[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • Die Dinger heißen übrigens "Bake" ohne r.

    Es ist aber sicher ein erheblicher Aufwand für den Ersteller, das nachträglich zu korrigieren. Wollte es nur mal angemerkt haben. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • BRD Yes, I know this error. We'll see, an update for B-L remastered which concerns the vegetation is in progress, but lately I don’t feel like to continue.


    So definitely at some point in the future.

  • Hallo Zusammen, ich glaube es ist ein Bug ? Wenn ihr mal mein Video guckt ab ca. minute 35 werde ich runtergebremst auf 0 im Gegengleis und bei 35:46 kommt eine Zwangse ?

    Kann mir einer Erklären warum die kommt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • bei 35:46 kommt eine Zwangse ?

    Kann mir einer Erklären warum die kommt?

    Ersteres nein, zu deiner Zwangsbremsung, du bist noch in einer Beeinflussung, bevor du zum Signal vorziehst betätigst du die Freitaste, anschließend überfährst du den vor dem Signal aktiven 500Hz, ein Befreien aus der PZB ist aber nur erlaub wenn
    1) Vmax am Hauptsignal größer 30 Signalisiert wird
    2) und innerhalb der nächsten 550m keine 500hz Beeinflussung erfolgt

    Letzteres führt zur Zwangsbremsung

  • Kann es damit zusammenhängen das ich das neuste Update der 481 installiert habe ?

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls das aktuelle Update der 481 installiert und es funktionieren weiterhin alle Szenarios, welche für die Remastered-Version verfügbar sind.

    Wie das bei Berlin-Leipzig (original) Szenarien aussieht, kann ich nicht beurteilen. Habe die Remastered als Clone installiert.

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Error 413 --> war da mal was mit illegaler Installation

    Ne auf keinen Fall, hat ja vorher tadellos funktioniert.


    Ich würde jetzt versuchen die 481 zu deinstallieren, dann Berlin - Leipzig deinstallieren und dann Berlin - Leipzig wieder installieren und die 481 und zum Schluss das remastered Update.


    Update: BR481 deinstalliert und konnte Berlin-Leipzig ohne Probleme fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von ben412 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ben412 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,


    das Streckenupgrade wertet die Strecke enorm auf. Vielen Dank dafür.


    Ich habe zwei Fragen. Ich besitze das Addon "Mighty Seddin Freight" nicht. Ist diese Erweiterung mit dem Streckenupgrade spielbar? Ich habe hierzu bislang keine valide Aussage finden können.


    Meine zweite Frage bezieht sich auf ein von mir erstelltes Szenario für das Streckenupgrade. Im Bereich des Leipziger Hauptbahnhofes erhalte ich gleich zu beginn des Szenarios am Ausfahrtssignal des Gleises 14 eine Haltankündigung. Diese Ankündigung bezieht sich offenkundig auf ein Hauptsignal, dass im Bereich des Bahnhofes Leipzig Nord verbaut ist. Wenn ich mich in der 500 Hz Beeinflussung dieses Signals befindet, spricht das Lichtbild auf freie Fahrt um. Ein ähnlicher Fall tritt bei mir bei der Einfahrt am Delitzscher Bahnhof auf. Auch hier wird mir durch ein Vorsignal ein Halt angekündigt. Dass Hauptsignal springt dann bei der Anfahrt auf freie Fahrt um. Ich habe bereits durch verschiedene Streckenführungen versucht zu ergründen, warum diese Signalbilder entstehen, denn einen KI-Verkehr habe ich bislang nicht verbaut. Jedoch gelange ich immer wieder zu ähnlichen Ergebnissen. Eine freie Fahrt an sich scheint bei mir nicht zu funktionieren. Dass mir beim Laden der Strecke keine Fehler angezeigt werden, lässt mich darauf schließen, dass ich das Upgrade ordnungsgemäß installiert habe. Insofern scheint das Problem bei mir zu liegen. Hat jemand eine Idee, warum mir bei einer freien Strecke die Halte angekündigt werden?


    Liebe Grüße

  • Wenn ich mich in der 500 Hz Beeinflussung dieses Signals befindet, spricht das Lichtbild auf freie Fahrt um.

    Wenn Das Signal umspringt auf Fahrt, nachdem du über den 500Hz Magnet gefahren bist, hört sich das so an, als ob da irgendetwas mit den Magneten nicht stimmt. Ist das überall so oder nur an dieser Stelle?

    Installiere mal bitte alles neu was in der ReadMe steht. Bin gerade von Leipzig Gleis 14 nach Bitterfeld ohne Probleme durchgekommen.

    Ich besitze das Addon "Mighty Seddin Freight" nicht. Ist diese Erweiterung mit dem Streckenupgrade spielbar?

    Nein. Schwere Fracht für Seddin ist ein eigenständiges Addon und hat mit diesem Upgrade nichts zu tun.

  • Hat jemand eine Idee, warum mir bei einer freien Strecke die Halte angekündigt werden?

    Träge Signalübertragung, da läuft ja eine Fahrweganforderung durch den Dispatcher, danach ne Rückmeldung an das VS, nur der ist noch nicht beim HS. Die Signalgrundstellung ist bei Signateam-Signalen vorbildgemäss rot. Daher ist auch das VS auf Halt erwarten. Schick mal einen Vorzug voraus, dann ist das glaubwürdiger. Gleicher Zug mit gutem Abstand voraus, der weckt auch die Signale.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Servus zusammen ich bin gestern mal auf der Strecke gefahren mit dem ICE 1 von 3 D Zug in Berlin Südkreuz möchte ich nach Gleis 8 fahren die LZB sagt mir 140 LZB Ende ich bestätige das Ende Verfahren und 2 Km nach dem ich dieses Getan habe bekomme ich eine Zwangdbremsung in der LZB und dann aufeinmal ist das LZB Verfahren aus und ich bin in der PZB obwohl ich laut Anzeige noch 3 Kilometer in der LZB sein müsste. Dann fehlt vor Berlin Südkreuz für Gleis 8 ne 80 Kmh Ankündigung.

  • Ähm Sollte ich die Signale Neu-Installieren ?

    Bzw. welche sind das denn ?


    LG max



    Kurz vor Diedersdorf