Anmerkung zum linken Bild im Beitrag 245, @Sollbruchstelle
Sind das Schlußleuchten, die da eingeschaltet sind?? Wenn ja, wäre das ja nicht korrekt, da diese auf dem rechten Bild innen liegen.
Gruß
der trainman1
Anmerkung zum linken Bild im Beitrag 245, @Sollbruchstelle
Sind das Schlußleuchten, die da eingeschaltet sind?? Wenn ja, wäre das ja nicht korrekt, da diese auf dem rechten Bild innen liegen.
Gruß
der trainman1
Die innenliegenden Lampen sind Fernlichter...
Das Bild machte mich gerade noch auf was anderes aufmerksam. Ich habe meine Optimierungsvorschläge auch mal im Bild markiert:
1. die schon angesprochene Verkleidung am Dach - vielleicht ist das aber richtig so?
2. die Abdeckplatten für die Wischermotoren (?) tragen ein bisschen dick auf und sind so in der Front sehr präsent - vielleicht ein bisschen zu viel.
3. Die Lackierung vorne unten seitlich ist hinten schräg. Dann passt auch das Piktogramm davor auf die rote farbe!
@BR03_1010-2 Um das nochmal klarzustellen: Ich kritisiere hier die ganzen Dinge, weil ich glaube, dass hier schon im Januar mein persönliches Addon des Jahres kommt und ich gern soweit möglich dazu beitragen möchte, dass es so perfekt wie möglich wird. AUßerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man bei so einer Entwicklung irgendwann betriebsblind wird Ich finde es klasse, dass du dich nach den phänomenalen Dampfloks nun eines langjährigen Communitywunsches annimmst, obwohl er was komplett anderes als deine bisherigen Addons ist. Größten Respekt davor!
Thema Nummer:
Mittlerweile, kann ich versichern, ist die Nummer minimal kleiner. Auch im Original ist die Nummer recht groß, aber ich denke ein bisschen Skalierung schadet nicht. Im gleichen Zuge die diese auch nach unten gerutscht.
Thema Rücklichter/Schlussleuchten:
Nach meinen Aufzeichnungen liegen die Schlussleuchten außen. Auch auf diesem Bild (Link , 2.Bild auf der Seite) ist es recht gut zu sehen.
Thema Stufenschaltung - auch wenn ich mich da nur über die virtuelle Umsetzung äußern kann:
Bei diesem Steuerwagen ist nur eine stufenlose Regelung möglich/vorgesehen - sprich der Fahrhebel ist (fast) stufenlos zu bedienen. Selbst wenn eine 111er angekuppelt ist, wird auf dem Stwg-MTD keine Stufenanzeige angezeigt. Auch wird keine RPM-Anzeige erscheinen, wenn eine Diesellok angekuppelt ist. Es gibt einfach keine Erkennung, welches Fahrzeug gekuppelt ist - zumindest wenn dies im Skript nicht vorgesehen ist. Meine 146.2er ist entsprechend ausgerüstet und antwortet - skriptmäßig - dem Steuerwagen.
@Perotinus
Danke für die Hinweise. Die Verkleidung am Dach ist tatsächlich irgendwo verloren gegangen. Ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen - vielleicht eine einmalige Angelegenheit durch falsch ausgewählte Exportdateien.
Edit:
Thema Repaints:
Repaints sind gestattet - auch gibt es mittlerweile ordentliche UVs auf'm Modell. Ich schicke sogar - um den Repaintern die Arbeit zu erleichtern - entsprechende UV-Grids mit.
Gruß
Niclas
Fällt denn niemandem die falsche Prüfziffer auf? 146 226-6 wäre korrekt.
@AlpenoStrand Ich weiß nicht auswendig, wie man die Prüfziffer berechnet, daher nein
@'BR03_1010-2 mich würde mal Interessieren ob es auch möglich ist das wenn man im Stw sitzt und im ZWS/KWS Betrieb auch mit zum Bsp. einer 218 oder einer 111er von Vr fahren kann?
Danke schonmal im Vorraus
L.G
Es wurde doch gesagt das die 218 und diverse andere Loks auch funktionieren, nur nicht 100% mit allen Funktionen ---> ist ja auch logisch.
Was mich wirklich interessiert ob die vR BR111 funktioniert, die funktioniert ja mit ihrem eigenen Steuerwagen nicht mal richtig
im ZWS/KWS Betrieb auch mit zum Bsp. einer 218 oder einer 111er von Vr fahren kann?
Aber das bedeutet auch, das dann die gesamten Features des Steuerwagens als auch der vR218 oder der vR185er nicht mehr richtig Funktionieren! Sind ja auch schließlich 2 Verschiedene Scripts.
Du kannst mit dem Stw voraus Fahren und die 218 soll schieben ja, aber dann geht das nur mit der schon Fertig Aufgerüsteten 218er nicht mit der Kaltstart version. Das gleiche gilt auch für die 185er und andere Fremdloks.
mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. Und ja, der Stw dürfte auch mit der vR111 Funktionieren. Aber auch hier gilt wieder, es werden nicht alle Features der beiden Objekte Funktionieren, da unterschiedliche Scripts.
ne
Könnte auch Ironie sein
Abwarten und Tee trinken
Frisch von Facebook gibts ein neues Bild. Ob es noch diese Woche in den
Diese Woche nicht aber recht bald
Das schöne bei 3DZug als Publisher ist, dass man nicht Monate nach Fertigstellung noch auf die Veröffentlichung warten muss - wie z.B. RWA bei DTG mit dem 5047.
Anders als bei DTG gibt es hier kein weiteres Glied in der Kette. Ist das Fahrzeug fertig und möchte der Entwickler es verkaufen fährt der 3DZUG los :).
Gut ding, will weile haben!
Ich bin erstaunt das der TS es noch erlebt, dass eine BR 146 + Dostos als Premium Produkt auf die Schiene kommt. Hat meiner Meinung nach viel zu lange gedauert. Nun hat man das Potenzial endlich entdekt. Ich bin sehr gespannt und Geld liegt auch schon bereit.