[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Neues Video:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde, aber wie ist es bei der ZZA gemacht. Muss man selber die Textur der ZZA bearbeiten oder gibt es wie beim Cityjet eine Datei zum verändern und hinzufügen?

  • Das sind doch nur noch Spielereien denn der TS selbst kann doch mit vielen Dingen gar nichts anfangen. Und wenn überhaupt muss man viel per Lua umsetzen und den TS austricksen sprich umgehen um ans Ziel zu kommen.
    Von daher stellt sich ohnehin die Frage ob man dieses oder jenes überhaupt umsetzen sollte weil keine Funktion gegeben ist und nur Kategorie..ich drücke gerne Knöpfe auch wenn es völlig sinnlos ist.

  • Ich weiß ja nicht, was "sinnlos" an der Lok ist. Weder die ZDE, noch TAV sind das, ok, das mit den beschlagenden Fenstern ist schon ne Spielerei, aber der Rest macht Sinn. Ich möchte im TS den Lokführeralltag simulieren, da gehört es halt dazu beim Wenden Zugdaten einzugeben oder beim Abfertigen das Abfertigungsverfahren nach 494.0251 anzuwenden.


    mfg


    FabiaLP

  • da gehört es halt dazu beim Wenden Zugdaten einzugeben oder beim Abfertigen das Abfertigungsverfahren nach 494.0251 anzuwenden.

    Die Frage ist ja eher ob der TS damit überhaupt was anfangen kann. Vermutlich gar nichts also ist das eher Spielerei aber mehr auch nicht.


    Ich hoffe ja noch auf den Tag wo sich jemand wieder zurückmeldet und uns allen den Kopf wäscht. Dann ist Feierabend mit der Träumerei was im TS alles geht. :D

  • Das komische ist ja, dass es komischerweise ja geht, auch wenn eine gewisse Person sagte es gehe nicht. Die selbe Person hat auch gesagt, ein Diesel-Hydraulisches Fahrzeug würde im TS nicht machbar sein, jedoch hat diese Person dann später BR 204 gemacht. Von daher, Ich freu mich um jeden Millimeter mehr Realismus im TS, sei es nun die Zugdateneingabe am Fahrzeugrechner IR60 ER20 der ER20 oder eben die Eingabe der Zudaten über das MTD.

  • Wahnsinn! Das ist tatsächlich wie bei der RSSLO Vectron nur besser. Es gibt aber kein Ansagensystem wie beim SHG/RWA Cityjet, oder?
    Was noch nicht so gut ist, ist die Fahrphysik. Die Zugbremse greift viel zu schnell bissig ein habe ich den Eindruck. Insgesamt sollte das alles etwas träger sein.


    Sound: das Quitschen beim Anhalten der Wagen ist jetzt super.
    Aber: wo ist das "Kurvenrubbeln" bei engeren Kurven bei der 146?

  • Von daher, Ich freu mich um jeden Millimeter mehr Realismus im TS, sei es nun die Zugdateneingabe am Fahrzeugrechner IR60 ER20 der ER20 oder eben die Eingabe der Zudaten über das MTD.

    Wie viele können damit was anfangen? Ich denke das die Mehrheit eh Strg+SHIFT+Z benutzt anstatt das Teil aufzurüsten. Es ist zwar nett das solche Kleinigkeiten umgesetzt werden, aber für die meisten ist das doch eine Spielerei womit sie nix Anfangen können. Ich hoffe dann muss man keinen Kurs belegen um das Ding fahren zu können. :ugly:


    Man muss aber auch sagen, die 146 und die Dostos sehen einfach gut aus. Da habt ihr wirklich gute Arbeit gemacht. Der Sound ist auch erstklassig. *dhoch*

  • Mag sein das diese Person vielleicht mal gesagt hat das es so nicht geht. Aber Zeiten ändern sich halt und man bildet sich in Sachen TS auch weiter. Keine Frage aber so wie ich das immer verstanden habe ist es eine Frage des Aufwandes wo man abwägen muss ob das überhaupt Sinn macht wenn es so gesehen nur ein Gimmick ist und keine wirkliche Funktion hat.


    Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich hab nur in Vergangenheit viel mitgelesen und ziehe daraus meine Schlüsse die auch irgendwo Sinn machen.


    Edtit meint..Irgendwie meine ich auch mal gelesen zu haben das man nicht unendlich Zeilen Code erstellen kann und der TS irgendwann aussteigt. Also sollte man sich da doch erst mal auf das wesentliche Beschränken und dann kann man weitersehen.

  • @Madison Und wo ist da jetzt das Argument, welche "wesentliche" Funktion fehlt denn? Wenn alles wesentliche drinne ist, kann man die 255 Objekte pro Ansicht vollballern und das Script bis zum Anschlag mit Features vollzimmern. Versteh mich nicht falsch, aber ich begreife wirklich nicht auf was du raus willst. :huh:

  • Hallo Allseits,


    meinen Respekt für die Mühe, die sich die Ersteller machen :thumbup: Der Preis sollte das dann auch wiederspiegeln. - Nur, ich als einfacher Nutzer möchte eigentlich keine TF-Ausbildung machen in dem Sinne, daß ich alles so mache wie in der Realität. Dann nehm ich Zusi. Für mich ist es ein bisschen zu viel des Guten. Ob ich mir die Lok kaufe??? *ka*
    Wahrscheinlich wohl nicht.


    Gruß
    der trainman1

  • @trainman1 also ich kann dir sagen, du brauchst für die 146 auch nicht mehr Tf-Wissen wie für die EL Loks von VR. und wie @einMonster schon sagt, es gibt ja zu Not auch noch das Schnellaufrüsten mit Strg + Shift + Z.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das ich noch nie so einen laut bremsenden Steuerwagen gehört habe.

    man darf auch den Ton am Handy/PC nicht zu laut machen ;)
    also bei mir passt die Lautstärke finde ich wenn ich ne normale Lautstärke eingestellt habe bei YouTube