Beiträge von Kanih

    Doch, das macht prinzipiell schon Sinn (ohne hier die echte Situation zu kennen). Das Zs3v kündigt die 30 Km/h an einem alleinstehenden Zs3 an. Dieses senkt die Geschwindigkeit herab um den Durchrutschweg zu sichern. Gibts auf den Strecken auf welchen ich Kundig bin desöfteren, auch wenns ne NE-Bahn ist.

    Ich habe einen Torrent client installiert, bei beliebig anderen torrents lädt man auch eine .torrent runter oder es wird direkt in den client weitergeleitet. Hier heisst es wie gesagt nur Access denied.

    Ah Danke,

    problematisch nur: bei denen wiederum warte ich seit Wochen auf meine Mail und habe auch von andern gehört das sie nicht kommt… Habe es vorhin für ne andere Strecke nochmal neu mit ner andern Mail versucht, bisher auch ohne Ergebnis.

    Bericht gibts nicht, brauch ja keine Strecke installieren wenn ich weiss das mir dependencys fehlen.


    Es geht um die 3 Pakete die in der ReadMe aufgeführt sind bei welchen man zu Trainsimdev verlinkt wird, namentlich:


    Blocks-Lofts-Bridges #1 1.1.0

    Clutter #1 1.0.6

    Foliage #1 1.0.3

    Hallo,

    mal doof gefragt, kennt wer alternative Bezugsquellen für die Trainsimdev sachen? Wollte gerade alles benötigte ziehen, aber die 3 Packs gehen nicht. Das DL limit wurde erreicht und die Torrents bekomme ich nicht weil "Acess Denied" auch wenn ich nachweisen konnte menschlich zu sein. Registrieren geht auch nicht.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Ich kann Railtest empfehlen, eine Woche 2-3h am Tag geübt, meist schwerste Stufe (Stadtplan ausgenommen, in einer Sekunde prägt man sich nie alle Piktos ein), habe mich beim Test dann geradezu Gelangweilt. Ein paar Aufgabenfelder aus dem Programm sind allerdings nicht notwendig. Gerade beim Dovertest half das Programm sehr, man bekommt auch seine Verbesserung angezeigt.

    Dann übe doch einfach, andere und auch ich haben hier möglichkeiten und auch software genannt.

    Wollfäden finden musst du z.B. um zu zeigen das du eine gute übersicht hast.


    Das die DB nur ein ja oder nein gesagt bekommt ist gut so, das nennt man Datenschutz. Die DB geht nur an ob du geeignet bist, der Blutdruck und der Cholesterinwert geht die DB schlicht nichts an und interessiert sie auch nicht.

    Ich sagte doch es ist nur eine drin.


    Wenn ich das lade.


    Bekomme ich:


    Berlin-Leipzig Remastered.rwp

    Berlin - Leipzig Remastered Handbuch final

    [LG] IC 2286 nach Berlin


    Mehr nicht. Ich habe es jetzt (vorm erstellen des posts) zum 4. Mal heute runtergeladen, mit verschiedenen ISP und verschiedenen Endgeräten.

    Ja gut, fahren kann ich dann, aber ich hab halt fast keine Gleise *ka*



    Der DL enthält aber auch die unterscheidung aus der Readme nicht.

    "Installiere nun zuerst die .rwp Datei Strecken Upgrade Basis. Nun sind Signale
    und Vegetation getauscht.
    Möchtest Du lieber die vR HQ Tracks nutzen, installiere die .rwp Datei vR Gleise."


    In dem Archiv liegt nur eine .rwp

    Servus, wahrschienlich steh ich einfah auf dem schlauch:


    Ich hatte die Strecke schonmal auf nem andern Rechner am laufen. Nun hab ich das Problem das die Tracks bin nicht geladen werden kann. Habe die Strecke neu installiert, genauso das Upgrade, ebenso hab ich das Upgrade noch einmal neu runtergeladen aber auch das nützt nichts. Habe gerade nichtmehr wirklich nen Ansatz. Vorhanden scheint die Datei jedoch zu sein, weiterhin ist sie nicht leer. Jemand ne Idee? Danke schonmal.

    Ich hatte dich (glaube ich) richtig verstanden. Ich bekomme dazu einige mögliche dinge für die AFB und auch die Bremsen. DOch selbst mit eigen erstellten Controls lässt sich da ausser dem Fahrregler nichts mit Joystick bedienen. Daher bin ich unsicher ob das dann im Hintergrund nicht doch andere Namen sind oder man irgendwas so konfigurieren muss wie ich es nun definitiv nicht auf dem Schirm hab, oder ob ich auch einfach inzwischen so betriebsblind bin das ich es nicht hinbekomme (will ich auch nicht ausschließen).

    Ich habe nun herausgefunden, wo man den ControlName findet.

    Im Ordner (Bsp. Re460 von RivetGames): TS2017 Raildriver and Joystick Interface V3.2.0\TS2017 Raildriver and Joystick Interface\FullEngineData\RIVETGAMES\GOTTHARDBAHN\SBB Re 460.txt

    Das sind aber ja die ControlNames die das interface interpretiert, oder? Zumindest finde ich da in meinem Fall nur die Werte die bisher nicht funktionieren.

    Also ich habe mich jetzt durch den Mapper Gewühlt als auch durch die Werte die das interface ausliest, aber komme nicht voran. Habe zwar ein paar Ansätze noch gefunden die aber leider auch keinen Erfolg zeigten.


    Das Liest das Interface aus





    Und das sendet es in der aktuellen Iteration. Der VirtualGearLever war einer der ansätze die gut aussahen der zeigt immer 1/10 des Vsoll Stellers.



    Und hier die Aktuelle Iteration des Levermappers

    Das viele Gleichwertige dinge zeitgleich enabled sind Führte ja im ICE4 zum erfolg deswegen versuchte ich das auch hier, habe aber auch jeweils nur einzelne versucht, nutzt auch nichts. Das einzige das die Lok bisher hergibt ist der Fahrschalter.

    Schonmal danke an alle soweit! :)

    Ich habs undeutlich ausgedrückt. Ich rede von der vR 185.2 Expert Line.


    Beim ICE 4 läuft inzwischen der Bremshebel, da muss sowohl die Virtuelle als auch die Normale Bremse aktiv sein im levermapper.



    StS ich steh glaub auf dem schlauch. Welcher inputmapper? Die Buchstaben der Buttonmaps im Joystickinterface sind angepasst.

    Servus,

    vllt weiss hier wer Abhilfe:


    Spiele seit gestern mit dem Interface rum, funktioniert soweit. die vr189 läuft perfekt, die 111 auch.


    Probleme bereiten mir vR185 und die ICEs von 3D

    Bei allen funktioniert der Fahrregler, beim ICE1 auch der Bremshebel aber die AFB bekomm ich ums verrecken nicht auf ne Achse gelegt. Bei der 185 funktioniert ausser dem Fahrhebel nix. Ebenso beim ICE4.

    Ich habe schon auf den Levermaps rumgespielt und mal die virtuellen und mal die nicht virtuellen genommen. Keine Chance. Auch das alternative Script nutzt nichts.


    EDIT: ET403 Geht auch nur der Fahrschalter.


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Servus, ich komm wahrscheinlich Monate zu spät, aber was mir beim durchschauen auffällt: Im Bereich Hockenheim sieht min von der Bahnstrecke auch bei diesem (was ich sehe) geilen update die B39, das ist in echt nicht so, da ist ein paar meter hoher Erdwall. Der Beginnt ungefähr bei der Unterfahrung der BAB61 und geht eigentlich bis zur Unterfahrung der B39. Das störte mich irgendwie schon immer aber ich kenn hier halt auch jede Hecke. Da ich aber absolut keinen Plan habe ob das einfach umzusetzen ist dacht ich ich erwähns halt mal. Vllt lässt sich ja was machen.

    Servus,


    nachdem ich vergangene Woche auch die Eignungsuntersuchung für EiB F machen durfte will ich hier mal meine Erfahrungen kurz teilen:


    Ich war bei ias in Stuttgart unter Coronabedingungen d.h. Maske die ganze Zeit auf.


    Nach dem Medizinischen (Blut, Urin, Farbsehen, Sehleistung, Hören, Bewegungsfähigkeit) das Psychologische.


    Zuerst den hier bereits erwähnten Multitaskingtest mit Symbolen und gleichzeitig die Tonspur mit den Wörtern und den Zahlen, etwas Stressig, jedoch nicht wirklich schwer.


    Danach gab es einen Gedächtnistest mit Wortkategorien und 3 dazugehörigen wörtern. Diese Musste man sich merken, danach gab es Fragen dazu.

    Zu welcher Kategorie gehörte das Wort mit Anfangsbuchstaben R. Das Wort wäre beispielhaft Regal, die richtige Antwort wäre also Kategorie Möbelstück.

    Da helfen Eselsbrücken.

    Zweiter Teil waren Symbole, das fiel etwas schwerer, da die Symbole z.T. recht komplex und ähnlich waren. Man musste das Abgefragte Symbol seinem jeweiligen Partner zuordnen.


    Dritter Teil war dann Technisches Verständnis. Multiple Choice, aber begrenzte Zeit, alles in allem aber auch Machbar. Es bedarf nicht wirklich physikalischer oder mathematischer Kenntnisse.


    Danach ging es an den Rechner.

    30min aufs Viereck starren und drücken wenn es sich verfärbt. Kam einem aber nicht so lang vor.


    Formen Vergleichen, die Formen sind Recht komplex, ausser bei einer Formenkategorie war aber auch das eher 1-2sec pro Frage. (Wurde hier ja schon erklärt wie der Test funktioniert)


    Dann gings an die Bunten Knöpfe. Ohne Töne und ohne Pedale, 20 Minuten, es gab nur 2 mal einen Geschwindigkeitswechsel, sonst kann man da super seinen Takt finden. Schneller als eine Eingabe pro Sekunde wird es nicht. Das geht erheblich komplexer.


    Hiernach gabs dann die Adaptiven Matrizen, also die Logische fortsetzung. Auch die waren finde ich sehr einfach. War nach ca. der hälfte der verfügbaren Zeit durch.


    Dann Sprache: wohnen : Haus -> fahren : ???

    Da hat man 5(?) Antwortmöglichkeiten. Sind (wimre) ca. 30 Aufgaben und man hat 15 Minuten. Langt dicke.


    Dann nochmal eine Sprachaufgabe wo man das Fehlende Wort aus 5 Möglichkeiten ergänzen muss. Das bedarf es aber auch logischem denken. Denn es macht zwar Grammatikalisch das meiste sinn, nicht jedoch inhaltlich. Da sollte man nicht immer das erste was einem in den Sinn kommt klicken sondern nochmal die alternativen bedenken. Waren glaube ich 19 Aufgaben und 10 Minuten (da bin ich mir aber nun sehr unsicher, aber auch hier, langt dicke).


    Und das wars dann auch schon.


    Zur Vorbereitung nutzte ich Railtest (insgesamt vllt 2h Täglich über 5 Tage) und war dort mit den Einstellungen wohl deutlich zu schwer eingestellt, denn die Einstellungen vor Ort waren dann so leicht das ich mich insbesondere beim Dovertest fast langweilte und ihn aus der Konsequenz auch ohne Fehler bestand. Generell waren meine Ergebnisse weit über den Anforderungen und das obwohl ich beim Formenvergleich mit meiner Reaktionszeit absolut unzufrieden war.

    Ich werde hier die Anforderungen der Tests nicht nennen, aber sie waren weit niedriger als man vermuten würde, sodass ich mich frage wie da 70% durchfallen können. Das soll nicht arrogant oder überheblich Klingen, aber ich denke ein junger Mensch der sich ein wenig für Technik interessiert, der deutschen Sprache mächtig ist, halbwegs ausgeschlafen erscheint und sich vllt mit Gehirnjogging und eben Railtest oder vergleichbarem wenigstens ein wenig vorbereitet kann eigentlich nicht durchfallen. Wer viel zockt sollte zumindest mit dem Dovertest auch klarkommen ohne ihn explizit schon mal gemacht zu haben.


    Vllt. hilft es ja jemanden hier in Zukunft.