[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • "Sie haben Ihre Lokomotive zerstört. Ihr Dienst ist beendet. Bitte versuchen Sie es erneut."


    Das Szenario wird nach der Meldung zwangsweise beendet. Der Fehler tritt sogar im Editor auf.
    Das macht die NL 146.2 nun endgültig zur unspielbaren Vollkatastrophe. Hab sowas im TS noch nicht erlebt. Schulnote 6.

    @Broflugo Nach den mir vorliegenden Informationen ist diese Funktion nicht Bestandteil der Lok. Die entsprechende Aufgabe wird erneut überprüft. Das habe ich direkt angestoßen. In den von uns mitgelieferten Aufgaben tritt dies auch nicht auf. Alle konnten erfolgreich beendet werden.
    Dennoch ist dies ärgerlich.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Zitat von Matthias Gose

    3DZUGs Qualität leidet nicht wegen diesem Produkt, da ich außer Support nicht in diesem Projekt involviert bin.

    @matthias.gose: Da das Produkt von dir in deinem Shop als "hochrealistisch" angepriesen wird und du sicherlich am Verkauf auch mitverdienst, sitzt du sehr wohl mit im Boot. Fair wäre es, im Shop darauf hinzuweisen, dass das Produkt derzeit noch zahlreiche Mängel aufweist, die gepatcht werden sollen. So hätten auch potenzielle Käufer, die hier nicht mitlesen, eine bessere Entscheidungsgrundlage.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • @Broflugo
    Der Spruch "Sie haben Ihre Lokomotive zerstört. Ihr Dienst ist beendet. Bitte versuchen Sie es erneut." kommt vermutlich von einer vR Lok, ich meine das hatte ich mit der 185 und einer der 141er - sieh mal bitte nach ob wirklich alles up to date ist (sofern in dem Szenario vR Material vorhanden ist).
    Nach Aktualisierung hatte sich das Thema erledigt - bin aber auch zunächst daran verzweifelt :(

  • Durch die Fehler die festgestellt worden, scheind das Fahrzeug noch im Beta Status zu sein und noch langen nicht fertig. Ein Bata Test am zahlenden Kunden.

    Ich würde demnächst nur noch Early Access ausliefern. Dann gäbe es solche Behauptungen erst gar nicht.
    Wer den frühen Vogel will, der holt ihn sich. ^^

  • Am Besten schreibst du Niclas Persönlich an.

    Oder halt den Verkäufer. Hat den Vorteil, dass dort Informationen in der Regel gesammelt werden und somit übersichtlich alles an den Entwickler geht und er nicht jede Meldung einzeln filtern muss - z.b. was schon gemeldet worden ist. Und kann sich somit direkt auf die Behebung konzentrieren. Ebenso hat man dann in der Regel eine genaue Übersicht über alle Fehler inkl. den eigentlich sehr wichtigen Punkten WIE, WANN, in welchem KONTEXT diese auftreten.


    Aber da hat jeder so seine eigene Vorliebe.

  • @matthias.gose: deine Argumentation greift dann doch ein wenig zu kurz. Ich will jetzt nicht ewig darauf herumreiten, aber man muss im Shop schon sehr genau hinsehen, um zu erahnen, dass das Produkt möglicherweise nicht aus deiner Feder stammt. Den meisten Kunden dürfte der versteckte Hinweis gar nicht auffallen.
    Meines Erachtens zeichnest du als Shop-Betreiber und Publisher für den Werbetext auch dann verantwortlich, wenn du ihn nicht selbst verfasst haben solltest. Niclas dürfte wohl kaum direkten Zugriff auf die Shop-Seite haben. Dadurch, dass du den Text übernimmst und in deinem Shop damit wirbst, machst du ihn dir zu eigen und verantwortest somit letzlich die getätigten vollmundigen Versprechungen, die das Produkt momentan nicht erfüllt.
    Zudem müsste dir doch als Publisher und Shopbetreiber daran gelegen sein, dass die unter deiner Flagge veröffentlichten Produkte deinen eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Du bist hinsichtlich der Produktqualität die letzte Kontrollinstanz; ich hätte als Publisher ein so mangelbehaftetes Produkt gar nicht durchgewunken. Momentan gibt es leider eine große Diskrepanz zwischen deinen Werbeversprechen und dem Produkt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • So langsam bin ich echt entsetzt was hier einige treiben.... Wenn ein Produkt unfertig releast wird dann liegt die Schuld beim Enwickler und keineswegs beim Publisher. Bitte lasst den lieben @matthias.gose nun in Ruhe und kehrt wieder zurück Niklas sachliche Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge zu geben. :):whistling:


    Gruß TrainFW

  • Man, was hier abgeht ist nicht mehr zu fassen. Es geht hier zu wie bei einer Hexenverbrennung im Mittelalter. Es wurde doch nun nicht nur einmal geschrieben, dass Fehler bein Hersteller zu melden sind. Das Rumgejammer hier macht das Produkt auch nicht besser.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Ich denke das die Funktionen im Steuerkopf alle vorhanden sein sollten und der ganze Zug auch der Fahrphysik entsprechen sollte! Zweitens die Front der Lok (Wischermotorenabdeckung ) Verschandeln die Optik. Dann paar Pasagiere in die Wagons ( Fahrräder oder Kinderwagen ) mit in die Dostos rein bringen wäre auch ein Schmankerl (was neues)! Dann ein wenig lauteren Außensound und Sound der schiebenen Lok außen! Da könnte man schon mit leben. MFG DennyW *eiei*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Weiß Eigentlich einer wie man die Abgesperrten Türen weg bekommt ist ja schön das es mit eingebaut wurde aber ich habe nicht bei jeder Fahrt ab mindestens einem Wagen ne Tür Kaputt

    So wie hier in Hamburg :D.


    Alles gut, ich kann sowas ab. Zu den internen Prozessen kann, möchte und darf ich nicht mehr schreiben. Insofern muss ich mir (auch) Kritik auch gefallen lassen - was auch okay ist.
    Das wichtige ist doch, das Addon ist veröffentlicht, es treten Probleme auf und der Hersteller arbeitet dran.


    @Broflugo ich gebe an dieser Stelle einfach nach. Ich würde auch liebend gern mit dir noch weiter diskutieren aber das hilft dem Addon jetzt nicht weiter.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Hallo :)


    Mir ist eben noch etwas aufgefallen, weiß aber nicht ob das an mir liegt.
    Ich habe in zwei Szenarien auf der KoVi-Route den Spielerzug gegen die neue Garnitur getauscht.
    Beim Testen musste ich dann feststellen, dass bei einem die AFB tadellos funktioniert, beim anderen jedoch nicht.
    Man kann den Sollwertgeber ganz nach vorn stellen, die gelbe Nadel bleibt auf 0 und die Lok beschleunigt demzufolge auch nicht.
    Desweiteren, wie schonmal angesprochen, ist es nicht möglich bei Fremdloks am Zugschluss das Schlusssignal irgendwie zu aktivieren.

  • Niclas hatte bereits verlauten lassen, dass er sich dem Fix annimmt. Ich denke auch, dass hiermit alles zum Produkt gesagt wurde und ich erwarte jetzt, dass kein weiterer persönlicher Schlagabtausch vorgenommen wird. Die zu korrigierenden Sachverhalte können dem Entwickler hier im Forum zur Kenntnis gebracht werden.

  • Zweitens die Front der Lok (Wischermotorenabdeckung ) Verschandeln die Optik. Dann ein wenig lauteren Außensound und Sound der schiebenen Lok außen!

    Naja, es gibt schlimmere Modelle und das sieht ungewöhnlich aus, aber komplett die Optik verschandeln tut das alleine nicht. Außensound, klar, für die, die gerne in der Außensicht rumfliegen wohl schade, aber es gibt genug Leute, die im Führerstand bleiben. In der Realität kannst du ja auch nicht die schiebende Lok von außen/innen wahrnehmen.
    Das Paket hat einige menge Fehler. Wir sollten vielleicht 3DZug und Niclas die Zeit geben, ein anständiges Patch Packet schnürren zulassen anstatt hier Mit Mistgabeln und Fackeln wild herum zu Poltern, die Fehler wurden angemerkt. Es bringt niemanden was, jetzt noch weiter drauf rum zu hacken. Und auch mit den Finger gegenseitig sich den Schwarzen Peter zu zu schieben hilft auch nichts. Durchatmen und dann weiterschauen. Erspart eine Menge Stress und ganz ehrlich: Ihr regt euch auf. Ist dadurch besser? Nein, ist genauso wie vorher. Habt Geduld, die Welt dreht sich am nächsten Morgen auch weiter. Und wartet, was passiert. Die paar Tage/Wochen werdet Ihr ja auch mit einem fehlerhaften Zug klar kommen oder ihr lässt Sie ersteinmal in ruhe, bis sie euren Vorstellungen entspricht.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji