[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • BR-218 Habe das Problem lokalisiert.


    Es lag an die Detaildichte. Im Strecken-Editor habe ich festgestellt das einige Objekte der Infrastruktur unterschiedliche Werte hatten so das sie nur dann zu sehen waren wenn ich beim fahren die Scenariedichte auf die höchste Stufe stellte. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Bleibt Gesund

  • beinhaltet das Update auch ein kleines Performance Update?

    Nein, das tut es definitiv nicht. Man muss sogar sagen, dass die Performance in einigen Bereichen deutlich schlechter geworden ist. So hab ich im Bereich südlich von Bitterfeld leider eine richtige Dia-Show. Hab zwar nur einen Laptop, der eher so den unteren Anforderungsbereich des TS entspricht, aber das ist dennoch sehr schade um das sonst sehr schöne Update. Die Ersteller hatten glaube ich mal überlegt, hier nochmal zu überarbeiten, aber meines Wissens ist da (bisher) noch nichts draus geworden (oder? *denk*).

  • So hab ich im Bereich südlich von Bitterfeld leider eine richtige Dia-Show

    Das kommt immer auf den PC/Laptop an. Irgendwelche einbüßen der FPS hab ich nicht. Man muss auch überlegen, vorher waren da Kuju Bäume, also 2D. Jetzt wurde hingegen 3D Vegetation hinzugefügt. Klar das diese etwas mehr Performance ziehen.

  • Man muss auch überlegen, vorher waren da Kuju Bäume, also 2D. Jetzt wurde hingegen 3D Vegetation hinzugefügt. Klar das diese etwas mehr Performance ziehen.

    Ja, das ist mir durchaus klar. Nur hab ich das bisher auf keinem der anderen Upgrades (Allgäubahn, Mü-Ro, Mü-Ga, HH-H,...) so gespürt. Ist ja auch kein wirklicher Fehler eurerseits, man muss sich dessen nur bewusst sein. Ein Performance-Update ist es jedenfalls überhaupt nicht.

  • Servus, wahrschienlich steh ich einfah auf dem schlauch:


    Ich hatte die Strecke schonmal auf nem andern Rechner am laufen. Nun hab ich das Problem das die Tracks bin nicht geladen werden kann. Habe die Strecke neu installiert, genauso das Upgrade, ebenso hab ich das Upgrade noch einmal neu runtergeladen aber auch das nützt nichts. Habe gerade nichtmehr wirklich nen Ansatz. Vorhanden scheint die Datei jedoch zu sein, weiterhin ist sie nicht leer. Jemand ne Idee? Danke schonmal.

  • Ja gut, fahren kann ich dann, aber ich hab halt fast keine Gleise *ka*



    Der DL enthält aber auch die unterscheidung aus der Readme nicht.

    "Installiere nun zuerst die .rwp Datei Strecken Upgrade Basis. Nun sind Signale
    und Vegetation getauscht.
    Möchtest Du lieber die vR HQ Tracks nutzen, installiere die .rwp Datei vR Gleise."


    In dem Archiv liegt nur eine .rwp

  • Ich sagte doch es ist nur eine drin.


    Wenn ich das lade.


    Bekomme ich:


    Berlin-Leipzig Remastered.rwp

    Berlin - Leipzig Remastered Handbuch final

    [LG] IC 2286 nach Berlin


    Mehr nicht. Ich habe es jetzt (vorm erstellen des posts) zum 4. Mal heute runtergeladen, mit verschiedenen ISP und verschiedenen Endgeräten.

  • Dann nimm dir jetzt mal die Zeit und lies den ganzen Thread durch, kann sein, daß dort irgendwo ein Link zu diesem Paket vorhanden ist, dort kannst du es auch runterladen.


    Edit: Inzwischen habe ich herausgefunden, daß diese vr Tracks im Paket der Strecke schon mit dabei sind, es gibt im Paket, nach dem Entpacken, auch den Unterorder "Virtualtracks\BerlinLeipzig\Railnetwork", in diesem sind die VR-Tracks enthalten, du musst sie also nicht mehr suchen, sie sind bei der Strecke dabei.


    Du kannst ja jetzt mit RW(TS)-Tools die Strecke prüfen, dann kannst du auch feststellen, ob noch irgend etwas dazu fehlt.

  • Hi Kanih,

    hast du Münster-Bremen? Wenn ja, diese Strecke schon mal neu installiert?

    Du hast vollkommen recht, in der downloadbaren Datei ist nur eine .rwp-Datei enthalten, ist bei mir logischerweise auch der Fall :)

    Gruß Florian

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Ja, die Gleise sind in dem Download mit drinnen. Die waren mal extra gepackt, wurde aber drüber gejammert, deswegen sind die jetzt im Upgrade mit drinnen.

    Wenn die Gleise nicht sichtbar sind, kann es nur 2 Fehlerquellen haben.

    1. Du besitzt nicht Münster-Bremen

    2. Das Upgrade wurde nicht richtig installiert. Wenn man händisch installiert, dann auch überschreiben lassen. Dann passt das.


    Der Fehler mit der Tracks.bin kommt nur wenn man Karriere Szenarien fährt. Ist normal, da die Strecke nicht mehr original ist und der TS das merkt. Kann man umgehen wenn man mit RW Tools die Szenarien als Standard umwandelt. Dann kommt das nicht mehr vor.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte vorhin von 3DZUG das ICE-Szenario ICE508 fahren, bekam beim Start jedoch eine Fehlermeldung. Daraufhin öffnete ich den Editor, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Problem wird von einem KI-Zug verursacht. Es handelt sich um einen IC, welcher nach Dresden fahren soll. Er spawnt aus einem Portal, soll zum Hbf Leipzig Gleis 14 fahren und von dort weiter zum Portal Leipzig nach L-Paunsdorf. Und hier gibt der Editor einen „unbekannten Fehler“ aus. Bis zum Gleis 14 kein Problem aber von dort kann wohl kein Weg zum Portal ermittelt werden. Habe versucht, mal eines der anderen Portale, welche da in der Nähe sind, als Ziel zu nutzen aber funktioniert auch nicht.

    Kann es sein, dass da irgendwo ein Gleis unterbrochen ist? Kann jemand das Problem bestätigen oder ist es ein Problem mit meiner Installation?

    Vielen Dank im Voraus.