[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

  • Intertrain Naja die BR187 https://www.rsslo.com/product/traxx-3-br-187/ also Güterversion gibt es ja auch schon. Somit wäre hier auch nur eine verstärkte Weiterentwicklung von Nöten bzw. bin ich mir nicht ganz sicher ob es hier auch schon einen 147er Mod bzw. Repaint gibt.


    Für mich persönlich wären jetzt ganz neu Miereos oder die Siemens Desiro ML ganz interessant, da diese ja auch in Zukunft doch noch eine größer werdende Rollen spielen könnte und man sie doch auch immer mehr sieht vor allem im Rhein Ruhr Bereich.

    Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

  • Naja, kaufste sie, haste auch keine 146.2, sondern sowas ähnliches. Ich behelfe mir für die .2 weiterhin mit den 185-Repaints, für Münster-Bremen und Freiburg-Basel kann man, zwar auch nicht korrekt, aber die der 146.1 ähnliche und hervorragende 146.0 von MF/vR einsetzen.


    Vielleicht muss man doch mal ein Community-Projekt aufmachen. Zumindest den reinen Modellbau würde ich mir zutrauen.

    Für Münster Bremen ist das eh egal, da der RE9 einen 140er Fahrplan hat, weil früher im Sommer Fahrradwagen eingereiht wurden, welche nur 140 laufen durften. Das ist zwar heute nicht mehr der Fall, dennoch ist der Plan auf 140kmh ausgelegt.

  • 187 oder 188 als 4 System Version fehlt noch gänzlich.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • reicht auch langsam mit 146

    Na, schön wärs, aber leider haben wir von der .2 nur DTG und NL, beides eben nicht ausreichend, von fahrbaren Dosto-Steuerwagen will ich erst garnicht reden. Natürlich gäbe es auch andere interessante Fahrzeuge, wie Desiro HC usw., aber da die produzierenden Hersteller immer weniger werden und/oder sich dem TSW zuwenden, sieht es da eher dunkel aus. Umso trauriger, wenn ein Projekt, wie hier, an die Wand gefahren wird.

    Aber wir sind hier ja nicht im Wünschdirwas-Thread.

  • Von wem ist eigentlich das Modell der 185 die bei vR angeboten wird? Ich bin einem alten Gedanken nach der Meinung das es von Influenzo sein müsste, sofern ich mich richtig erinnere.


    Da frage ich mich natürlich, warum man nicht auch die 146.2 umgesetzt hat? Die Sounds sind jetzt da, und viele Child-Objekte mit denen viele Repaints möglich gemacht werden könnten.


    Vielleicht kann vR_Ulf das beantworten, bzw. Influenzo.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Mal abgesehen davon, dass die 146.2 samt Steuerwagen sein erstes E-Addon ist und er noch nie mit einer Lok und Steuerwagen gearbeitet hat.


    Also mal den Ball flach halten!


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • OFF Topic eingeschaltet!


    @BR143_Fan - der Ton macht die Musik! So einen Post kann man sich echt schenken! Matthias weis schon wie Er ggf. was und mit wen zu klären hat.

    Und mit solchen "netten" Ansagen erreichst Du höchstens das Gegenteil!


    Marcel Kühne - das Modell ist für den Preis trotzdem eine Frechheit! Selbst wenn es Sein erstes E-Addon ist. Aber es ist genügend Erfahrung vorhanden.

    Auch wenn die anderen Sachen nur Dampfer sind. Da sind Freeware Sachen wie die CD380 oder die RWA ÖBB1144 besser umgesetzt!

    Ausserdem kann man ja mal nen Bock schießen und ein paar Fehler einbauen. ABER anschließend nicht mal versuchen die gröbsten Fehler auszumerzen,

    keine Rückmeldungen oder ähnliches. Das ist erst recht unverschämt und dreist! Geschweige den eventuell den Preis nach unten anzupassen für den Mist.

    Bei anderen Payware Sachen (egal ob erstes oder wievieltes auch immer) wird wegen Kleinigkeiten ein riesen Faß aufgemacht (z.B. die pendelnde Nadel der

    Bremsdruckanzeige vR BR218). WARUM muss / soll man solche Sachen nicht kritisieren dürfen? Es gibt immer noch eine Meinungsfreiheit, sogar in Corona

    Zeiten!


    Ich möchte schon das andere User davon abgehalten werden, oder es sich 2 - 3 mal überlegen sollten, für dieses Asset den vollen Preis zu zahlen.

    Reicht ja schon wenn es bisher andere erwischt hat.


    OFF Topic ausgeschaltet! Sorry aber das musste jetzt sein!

  • Dann muss man eben patchen bis zum umfallen Marcel. Aber wenn man bedenkt, das sowas wie funktionierende Zugheizung einbaut, dann frage ich mich ehrlich gesagt wo der Entwickler die Priorität gesetzt hat? Soviele Funktionen wie möglich einbauen? Das entschuldigt nicht das Update Verhalten von dem Entwickler, im Endeffekt leider der Ruf von Niclas als Entwickler komplett, als auch der Ruf von 3dzug als Publisher, was ich persönlich richtig schade finde.


    @BR143_Fan Zügel mal deinen Ton. Wenn du mal lesen würdest, wüsstest du das Matthias schon dran ist. Bringt aber nichts wenn der Entwickler auf Durchzug schaltet.

  • Dann sollte vR_Ulf mal ne 146.2 bauen.
    Er baut jeden Kram, nur ne 146.2 mit neuen Dostos nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich würd auch auf die Klimaanlage verzichten bei der Lok.