Die 80 Kilometer lange Strecke wird bald für TS erhältlich sein! Mitgeliefert werden die Baureihen 648 und 218.
[DTG] Kiel - Lübeck
-
- erhältlich
- Nina
- Geschlossen
-
-
Die Gleise sehen wieder top aus , ich bin aber mal gespannt!
-
Tolles Projekt, allerdings leider in der DTG üblichen Qualität... Muss erst wieder ein Upgrade bekommen
Die Strecken werden wieder länger, danke DTG
-
"Fantastic forest" hab ich da was verpasst, sieht eher aus wie im Harz ;-)))) Immerhin sie basteln weiter an dt. content, ist ja auch wichtig dass die Jüngeren/Neueren hier an der Stange bleiben Wenn ich mir so die "vorbereiteten" TSW Einträge unter Donwloads anschau "0 Einträge", "0 Einträge", dann bietet der TS doch ein reichhaltiges Angebot und wenns nur für eigene Szenarien und zum Basteln lernen, Blut lecken auf solchen Strecken reicht... @99 245 ja mit den Gleisen , es würde einem ja fast was fehlen
-
Sieht interessant aus. Die Strecke wird jedoch ohne Upgrades wahrscheinlich kaum fahrbar sein.
-
-
Wenigstens werden hier Vorlagen für gute Dieselstrecken geliefert. Da kann man sich dann auch, anders als beim RT Projekt nicht über die Fiktivität der Sache aufregen, auch wenn bestimmt einiges passieren muss um die Strecke ansehnlich zu machen.
-
Wäre ja bestimmt auch dann kuppelbar mit Lübeck - Hamburg ?
-
Oder kuppelbar mit den Strecken bis nach Hannover. Dann hätte man Hannover - Kiel.
-
Interessante Basis,nicht mehr, nicht weniger. Ich freue mich jedenfalls über ein weiteres Einsatzgebiet für die 218. Dürfte sich zudem auch relativ einfach in die Bundesbahnzeit zurückversetzen lassen.
-
Dann hätte man Hannover - Kiel.
Ja, aber nur mit Kopfmachen in HH Hbf, ich bastel mir später vielleicht die Verbindung Lüneburg - Büchen - Lübeck dran. Dann hätte man auch eine weitere RE Linie. Ich hätte gerne Kiel Hbf mit der alten Bahnhofshalle, aber das wird wohl noch ein Traum bleiben und ferner Zukunft wohl nur durch Selbstbau zu realisieren sein, da DTG wohl die aktuelle Halle bauen wird bzw. schon hat. -
-
Wäre ja bestimmt auch dann kuppelbar mit Lübeck - Hamburg ?
Ne das passt nicht der einzige Zug der von Kiel nach Hamburg fährt ist morgens der erste Zug mit BR218 und 4 Doppelstockwagen. was passen würde wäre Lübeck- Puttgarden dann wäre die Vogelflugline komplett.
-
Also ich seh auf den Bildern keine Hektometertafeln
-
keine Hektometertafeln
Braucht doch kein Mensch
-
Das sehe ich ja jetzt erst. Nicht schon wieder...
-
Ich liebe dieses direkte gemecker über "DTG Qualität"
Baut es doch komplett selber - viel Spaß!Außerdem bin ich froh, dass das deutsche Streckennetz um eine weitere Strecke erweitert wird
-
-
Mal wieder Rollmaterial-Recycling...
Ich verstehe gar nicht, wie der Entwickler des TS nach jahrelanger Erfahrung, immer noch solche Prachtwerke ( ) zustande bringt...
-
Fragen wir mal so: Was fährt denn sonst noch so zwischen Kiel und Lübeck, was keine 218 mit Dostos oder 648 ist? Kenne mich da oben im Norden nicht wirklich aus, daher die Frage.
-
"Fantastic forest" hab ich da was verpasst, sieht eher aus wie im Harz
Hier gibt es eine Führerstandsmitfahrt im Schnelldurchgang :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Strecke wird jedoch ohne Upgrades wahrscheinlich kaum fahrbar sein.
...ich kauf sie mir sicher nicht, da sie nicht (mehr) in mein Beuteschema passt. Was mich aber stört, ist dass nach den ersten fünf Bilder schon der Verriss kommt...
-
Auch wenn mich die Tatsache, dass mein Heimatbahnhof Kiel im TS2020 nachgebildet werden soll, freuen sollte - was soll ich mit dieser betrieblich langweiligen Strecke?
Landschaftlich ist sie ganz nett durch die Seenlandschaft, aber es gibt halt nur rückgebaute Bahnhöfe mit ESTW-Technik. Außer Eutin (Restgleis der Neustädter Strecke) gibt es keinerlei Ladestellen für den GV und DTG wird sicherlich den heutigen Zustand bauen. Da fährt dann halbstündlich der LINT41 und zur HVZ mal die 218 mit Dosto. Maximal noch einen Sonderzug. Angesichts der Erfahrungen bisherigen DTG-Projekte gehe ich jedenfalls nicht davon aus, dass man wenigstens Meimersdorf und einer der drei Hafenterminals (Ostuferhafen, Bollhörnkai und Norwegenkai) für kurze Übergabezüge mit einbaut... -
Also die Bilder sehen wirklich gut aus und ich freue mich auf eine weitere 'Dieselstrecke'. Schade finde ich nur, dass sie eingleisig befahrbar ist. Das wiederum hat zur Folge, dass die Bäume etwas dichter an den Gleisen stehen und so das Fahrgefühl unterstreichen können.
Eine Sache macht mir jedoch Kopfzerbrechen: Wenn die Strecke nicht elektrifiziert ist, wie sollen denn dann da die Signale funktionieren? Etwa mit bunten Kerzen?? :)) (Nur Spaß!) -