Beiträge von streckenläufer

    Hab mal die Antworten übersetzt für die (wie ich) der Englischen Sprache nicht so mächtig sind:


    @Kim_olesen1:Leider nicht möglich


    nobsi:

    Ich bin mir da nicht ganz sicher. Quickdrive verwendet nicht das klassische 2D-Wetter (das z.B. mit den ARmstrong Powerhouse Einstellungen geändert werden kann).


    Kim_olesen1:

    Aber es KANN mit den globalen Silverlining-Einstellungen (die für 3D-Wetter verwendet werden) definiert werden. Aber ich habe das nie ausprobiert.

    Der Threadstarter fragt, ob das Wetter über den Editor geändert werden kann. Und das ist nicht möglich. Traurig. Wenn es möglich wäre, könnten wir Wetter-Trigger (sogar zufälliges Wetter) in Schnellfahrten einbauen. Stellen Sie sich meine Real Drives mit zufälligen roten Signalen, zufällig generiertem KI-Verkehr und ebenfalls zufällig generiertem Wetter vor. Das wäre ein wahr gewordener Traum für mich.


    TomB:

    QD verwendet in der Tat das 2D-Wetter, außer wenn Sie dynamische Wolken eingestellt haben, dann verwendet es nur die SL-Wetterthemen. Der einzige Trigger, der im QD-Wetter möglich ist, ist die Zeit. Sie können also festlegen, wie lange ein bestimmtes Wetterthema andauern soll (kein Schnee, mäßiger Schnee, starker Schnee, kein Schnee...) und wie schnell es wechseln soll.


    (mit Deepl pro übersetzt)

    BR-218 Habe das Problem lokalisiert.


    Es lag an die Detaildichte. Im Strecken-Editor habe ich festgestellt das einige Objekte der Infrastruktur unterschiedliche Werte hatten so das sie nur dann zu sehen waren wenn ich beim fahren die Scenariedichte auf die höchste Stufe stellte. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Bleibt Gesund

    BR-218 leider nur zum teil Erfolg.


    Habe die nochmals Installiert und zunächst war das Ergebnis unverändert. Habe die Tracks.bin noch mals neu getaucht und siehe wie in den Bild die Brücken waren erstmal da.


    Nur sehen die im Scenarioeditor anders aus als beim Fahren. Bei einigen schweben die Signale vor der Brücke.

    Werde die Woche nochmals alles neu Installieren. Obwohl ich der meinung bin alles installiert zu haben und auch in der Reihenfolge wie beschrieben in der Anleitung. trotzdem danke erstmal bis hier hin.

    Hallo Railsimmer,


    ich habe bei meiner Berlin-Leipzig-Remastered Installation ein Fehler entdeckt. Wie man auf den Bildern sehen kann schweben auf der Fernbahn kurz vor der Tunneleinfahrt zum Hauptbahnhof Signale in der Luft. Es fehlen die Signalbrücken.


    Habe wie in der Anleitung alles installiert und auch nach einer erneuten Installation konnte ich den Fehler nicht korrigieren. Wenn ich den original zustand herstelle sind die Brücken wieder da. Die Installation habe ich jeweils mit 7z und auch per rwp-installer gemacht. Beide Wege haben leider nicht geholfen.


    Frage: Hab ich jetzt nur den Fehler und woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert das Update und auch die Signale. Was kann ich tuen. Vielen Dank schonmal im voraus

    Streckenläufer

    Du hat ja schon den TS13 für 33 € gekauft, mit dem Euro-Packt und Isle of Wight kommt er auf knapp 49 €, den TS12 und Isle of Wight macht zus. 26 € zusätzlich, also spart er 10 €, da würde ich mir dann noch was anderes kaufen (Fright-pack vielleicht)

    Hallo JMS,


    zusätzlich zum TS13 brauchst Du entweder das Addon Hagen-Siegen oder European Community Asset Pack, letzter war noch in der vers. TS12 enthalten, um die hier erhältlichen Freeware-Scenerien zu spielen, wenn es noch geht hol Dir die entsprechenden Addon`s, waren glaube ich auch vergünstigt.


    MfG Streckenläufer

    Hallo StS, danke für deinen Tipp, es hat soweit erstmal geklapt, sogar leichter als Du es beschrieben hast. Habe einfach den Route-Ordner umbenannt und dann
    den Orginal Route-Ordner aus der RWP-Datei mit win-rar entpackt. Nach austausch der Tracks.bin Datei war meine Modifikation wieder vorhanden. *ja*


    Werde dann mal die Kiometrierung mal weiter überarbeiten und Mike um sein OK fragen, vielen Dank nochmal für die unterstützung :thumbup:


    MfG Streckenläufer

    In der strecke "EWD" habe ich die Kilometersteine vom Abzweig Cuxhafen -> Bremerhafen gegen die zweiseitigen Schilder ausgetauscht, da sie aber nur auf einer Gleisseite stehen sieht man sie auf dem anderen Gleis schlechter, besser wäre es stehen immer auf jeder Seite Schilder. Vorrausgesetzt der Erlaubniss der Erbauers, reicht die weitergabe der Track.bin dann ? *denk*


    MfG Streckenläufer

    So, für die Seebergbahn sind auch Fahrpläne online, leider sieht man die KilometerSchilder nur in entsprechender Richtung von einer Seite.
    Würde dies abändern, nur wenn mir jemand mal Erklären kann wie dies dann als Patch bereitstellen kann, dann hätten alle was davon, kenn mich da noch nicht so gut aus.


    Als nächstes mach ich mal Hamburg-Bremen, da diese mehrere Abzweigung hat wird dies umfangreicher.


    MfG Streckenläufer

    Hallo BastL,


    da ich Besitzer alle dieser Addons bin werde dies mal ausprobieren, Denke aber das man eine Dampflok eigentlich wenn die Spurbreite stimmt überall fahren kann, man muss sich dann nur ein entsprechendes Scenarios bauen.


    Mfg Streckenläufer

    Hallo Dani94,


    Google ist wie hier schon erwähnt wurde, sicher die erste wahl um Info´s oder entsprechende Forums zu finden, man wird aber auch bei vielen Themas glatt erschlagen von dem was man dann angeboten bekommt, ich denke als erste würde ich Die Seite-> http://blenderhilfe.de/ als anfänger empfehlen , und dann brauchst Du auch die Blender vers. 2.49 um deine Modelle nach Railworks zu exportieren zu können. Viel Spaß und Erfolg dabei.


    MfG Streckenläufer :thumbup:

    Seit gestern Buch/Dienstfahrpläne der strecke Köln-Düsseldorf online, hier ->http://rail-sim.de/railsimnew/…tegory/120-buchfahrplaene klicken. Die Strecke München-Augsburg hat ich soweit gesehen habe keine Kilometrierung, liegt wahrscheinlich daran das diese PZB/LZB inplementiert hat.


    Habe folgende Webseite für Reihungspläne gefunden: http://www.grahnert.de/start421.htm dort findet man Zugreihungspläne geordnet nach Strecke und Jahreszahl und Zug.


    MfG Streckenläufer :)

    Hallo zusammen,


    Habe heute die Buch und Dienstfahrpläne eingereicht, würde mich über konstruktive Kretik und vorschläge Freuen :) . Habe mich dabei an den Plänen an dem was ich im Internet darüber gefunden habe gerichtet.


    Das mit der Streckenkilometrierung ist mir auch aufgefallen, zb. bei der strecke Ewd ist es von buxtehude->Cuxhafen soweit korreck, aber cuxhafen->Bremerhafen ab der Ausfahrt Cuxhafen-Bremerhafen zeigen die Kilometersteine bis zum Bhf Nordholz die gleiche Zahl an. Werde mal versuchen das für mich jedenfalls zu ändern.


    "Reihungspläne und Örtlichen Richtlinen für Zugpersonale", bitte mal näher Erklären, kann mir da jetzt erstmal nicht drunter vorstellen :?:


    Werde dann mal als nächstes München-Augsburg beginnen. *teetrink*


    Folgende Strecken habe ich: Köln-DD, Köblitzer, München-Augsb., Hamburg-HB, Kursbuchstrecke 390, Hagen-Siegen, Seeberg, SBB1 sowie div. Eng. und Ami-strecken


    MfG Streckenläufer

    Erstmal ein freundlische Hallo an allen aktiven Usern *eiei* von mir,
    bin gerade dabei für die Strecke Elbe-Weser-Dreieck Buch und Dienstfahrpläne zu erstellen,
    wenn Interesse besteht würde ich diese hier im Forum bereitstellen, wäre auch bereit für andere
    Strecken bei bedarf diese zu erstellen. Ihr könnt auch vorschläge für bestimmte Strecken machen
    die ich dann bevorzugt erstellen könnte.
    :?:


    MfG Streckenläufer

    Hallo Influenza,



    Du schreibst das Du Objekte mit der Blender vers. 2.61 erstellst und dann mit der vers. 2.49 lädst um Sie dann zu exportieren. Das hab ich dann auch so gemacht ohne das beim erstellen der IGS-Datei Blender ein Fehler meldet. Doch im Blueprint-Editor stürzt der Converter beim Exportieren oder beim Preview ab. Erstelle ich nur in der vers. 2.49 ein Objekt (in beiden versuchen nur ein Cube ohne Texture) läuft alles richtig. Beim laden der blend-datei in der vers. 2.49 kommt folgende meldung wenn ich auf dem open-button drücke: " You have opened a 250 file, key information will lost, like animation data. continue". Muss ich in Blender 2.61 noch einstellen bevor ich das Objekt speichere. Würde liebend gerne mit der vers. 2.61 arbeiten. Wäre über eine Hilfe dankbar, vielleicht kann ein anderer Helfen der dies liest.



    MfG Andreas ^^


    Prob. gelöst: Beide Blender vers. müssen die 32-bit versionen sein. *shau*