Stadtbahn - Berlin-V311, geht in den Berliner Ring auf. - gestorben.

  • Hallo,


    es gab mal einen Bug, der sich bei einem geschlossenen Gleisring bemerkbar machte. Hierbei zirkulierten Nachrichten ununterbrochen und produzierzten den Absturz.

    In den aktuellen Versionen ist dieser Fehler aber behoben.

    Für mich wäre ein Log von einem der Hauptsignale hilfreich, um weiteres zu ermitteln.


    Gruß Schuster

  • Schuster mal angenommen es liegt am Kreis. Würde es da zum testen ausreichen wenn man aus dem erstmal zwei Gleise rausnimmt? Dann testet und in 64bit Editor die Gleise wieder verbindet?

    Dann wäre das aber noch bei der Warschauerstr was Mumpfi hat. Ich hatte ja selbst auf Signale getippt, da ich bei mir einiges umgebaut habe und somit kein Freeze an der Stelle habe.

  • Hallo ZZR

    Kannst Du verraten was Du einiges umgebaut hast bei Warschauer Str. und somit kein Freeze mehr hast.

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

  • Habe bei der Warschauerstr die S5 links wieder langeführt und rechts vom Berg die S3. Habe daher paar Signale verschoben, gelöscht und neue auch gesetzt. Das funktioniert in 64bit ohne KI. Mit der TTB 481. Mumpfi hat es auch ausprobiert und hat nun auf dieser Strecke woanders den Freeze. Bei mir freezt es komischerweise im Hackschenmarkt Richtung Ostbahnhof mit KI und TTB Br481 Richtung Ostbahnhof gesehen. Sehr komisch kurz bevor der Zug Abfahr bereit ist. Mit der BT 481 eigenartigeweise nicht. Die Gleise am Berg zwischen Ostbahnhof und Warschauerstr habe ich verändert. Wenn Mumpfi es in Ordnung findet schicke ich dir meine letzte Version. (ohne Buckel am Berg)

  • Hallo,


    auf der Strecke sind KS-Signale aus 3 verschiedenen Produkt/Provider-Kombinationen verbaut:


    Kuju/RailSimulator RailNetwork\signals\German KS

    TrainTeamBerlin/AS_Common RailNetwork\Signals\German KS

    virtualTracks/Berlin-Leipzig RailNetwork\Signals\German KS


    Außerdem stehen noch einige Signale von RSC dort, die keines falls mit meinen Signalen funktionieren:


    RSC/MunichAugsburg RailNetwork\Signals


    Die Signalskripte von TrainTeamBerin und virtualTracks sind einige Jahre alt und harmonieren nicht mehr mit den aktuellen Versionen von Kuju/Railsimulator. Das kann gar nicht 100%ig funktionieren.

    Auf jeder Strecke sollten alle Signalsysteme aus einer Version stammen, also auch den gleichen Produkt/Provider nutzen.


    Gruß Schuster

  • Schuster, habe mir so was schon mal gedacht, als ich vor einem Monat die alte Stadtbahn V3.0 mir nochmal angesehen hatte und sie im 64 bit Modus ging.


    Habe es aber verworfen, da ich ja im 32 Bit-Modus fahren kann und mir vor der Arbeit aller Signale wechseln gescheut habe.


    Hatte auf einen einfachen Fehler gehofft. Ja und jetzt heißt das alle Signale wechseln ?


    Danke für Deine Antwort.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Mumpfi2010 , es grundsätzlich problematisch Signale aus Paywarestrecken zu verwenden. Diese werden nicht weiter entwickelt und sind im Versionsverlauf dann unter Umständen inkompatibel zu den aktuellen Signalskripten. In Freewarestrecken gehören nur Freeware-Signale. Problematisch ist aber vor allem die Kombination von Signalen unterschiedlicher Versionen. V9 und V6 zum Beispiel.

    Was kann passieren? Die Signale schalten unter Umständen nicht richtig. Bleiben also auf Halt stehen. Spannend wird es, wenn in den Szenarien bestimmte Fahrstraßen dann auf einmal nicht funktionieren....


    Ob das Einfrieren der Strecke durch die Kombination der Signale entsteht kann ich nicht sagen, zumal sie ja unter 32bit wohl läuft.

    Zumindest wäre ein Log eines Signals, welches dann vor dem Zug in der Fahrstraße befindet, sinnvoll. Natürlich muss die Signal-ID in die richtige Optionsdatei eingetragen werden.


    Gruß Schuster

  • Mumpfi2010

    Hat das Label von in Entwicklung auf pausiert geändert.
  • Hi ich habe mal einen Frage gibt es irgendwie die Möglichkeit mit der TTB 481 auf der Stadtbahn zu fahren?? Also so würde mir es schon reichen aber ich habe keine Quick Drive Punkte gefunden um einfach mal von A nach B zu Fahren also ich habe bei mir nur die Punkte Berlin Spandau und Berlin Charlottenburg aber nur auf den Regionalbahn Gleisen aber warum nicht auf der S Bahn Trasse die daneben läuft ???? NA ja über eine Antwort würde ich mich freuen also wen jemand irgendeine Idee für das Quick Drive Problem hat darf er mir gerne Schreiben.


    Gruße Marcel 2020

  • Also ich weis nicht ob das jetzt bisschen zu spät kommt wegen den Abstürzen, aber mir ist aufgefallen das es eventuell auch an den Trigger von der TTB BR481 liegen kann. Baue mir die Strecke gerade privat um und habe am Ostkreuz seit dem ich die Strecke im Editor einmal geöffnet habe keine Probleme mehr. Wo früher die Abstürze waren ruckelt es kurz, dann wird die Ansage abgespielt und alles läuft weiter als wenn nichts gewesen wäre.

  • Hey User, das Projekt ist gestorben, da in 64bit zu viele Fehler und Einfrierungen


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Mumpfi2010

    Hat den Titel des Themas von „Stadtbahn - Berlin-V311, geht in den Berliner Ring auf.“ zu „Stadtbahn - Berlin-V311, geht in den Berliner Ring auf. - gestorben.“ geändert.
  • Grüße, das ist sehr schade zu hören bei der heiden Arbeit, welche du reingesteckt hast. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen und das du uns dran teilhaben lassen hast. Vielleicht kommt auch irgendwann eine Lösung. Mein letzter Verdacht, das es an den Signalen liegt.Hatte aber nicht mehr weiter dran gebaut, da ich keine Lust dran mehr hatte. Vorher zieht bei mir auch ein Rechner ein, womit es angeblich ging, laut unserem Chat damals. Viel Erfolg dir weiterhin :)*dhoch*

  • Ich würde mir eher eine S25 Erweiterung wünschen. Aber Stadtbahn wäre auch ein Träumchen. Ich weiß nicht, ob Jan das aber wegen dem Aufwand schonmal abgelehnt hatte.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ja, die S25 ist komplett, aber die Route schneidet ja auch andere Linien an. Am liebsten hätte ich eine Erweiterung der S1 nach Oranienburg, damit man die Nordhälfte der Linie hat, dann die Verbindung über den Außenring von Hennigsdorf nach Oranienburg, damit man etwas Regionalbahn fahren kann, und eventuell noch die S8/reguläre Strecke ab Pankow über den Außenring nach Birkenwerder/Oranienburg, dass man damit dem RE5 von Gesundbrunnen nach Oranienburg fahren könnte und mit der S8 von Bornholmer Straße nach Birkenwerder. So ein Netz fände ich klasse. Natürlich würde sich dann noch die S2 nach Bernau anbieten, ist mir persönlich aber nicht so wichtig.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Hey User, hatte die S25 verlängert, S1, S2, S8 schon erstellt.

    Habe aber keine Genehmigung sie hier reinzustellen. Muss leider auf der Platte bleiben.

    Bild 1. oben: Erweiterung - Oranienburg b. Berlin, Bernau b. Berlin

    Bild2+3 Bernau b. Berlin




    Gruß Mumpfi2010