[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • junge. Bist außerdem extrem Lustig HAHAHA.

    Wenn man Postings nicht versteht, aber dennoch darauf mit so einer Wortwahl antwortet kann es durchaus peinlich werden. Wirkich netter und ernster Rat von mir.


    SÜWEX: Verstehe dein Argument gut. Aber es wurde ja zumindest in Foren immer mehr nach Realismus gerufen, und da gehört ein Innenraum inkl. Aufrüstoptionen obligatorisch dazu. 100% der Kunden schafft man eh niemals anzusprechen. Am Ende hat der Kunde die Qual der Wahl. Gibt ja schon andere alternative 146.2 im TS...

  • Es ging mir um « ist zwar beides ne Frucht »

    Und genau dies war der entscheidende Punkt in meine Posting. Beides ist ein Simulator bzw. ein Computerspiel. Beides ist eine Nachbildung einer BR146.2, aber dennoch sind beide zusammen gesehen keine Äpfel. Nun besser verständlich?


    aber egal

    Sehe ich auch so - das Kind ist schon in den Brunnen... Und letztlich geht es ja um die TS Version der Lok von daher einigen wir uns einfach zum Thema zurückzukehren. :)

  • Ändert aber noch immer nichts daran, dass die angesprochene Sachen halt unstimmig ist, insbesondere Modellierung des Führerpultes an sich. Für den Maschinenraum werde ich kein extra Lob austeilen, da ich logischerweise für all dies, was ich nicht aufgelistet habe, als in Ordnung/Gut wie auch immer betrachtet habe.

  • Wenn ich man zitiert, dann bewusst. Deine Liste war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand meiner Argumentation. Es ging um deinen Vergleich zwischen zwei komplett verschiedenen Simulatoren / Spielen für welche die jeweilige Herausforderung in der Entwicklung eine komplett andere ist. Es ging um einen Vergleich welchen man schlichtweg nicht ziehen kann. Es geht auch nicht um super toll und "verkackt" (deine Wortwahl), oder darum jemanden seine Meinung nicht zu gestattet. Du hast ein Posting schlichtweg nicht verstanden, daher lassen wir es jetzt einfach denke ich.


    Alleine schon weil es wirklich OT ist, wir können gerne auf private Nachrichten ausweichen. :)

  • Ignorieren? Kritikfähigkeit dies das..
    Im TS bringt der Maschinenraum nix, man kann nicht rumlaufen und 3/4 (insbesondere mich) stört das eher erstmal mit den Kameransichten da reinzustiefeln..

  • Könnt ihr mal bei der Sache bleiben und eure Diskussionen privat ausüben?


    Das Forum wäre euch dankbar.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Letzer (jz OT) Post von mir zu dem Thema:
    Ich bleib bei der Sache, ich hab meine Meinung dazu verfasst und dann kam @Interling und sagte der vergleich sei unangemessen.
    Ist die Lok jetzt plötzlich toll und perfekt weil sie einen Maschinenraum hat? Wo sitzt man im TS zu 90%?
    @Phil_ nö, ich darf aber meine Meinung dazu äußern, oder?


    Wieso sollte ich jetzt die Lok bauen? Wenn ein Entwickler die Lok baut und für 30€ verkauft, darf der User seine Meinung dazu abgeben. (Diskussion gab es vor ich meine ca 4 Tagen noch hier irgendwo zwischen anderen Usern.) Die auch stimmt. Man Flucht hier gerne nur übe DTG. Auch wenn sie extrem gute Arbeit leistet wie bei deren 146.2 insteressiert das irgendwie keinem.

  • Schade, dass die Lok wohl doch nicht wirklich das wird, was sich alle hier erhofft haben. Ich bin heute erst wieder die 146.5 gefahren (welche fast Baugleich zur .2 ist) und es gibt viel zu viele Abweichungen von der Realität. Da bau ich mir lieber die 185.2 zur 146.5 um.


    Nett gemeinten Rat, holt euch mal mehr Tf ins Team, welche die Kiste im RL fahren. Die geben vielleicht auch konstruktive Hinweise für den Bau.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Ich glaube, dass die modellbauerischen Qualitäten von DTG sehr selten in Frage gestellt wurden (vom IC2 mal abgesehen, der ist total vermurkst). Nur dann hört es bei denen eben auf und die Fahrzeuge haben -fremdgescriptete ausgenommen - das Fahrverhalten und den Funktionsumfang einer Lego Duplo-Eisenbahn.


    Ich frage mich, warum Kritik oft so aggressiv und abwertend vorgetragen werden muss. Ich glaube Niclas ist einer, der konstruktive Kritik an und ernst nimmt. Warum also nicht sachlich Mängel ansprechen? Da haben wir dann auch alle was von. Hat bei der Front doch auch geklappt.

  • Der Sound vom Dosto Stw bei hohen Geschwindigkeiten ist hoffentlich alles andere als final. Aber wieso zeigt man ihn dann überhaupt? Das empfand ich als grauenhaft. Habe wirklich prüfen müssen, ob meine Lautsprecher irgendeinen Defekt haben. Auch die Lok hatte Soundaussetzer? Ich würde das mit dem Release im Januar nochmal überdenken und lieber in Ruhe die Fehler angehen. Aber gut.

  • Dem würde ich mich anschließen @Perotinus. Es gibt mehrere Dinge die mir auffallen, die vllt eine Änderung am Modell wert sind. Der DB-Kicks vorne am Steuerwagen, ist in Realität auf einer glatten Fläche und nicht über einen Knick geklebt. des Weiteren ist der Stwg. meiner Meinung nach von innen sowie von vorne zu eckig. Das muss alles ein bisschen geschmeidiger und runder. Die Farbe passt mittlerweile was ich sehr begrüße. Ich muss allerdings auch mal ganz ehrlich sein. Ich habe mir ein wenig was anderes hinter diesem ganzen Projekt vorgestellt. Es gab viele interessante Bilder und Kommentare des Herstellers, wie zum Beispiel das Spielchen mit dem Wagenlicht oder den verschiedenen Türschließsystemen. Was mich allerdings stört ist dieses bekannte DTG wackeln. Dies ist in beiden Führerständen teilweise sehr ausgeprägt. Die MFDs hätte ich mir von den Anzeigen her etwas anders vorgestellt. Vielleicht so wie bei Zusi, wo mir der Steuerwagen sowie die 146.1 wirklich sehr gut gefällt. Die Leistungsanzeige im mittleren MFD der 146.2 ist, meiner Ansicht nach, zu schmal. Da verweise ich wieder auf einen Vergleich mit den Zusi Führerständen. Oder auch bei der vR 185 ist dieser MFD verbaut mit den "schöneren" Anzeigen. Der Sound ist wirklich nicht schlecht! Im Gegenteil, sogar sehr ansprechend, auch wenn die Rollgeräusche im Stwg bei 150/160 km/h zu eintönig sind. Gut, an den Tonleitern kann man auch nochmal einen Feinschliff vornehmen aber im ganzen her ist der Sound gut.


    Ich hoffe ich konnte meine Meinung mal etwas "konstruktiver" als manch anderer herüberbringen und vielleicht bewirkt das ja was. Ich würde mich freuen, denn so einen Zugverband braucht der TS DRINGEND in Premium Qualität.

  • Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass seine Lok "Mist" ist. Sie ist eine verdammt gute Basis und es fehlt nicht viel, dass sie gut werden _könnte_. Aber die momentan vorhandenen Fehler sind halt kleinigkeiten die "reinhauen", wie z.B. das falsche Zugfunkgerät, Stillstandssound bei HS aus, Scheibenwischer, Taster/Schalter im Cab, Fenster, die Fahrsounds allgemein nach den Tonleitern...


    Anbei mal nen Bild von mir mit "Weitwinkel" ausm Führerstand. Einziger Unterschied zur .2 sind das andere FIS sowie der "Zugkonfiguration übernehmen" Taster rechts vom MFD.

  • Wenn es jetzt um irgendeinen verkehrsroten Prototyp oder einen Triebzug, der nur im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Deutschland und Liechtenstein einmal im Jahr eingesetzt wird, könnte ich dich verstehen. Wir reden hier aber vom Standard-Regionalexpressgespann, das auf fast allen wichtigen TS-Routen (Schwarzwaldbahn, Rheintal, Hamburg-Hannover, Nürnberg-Regensburg) das Standardfahrzeug ist. Und genau das fehlt seit Jahren in guter Qualität, andere Hersteller wollen es offenbar nicht bauen. Also gönnt uns doch bitte dieses Addon!