[SimTrain] RAe TEE II 1053

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bei mir gehen alle Tasten und Hebel auch mit der Maus, inkl. der Stromabnehmer-Vorwahl.

Allerdings geht die nur, solange kein Panto gehoben ist und um den zu senken muss man erst den Hauptschalter wieder ausschalten, um den Steuerstrom zu nullen, muss der Panto gesenkt werden und um den Schlüssel wieder auf "aus" zu drehen, muss der Steuerstrom ausgeschaltet werden. Find ich komisch, ist aber in real vielleicht auch so ...

Du hast recht, den Bodenschatten hat er wirklich nicht ...... mea culpa. Druntergekuckt hatte ich nich .....
    Und wo bitte kostet er nur 21 Euro ? 8|

• Bei mir gehen alle Tasten und Hebel auch mit der Maus, inkl. der Stromabnehmer-Vorwahl.
    Allerdings geht die nur, solange kein Panto gehoben ist und um den zu senken muss man erst den Hauptschalter wieder ausschalten, um den Steuerstrom zu nullen, muss der Panto gesenkt werden und um den Schlüssel wieder auf "aus" zu drehen, muss der Steuerstrom ausgeschaltet werden. Find ich komisch, ist aber in real vielleicht auch so ...

Das ist tatsächlich so. Als ich Anfang Neunziger noch in der Ausbildung zum Lf war, durfte ich als "Heizer" von Zürich nach Bellinzona im Führerstand mitfahren. Der RAe Tee verfügt noch über einen alten Steuerschaltkasten mit Verriegelungsschlüssel. Dieser Schlüssel kann nur gedreht und abgezogen werden wenn alle Schalter auf aus und das Fahrzeug "tot" ist (Sorry für den Ausdruck). Der Wechsel des Stromabnehmers kann nur vollzogen werden, wenn der HS ausgeschaltet ist. Dies deshalb weil sich erst der eine Abnehmer senken muss, und erst danach der andere Abnehmer gehoben werden kann. Im eingeschalteten Zustand würde ein Lichtbogen mit anschliessendem herunterreissen der Fahrleitung resultieren. Im Gegensatz zu heutigen Mehrsystemlokomotiven, wo der Wechsel elektronisch überwacht und ausgeführt wird, hatte dieser RAe TEE noch eine rein mechanische, manuell bedienbare Einrichtung.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

• Komisch denn hier labert ihr das euch wieder schön. Woanders wird wegen jedem Kack ein Fass aufgemacht. Also doch werden die Maßstäbe doch wohl anderes angelegt oder? :D

Edit meint..Ganz ehrlich für heutige Maßstäbe ist das gebotene unter aller .... Das noch als Payware geht eigentlich gar nicht. Und nein ich habe das nicht gekauft und brauche ich auch gar nicht. Das Video sagt alles mehr gibt es da nicht zu sagen.

• Der Wechsel des Stromabnehmers kann nur vollzogen werden, wenn der HS ausgeschaltet ist. Dies deshalb weil sich erst der eine Abnehmer senken muss, und erst danach der andere Abnehmer gehoben werden kann. Im eingeschalteten Zustand würde ein Lichtbogen mit anschliessendem herunterreissen der Fahrleitung resultieren. Im Gegensatz zu heutigen Mehrsystemlokomotiven, wo der Wechsel elektronisch überwacht und ausgeführt wird, hatte dieser RAe TEE noch eine rein mechanische, manuell bedienbare Einrichtung.

Vielen Dank für die Info, hab ich wieder was gelernt. Also ist die Umsetzung am Original. Ist ja auch eigentlich logisch, wenn solche Spannungen und Stromastärken am Werk sind. Ich hatte in Physik immer nen 5er ......... :ugly:

• Ja wenn man keine andere Wahl hat dann frisst der Teufel auch Fliegen oder wie war das noch? Also ich muss sagen das ich nach so langen Jahren eigentlich kein Bock mehr auf minderwertige Addons habe.
    Ich bin echt der letzte der nicht bereit wäre oder überhaupt bereit ist ein paar Euros mehr zu geben wenn alles andere auch stimmt. Aber hier da stimmen schon die Basics nicht und trotzdem wurde das Dingen so rausgehauen.
    Das hat mit heutigen Standard den man im TS erwarten kann rein gar nichts zu tun. Erinnert mich alles an MSTS Style ich kann mir da nicht helfen.

Aber gut wer bereit ist die dafür geforderten Euronen zu zahlen der soll das halt einfach machen.

• Das Video hat mich völlig enttaüscht! Nie gewuss was ice mit "Bodenschatten sind unentbehrlich" (nicht correct zitiert!). Es sieht doch schrecklich aus. Wenn man einen Vergleich zieht was ChrisTrains da produziert für einen angenehmen Preis! kann man nur sagen Kauf Chistrains Sachen und hoffen dass er den TeeRam bauen wird!
    Schade, schade, schade, den die Inneneinrichtung ist sehr, sehr angenehm.

gruss maerklin

• Der TEE hat ein Update bekommen.

Der Stromabnehmer wurde korrigiert, das Licht korrigiert und auch ein Bodenschatten wurde eingefügt.

• @99 245 in meine Kundenkonto auf Sim Train wollte ich das Update herunterladen. Beim anklicken vom Download Link unter E-Content Inhalte erschien diese Meldung siehe Screenshort

Ich hatte mich schon bereits an SimTrain vor ca. 1 Monat über das Kontaktformular gewandt aber bis heute leider keine Antwort erhalten.

Vielleicht hatte auch schon jemand dieses Meldung erhalten und konnte es lösen.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruß
    Bahnfreak