dazu übrigens einiges beigesteuert.

    Ich hätte lustigerweise tatsächlich noch ein bisschen österreichische bzw. ungarische OL im Angebot, die ich mal für jemanden hier aus dem Forum gebaut habe, weil ich sie interessant fand. Hier mal n paar Bilder dazu:



    Außerdem hab ich noch Stromschienen (Decke und seitlich), die ich mal für mich selbst gebaut habe. Die wollte ich sowieso noch irgendwann mal veröffentlichen.




    Zu OL-Bau gehört aber wesentlich mehr dazu als das. Ich habe auch lediglich Masten und Tragwerke gebaut, aber keine Ausleger, da ich keine Ahnung hab, wie das mit den Nodes, also die Punkte, an denen man den Draht anbaut, funktioniert und das ganze ist mir auch zu aufwendig. Hab zur Zeit genug zu tun und komm kaum zu dem, was ich eigentlich machen will. ich werde deshalb in Zukunft auch nichts mehr auf Anfrage machen. Die Zeit fehlt dafür einfach.

    Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

  • Einfach nur faszinierend! Ich frage mich bei jedem Projekt von dir, wie man es schafft, so viel für den TS zu bauen und mit so viel Mühe daran zu arbeiten. Solche Leute gibt es nicht sehr oft. Deine Projekte gehören meiner Meinung nach zu den besten der Freeware-Szene für den TS. Mach bitte auch in Zukunft weiter so! *super*

    Außerdem hab ich noch Stromschienen (Decke und seitlich), die ich mal für mich selbst gebaut habe. Die wollte ich sowieso noch irgendwann mal veröffentlichen.

    Das wäre so toll! Ich freue mich schon darauf, wenn die Projekte, an denen du derzeit arbeitest, veröffentlicht werden!

    Sänk ju for träweling wiss Deutsche Bahn! :P:P

  • Danke, aber ich glaube du hast dich hier vertan. Oberleitungs-Mensch ist RoterStein, aber der wird sich eh bald aus dem TS zurückziehen, also braucht man den wohl eher nicht mehr fragen.

    Es ist mir zwar peinlich es zu sagen, aber ich komm irgendwie nicht mit

  • traindriverlou Er meinte, dass ich hier der "Experte" für Oberleitungen sei. Da ich aber in absehbarer Zeit nicht mehr für den Train Simulator entwickeln werde, werde ich auch keine neuen Anfragen annehmen.


    Außerdem baue ich keine Österreichische Oberleitung! Ich habe bestimmt schon 3 Anfragen dazu bekommen, deswegen bitte ich auch darum, dies zu unterlassen. Danke :)

  • Ach sooo, als ich RoterStein das erste Mal gehört hab dachte ich mir kann man das essen? Dann heißt es das ich mir das selbst bauen muss. Ok, danke für die Info. Wer weiß, vielleicht werde ich dich sogar übertreffen oder auf deinen Stand kommen;)^^. Naja, trotz allem Wünsch ich dir noch viel Glück auf deinem Weg!


    Bleib gesund

  • [EZY] Oberleitungserweiterung für die TSC-OL + kleines Texturen Update für TSC-OL

    Dieses Update verändert die Texturen der TSC-Oberleitung. Große Texturen wurden verkleinert, alle V2-Texturen (Grün) wurden zusätzlich entrostet. Sämtliche Betontexturen wurden außerdem erneuert.
    Die Veränderungen sorgen unter anderem auch dafür, dass…


    Hab mal die Deckenstromschienen und die S/U-Bahnstromschienen hochgeladen. Ich denke mal, dass man mit erstem doch einiges anfangen kann. Beim verbauen aber bitte auf die Einbauhinweise in der ReadMe achten.


    Hier nochmal ein paar Beispiele, wofür ich die Stromschienen gebaut habe und wo man sie einsetzen kann:

  • Fröhliche Weihnachten an alle!


    Da ist es: Das letzte Repaint seiner Art. Die BR425 in der Lackierung der S-Bahn Bad Altburg. Heute als kleines Weihnachtsgeschenk.^^


    [EZY] TSG BR425 S-Bahn Bad Altburg

    Dies ist ein Repaint der BR425 von TSG als Fahrzeug der S-Bahn Bad Altburg.
    Dieses wurde sowohl gebaut, um es auf der Kerbestrecke von Christo und Amisia einzusetzen, als auch für unsere bald erscheinende neue Strecke.

    Mitgeliefert wird die typische…


    Falls sich jetzt jemand fragt: Wieso schon wieder ein S-Bahn Bad Altburg-Repaint?


    Team EndstationZugsYndrom wünscht euch fröhliche Weihnachten!

    *frohew**gutenrutsch*

  • Hoppala, da ist den in den letzten 3 Tagen spontan noch ein Repaint entstanden.


    [EZY] RT BR648 - Lint41 HarzElbeExpress (HEX)

    Dies ist ein Repaint der BR648 von RailTraction in den Farben des HarzElbeExpress'.
    Das Repaint stellt den Zustand vor 2015 dar, bevor Veolia sich zu Transdev umbenannt hat und die Logos am Zug sich dementsprechend ebenfalls änderten.

    Dem HarzElbeExpress…


    Das ist ein Repaint, was es zumindest für mich einfach geben muss, auch wenn es den HEX seit knapp 3 Jahren nicht mehr gibt. War ein Teil meiner Kindheit und deswegen hab ich jetzt die Chance ergriffen, mir die 648 geholt und direkt bepinselt. Leider gibt es nicht so viele Strecken, auf denen man ihn einsetzen kann. Mit der Rübelandbahn kommt zum Glück eine dazu, auch wenn das nur den Bereich Blankenburg betrifft und diese zu einer Zeit spielt, in der es den Lint41 noch nicht gab, aber man ist ja nicht gezwungen, Szenarien zu bauen, die auch zu dieser zeit spielen.:S


    Lasst mich wissen, wenn etwas nicht stimmt, ihr Verbesserungsvorschläge habt oder was auch immer.^^

  • Hi Dijon-Senf schöne Ruhetage gewünscht.Habe ne Bitte ich habe die strecke von mumpfi2010 Berlin.Und möchte anfragen ob du eine Objektsammlung von berliner sehenswürdikeiten erstellen könntest.dann könnte ich diese dort verbauen.;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Hallöchen und ein frohes neues Jahr an alle.*gutenrutsch*


    Mal wieder ein weiteres Repaint gibts heut, allerdings nicht im Downloadbereich, sondern nur als Link. Der Grund dafür steht weiter unten.


    Und zwar handelt es sich um das Abellio Rail Mitteldeutschland-Repaint für den Lint41 von Railtraction. 2018 übernahm Abellio in Sachsen-Anhalt eine ganze Menge Linien, und zwar das fast vollständige Dieselnetz Sachsen-Anhalts und löste damit seine Vorgänger DB Regio und Transdev ab. Abellio setzt im gesamten mitteldeutschen Netz Fahrzeuge der Baureihen 1648 (Lint41) und 442 (Talent 2) ein.

    Für den TS gibt es aber nur die Lint41 der ersten Generation (BR648). Die Fahrzeuge unterscheiden sich besonders in der Kopfform. Dennoch habe ich versucht, die Lackierung für die BR648 so gut und nah wie möglich umzusetzen. Ich bin nicht der größte Freund von Abellio, aber die 1648er sind eben auch zu einem Stück Heimat geworden, weshalb ich das doch mal für den TS umsetzen wollte.


    Hier ist der Link: https://mega.nz/file/ZkNhACbQ#…z8UnlFndRS1y9mg7Fac9b-3VY



    Aber es gibt doch schon ein Abellio-Repaint für die BR648?


    Ja und Nein. Es gibt zwar eins, nämlich dieses hier, jedoch orientiert es sich an den in NRW zu findenden 648/1648ern von Abellio. Zwischen diesen und denen aus Sachsen-Anhalt gibts es doch einige Unterschiede, z.b. die Logos an der Seite oder der deutlich höhere schwarze Streifen. Und ich wollte eben jene aus LSA umsetzen, nicht nur weil ich hier wohne, sondern auch, da man diese für Nachteburg - Rannstadt, die alte Sachsen-Anhalt-Strecke (welche es nicht mehr öffentlich gibt) und die Rübelandbahn im Bereich Blankenburg einsetzen kann. Außerdem konnte ich so die ZZA auch an diese Strecken anpassen, sodass jetzt nur noch passende Ziele für Sachsen-Anhalt angezeigt werden können.

    Ich will nicht, dass es so wirkt, als würde ich mit diesem Repaint sagen wollen "Guck mal, ich hab auch n Abellio-Repaint gemacht und meins ist viel besser!*frech*", deswegen bin ich zur Zeit noch am Überlegen, ob ich es hier im Forum hochlade, auch um mögliche Verwirrung zu verhindern, wenn da plötzlich zwei fast gleiche Repaints in derselben Kategorie auftauchen. Letztendlich gehts mir nur um die Unterschiede zwischen Abellio NRW und Abellio Rail Mitteldeutschland.

    Mein Repaint ist nicht auf Basis des anderen Abellio-Repaints entstanden, ich habe alles von Grund auf selbst erstellt.


    Viel Spaß damit.

    Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

    Edited 2 times, last by Dijon-Senf ().

  • wenn da plötzlich zwei fast gleiche Repaints in derselben Kategorie auftauchen

    Ist doch völlig Latte, ob es Sachen doppelt, dreifach oder noch mehr gibt. Letztendlich entscheidet die Qualität. Also hau raus!!!


    Zumal es für einen Szenarioersteller auch einfacher ist, in der Datenbank zu suchen, als vllt irgendwelche ext. Links in Threads suchen zu müssen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo

    Edited once, last by Amisia ().

  • Ja gut, das stimmt. Wahrscheinlich wäre es auch einfach besser und würd's dem ein oder anderen einfacher machen, zumal man das Repaints so auch wahrscheinlich gar nicht erst findet. Ich kümmer mich da morgen Nachmittag dann drum.

    Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

  • Wenn es eine klare Bezeichnung (z.B. LINT41 Abellio Mitteldeutschland) trägt, kommen auch nicht so einfach Verwechslungen auf, als wenn es einen ähnlichen Titel wie das andere Repaint trägt. Da kann man also gut mitwirken :-)