Hallo
Mich würde mal interessieren wiveiel Leute hier im Forum noch mit Win7 unterwegs sind. Der Support läuft zwar bald aus aber momentan sehe ich auch nicht ein jetzt mit Gewalt auf Win 10 umzusatteln. Mein PC ist aus 2012 und da habe ich auch kein Bock mehr noch grossartige Veränderungen vorzunehmen. So lange das läuft ist gut und fertig um es mal so zu sagen. Sicher Graka und SSD wurden getauscht aber dennoch ändert das ja nichts um es mal so zu sagen.
Monatlich lege ich schon Geld auf die Seite damit ein neuer PC hier einziehen kann. Aber das wird noch was dauern denn man hat so gewisse Ansprüche und die kosten halt auch was. Wenn man schon alle Jubeljahre was neues kauft dann auch entsprechen richtig.
So gesehen brauche ich alles neu. Neues Gehäuse und Netzteil und und und sprich komplette Neuanschaffung. Der alte Ranz hat ausgedient und muss dann auch weg. Die Frage ist eher ob ich wieder Intel kaufe oder AMD. Mein Bauchgefühl sagt mir definitiv Intel denn der damals gekaufte I2500K hat über die Jahre noch nie Probleme gemacht und läuft immer noch einwandfrei. Problem ist eher wenn das Mainboard abschmiert denn da gibt es halt kaum Ersatz und wenn dann nur Gebraucht und das für teuer Geld.
Auch wenn der Support jetzt ausläuft sehe ich der ganzen Sache locker entgegen. Habe ich genug Moneten angespart dann kommt ohnehin was neues das ist so sicher wie das Amen in der Kirche