[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod

  • Bezüglich der fahrbaren Lokomotiven wird es so sein das die DTG Fahrzeuge soweit funktionieren.

    Gut, DTG tue ich mir nicht an...aber wie sieht es evtl mit den KI Loks (oder Pluspack 101, die ja auch als Spielerlok genutzt werden kann) von TTB aus? Kann man dazu evtl was sagen, ob die kompatibel wären?

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • damit unterstellst du indirekt ich wäre zu Blöd für das VR Material

    Tut mir leid aber als ich deinen Kommentar gelesen habe Ja.


    Sag mir bitte welche Funktion der IC Steuerwagen oder die 101 haben die man einschalten muss bevor man losfährt? PZB, LZB, Sifa und AFB. Mehr ist doch da gar nicht.

    Ganz genau wie bei allen anderen Lokomotiven, nur das man einige aufrüsten muss, dort gibt es aber wieder die Schnellaufrüstfunktion und dann ist das Mopped fahrbereit.


    Du verbreitest ganz schönen Mist hier, was du erzählst stimmt einfach in keinster Weise.


    Jedenfalls werde ich mir das IC Paket von 3DZUG kaufen, und wenn nicht hänge ich vor den Steuerwagen meine 101 und fertig.

    Es ist definitiv ein Mehrwert im TS und man kann ganze IC Züge zusammenstellen ohne immer tausende Packs haben zu müssen wie es sie noch von RW0381 gibt.


    Edit: Und noch eine Sache, die Frames schießen bei vR Rollmaterial als Ki nicht so in den Keller wie z.B. bei DTG Material wie z.B. Gravita, Talent 2, 440 etc... Und außerdem baut vR auch kein Ki Material sondern fahrbares Spielerzug-Material.

  • Jedenfalls werde ich mir das IC Paket von 3DZUG kaufen, und wenn nicht hänge ich vor den Steuerwagen meine 101 und fertig.


    Es ist definitiv ein Mehrwert im TS und man kann ganze IC Züge zusammenstellen ohne immer tausende Packs haben zu müssen wie es sie noch von RW0381 gibt.

    Diese Aussage möchte ich voll unterstützen. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, lohnt es sich allein für schöne und realitätsgetreue Modelle. Schade wäre natürlich, wenn sich die vR 101/120 überhaupt nicht mit dem Steuerwagen fahren ließe, aber mit dem Kompromiss, dass entweder die 101 schon von Beginn an aufgerüstet ist oder dass man notfalls mal am Szenarioanfang das Triebfahrzeug wechseln muss, könnte ich sehr gut leben.

  • Wie würde es sich verhalten wenn man ein Szenario in der vR-Lok beginnen lässt, da die Lok aufrüstet und dann in den Steuerwagen wechselt?


    Muss aber auch sagen, mich stört es nicht, wenn die Lok bereits aufgerüstet sein muss.

  • Man könnte das Paket auch einfach ohne fahrbaren Steuerwagen anbieten.

    So spart man sich das lästige scripting und keiner kann sich über fehlende Kompatibilität beschweren.


    Also quasi der Steuerwagen nur als Wagen und nicht fahrbar.

    Dann geht's halt nur Lok voraus.


    Fakt ist, die Wagen fehlen uns und sind ein Mehrwert, auf den Steuerwagen kann ich verzichten, da kann man den von vR nehmen.

  • Ist ja nicht böse gemeint ich persönlich freue mich wirklich sehr das so etwas in der von 3DZUG gewohnten Qualität umgesetzt wird.


    Es wäre doch auch für euch Entwickler viel zu aufwendig so etwas vernünftig auf die Gleise zu bringen, ich denke irgendwo wird es immer dran scheitern.

  • Man könnte das Paket auch einfach ohne fahrbaren Steuerwagen anbieten.

    So spart man sich das lästige scripting und keiner kann sich über fehlende Kompatibilität beschweren.

    Das wäre dann so wie mit den dem Wittenberger/Karlsruher Steuerwagen von RW0381. Nee, also sofern man mit einer (standardmäßig) bereits aufgerüsteten vR 101 starten und fahren kann, wäre ich eher für einen fahrbaren Steuerwagen.

  • Fakt ist, die Wagen fehlen uns und sind ein Mehrwert, auf den Steuerwagen kann ich verzichten, da kann man den von vR nehmen.

    Sehe ich genauso. Stw und Lok von vR benutzen und die 3DZug-Wagen dann zwischenreinhängen. Die Wagen sollten dann lediglich mit der Türsteuerung von vR kompatibel sein.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Stw und Lok von vR benutzen und die 3DZug-Wagen dann zwischenreinhängen

    Geht das? Normalerweise hieß es immer, dass keine fremden Wagen dazwischen sein dürfen, damit steuerwagen und Lok einwandfrei miteinander funktionieren. Ich stelle mir das ein Kabel vor, das sonst gekappt wird.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von peterpotato ()

  • peterpotato Es gibt schon Wagen (ich glaube von TTB), die laut Entwickler mit vR-Material kompatibel sind. Mir fällt aber gerade kein Beispiel ein. Ich denke dass sowas dann auch bei 3DZug möglich sein sollte.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Dieser Thread befasst sich mit dem künftig neuen Produkt Intercity-(Steuer-)wagen, was hier betrieben wird von bestimmten Personen (siehe #171) hat damit nahezu überhaupt nichts mehr zu tun.


    Damit ist alles gesagt. Die ganze Offtopic-Kritik an der Produktpolitik von 3DZUG wurde in dieses Thema verschoben.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe () aus folgendem Grund: Offtopic ausgelagert

  • Da wird sicher nicht jeder Wagen kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Davon gibt es ja auch noch verschiedene Modelle, die untereinander ganz anders aussehen...


    So wie ich das verstanden habe, kommen die Modelle, die im original dem letzten Redesign unterzogen wurden also die Bauarten Avmmz, Apmmz Arkimmbz, Bpmmz und Bvmmz. Dazu der Bpmmbdzf. Außer dem Bistrowagen wurden ja keine ex-Interregio Wagen modernisiert. (Doch, die ehemaligen Steuerwagen, Bimmbdzf)


    (Alle Typen und Grundrisse findet man hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb…ty_1_zum_download_-db.pdf)


    Ich vermute schon, dass diese Typen umgesetzt wurden, die vorherigen Modernisierungen und/oder originale wären ja dann keine ICMod.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()