Train Sim fan irgendwas scheint die Originalversion zerschossen zu haben, nach Neuinstallation geht die wieder, teste gleich nochmal die V2, dauert nur mit Laden, TS hat heute schlechte Laune
Köln-Koblenz V2
-
- erhältlich
- Solin
-
-
Nur eine Frage, ist das so, das der Bremswegabstand bei diesen beiden Signale so kurz ist? Muss da nicht eher auf Kennlicht geschaltet werden bei den vorderen Signal?
-
Muss da nicht eher auf Kennlicht geschaltet werden bei den vorderen Signal?
Normal schon. Das Signsl rechts auf deinem Bild müsste auch eins haben.
Hat das Signal Kennlicht?
-
Achso, noch gar nicht berichtet: Läuft jetzt einwandfrei
-
Normal schon. Das Signsl rechts auf deinem Bild müsste auch eins haben.
Hat das Signal Kennlicht?
Leider auch nicht.
Edit: Konnte nach dem studieren des Handbuchs HV Signale den Fehler beheben und habe auch das andere Signal mal ausgtauscht. Allerdings ist jetzt auch das Vorsignal dunkel geschaltet.
Bei den Signalteam H/V Signalen gibt es spezielle Signale, wo nur das Hauptsignalschirm dunkelgeschaltet wird und das Vorsignal als Wiederholer fungiert, bei den von Schienenbus konnte ich das jetzt nicht finden.
Evtl hat da jemand noch eine Idee?
-
-
Ich hatte mal so eins erstellt. Eine Mischung aus HV59 und HV Kompakt. Normal steht auch so eins da.
-
Hallo,
wie aus heiterem Himmel fehlen mir heute auf einmal folgende Assets. Wer kann helfen, wo ich meine Suche starten muss?
Gruß, Steffen
-
Ist nur eine ZZA aus einem Szenario, die kannst du getrost vergessen.
-
Wenn wir schon bei der Strecke sind: war da nicht mal ein Update angekündigt mit Bonn UN Campus und weiteren Verbesserungen?
-
Ist nur eine ZZA aus einem Szenario, die kannst du getrost vergessen.
Danke für die Info. Aber es fehlt mir irgendeine Bodentextur. TS Tools zeigt mir nur oben beschriebene, fehlende ZAA, nichts weiter. Vor 2 Wochen war auch noch alles ok. Wer kann mir einen Tipp geben?
Gruß, Steffen
-
-
Hast du die Original Strecke noch über Steam installiert?
-
tom87 würde mich auch interessieren, dass es nachgereicht wird.
Aber auch der direkte Weg von der Strecke "Frankfurt Highspeed" von Stadion-Flughafen Regional Bhf, wäre interessant.
Gerade für Historische Aufgaben Amisia zum Beispiel.
Aber leider hat sich für den kleinen Eingriff bisher keiner mit der Geschichte auseinandergesetzt. Dabei ist es ein kleiner EIngriff, für die große Geschichte, für den kleinen Abschnitt.
-
Aber leider hat sich für den kleinen Eingriff bisher keiner mit der Geschichte auseinandergesetzt. Dabei ist es ein kleiner EIngriff, für die große Geschichte, für den kleinen Abschnitt.
Wenn das so ein "kleiner" Eingriff ist setz dich doch einfach selbst mal dran, dann wirst schnell merken wie klein so ein kleiner Eingriff am Ende sein kann
-
Hast du die Original Strecke noch über Steam installiert?
Ja, habe ich.
Gruß, Steffen
-
Routesproperties, (die nicht von RW/TS-Tools untersucht wird, daher keine Textur als fehlend gemeldet). Abschnitt Environment, die darin genannte Textures.bin untersuchen, ob da eine Textur aus einem nicht vorhandenem Addon genannt ist.
Auch Welteditor, Pinsel, auf Farbflächen umstellen, ist da eine Textur ebenfalls nicht vorhanden. Abzählen, welche Position ist das, die Position stimmt mit mit dem Eintrag an der Position in der Textures.bin überein.
Aber meist hilft, erst die Grundstrecke per DLC Überprüfung und dann die Updatestrecke neu zu installieren.
In der Regel hat sich die Installation zerschossen.
-
-
Wenn wir schon bei der Strecke sind: war da nicht mal ein Update angekündigt mit Bonn UN Campus und weiteren Verbesserungen?
Amisia hatte da Mal an einem Update gewerkelt. Aber leider hat man ewig nix mehr von gehört leider 😭
-
Routesproperties, (die nicht von RW/TS-Tools untersucht wird, daher keine Textur als fehlend gemeldet). Abschnitt Environment, die darin genannte Textures.bin untersuchen, ob da eine Textur aus einem nicht vorhandenem Addon genannt ist.
Auch Welteditor, Pinsel, auf Farbflächen umstellen, ist da eine Textur ebenfalls nicht vorhanden. Abzählen, welche Position ist das, die Position stimmt mit mit dem Eintrag an der Position in der Textures.bin überein.
Aber meist hilft, erst die Grundstrecke per DLC Überprüfung und dann die Updatestrecke neu zu installieren.
In der Regel hat sich die Installation zerschossen.
Ich habe jetzt die Strecke noch einmal neu installiert. Und siehe da, Fehler in der Bodentexture weg. Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß, Steffen
-
hatte da Mal an einem Update gewerkelt
An sich ist das Update soweit fertig. Paar Kleinigkeiten, wie z.B. falsch positionierte Bahnsteigsdächer in UN Campus müsste ich noch korrigieren. Arbeitsbedingt fehlt mir momentan aber leider die Zeit, großartig was im TS zu machen. Wenn es klappt, habe ich Anfang Januar Urlaub und werde mal schauen, ob ich es da evtl fertig bekomme. Musste auch etwas länger auf Antwort von Solin warten, da er sich nun doch entschieden hat, dass wir 2 Versionen machen. Also seine v2 und meine als neuen Klon "v2 ab 2017".
-
-
Amisia ich grüße dich lass dir alle Zeit der Welt
tom87 ich bin der Meinung.
Ein Klon ist in dem Fall auf jedenfall angebracht.
Lieber einen Klo als dann wieder wochenlang Fehler suchen und nach bearbeiten;)
Beste grüße
-