Posts by trainflip

    Hallo zusammen


    Nach vielen Überlegungen habe ich mich entschlossen die Stadtbahn für mich privat umzubauen und diese so nicht zu veröffentlichen (kann ich nicht mit den ganzen Objekten). Daher muss ich leider euch mitteilen das diese Strecke leider privat bleiben wird.


    Gruß und schönes Rest Wochenende.

    welche strecken find befahrbar in der projekt und von wo bis wo?

    Wird es was kosten wen es fertig ist?

    Gibt es noch mehr bilder aktuell zu den projekt?

    Von Spandau/Westkreuz bis Erkner/Strausberg Nord

    Bilder kann ich morgen mehr nachreichen

    Wann es fertig ist kann ich nicht sagen und ob es öffentlich wird auch nicht haben mich allerdings mit mumpfi schon in Verbindung gesetzt.

    Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell dabei die Strecke Berliner Stadtbahn vom guten Mumpfi ein bisschen zu verschönern oder wie man sagen könnte in die aktuelle Zeit zu holen. Ob und wie die Strecke mal verfügbar sein wird weis ich noch nicht zudem habe ich auch noch keine Absprachen getroffen. Dieses Projekt mache ich hin und wieder mal wie ich gerade Lust dazu habe. Aktuell bin ich von Spandau bis Heerstraße gekommen. Ich weis das ist jetzt nicht die riesen Strecke aber ich möchte euch gerne daran teilhaben und das wie so eine Art Bautagebuch in regelmäßigen bzw. unregelmäßigen Schritten euch zeigen. Das ist das erste Mal das ich mit dem Editor arbeitet.


    Im Bild seht ihr den S-Bahnhof Heerstraße.

    Also ich weis nicht ob das jetzt bisschen zu spät kommt wegen den Abstürzen, aber mir ist aufgefallen das es eventuell auch an den Trigger von der TTB BR481 liegen kann. Baue mir die Strecke gerade privat um und habe am Ostkreuz seit dem ich die Strecke im Editor einmal geöffnet habe keine Probleme mehr. Wo früher die Abstürze waren ruckelt es kurz, dann wird die Ansage abgespielt und alles läuft weiter als wenn nichts gewesen wäre.

    Hallo zusammen,

    Habe ein kleines Problem mit dem Blueprint Editor. Eigentlich wollte och ein Zugverband für das schnelle Spiel erstellen. Habe dann aber gemerkt das mir die constist blueprint1.xml fehlt und ich diese niergends finden kann.

    Aktuell sieht es bei mir so aus



    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    Gruß;)

    Trigger für FGI und Abfertigungsverfahren sind nun gesetzt. Orientiert habe ich mich hierbei, ob an den Geländern der Stationen ZAT-Schilder zu finden waren oder nicht. Hierbei wurden nur ZAT- und Funk-Trigger gesetzt, Zp9/Zp10-Trigger hingegen nicht. Falls wer also mehr weiß oder gar eine Liste hat, welches Abfertigungsverfahren wo im Jahr 2010 aktiv war, kann dies gerne anmerken. Das Setzen der Stromschienenlückentrigger wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Außerdem baue ich derzeit an einem Quick Drive, bei dem man diverse Start- und Zielstationen der verschiedenen Linien auswählen kann.

    Also verstehe ich das richtig das dann auch an die vorhandenen Signale Zp9/Zp10 Signale/Lichtzeichen angebaut werden oder geht es nur um die Trigger?

    Also ich freu mich sehr auf die Strecke. Komme aus der Region und muss sagen es ist eine schöne Strecke welche dirket am See entlagen fährt. Landschaftlich sehr schön. Wegen dem KI Verkehr in Aufgaben mach ich mir da keine Sorgen das der zu kurz kommen sollte. Der Großteil der Strecke ist sowiso nur eingleisig. In Schaffhausen beispielsweise BR612 bwegt nach Basel oder BR 425 nach Singen und natürlich Schweizer Material S-Bahn Zürich, RE4/4... Das gleiche in Kreuzlingen mit IC2000 nach Zürich oder auch Schwarzwaldbahn welche auch bis 2016 als IRE von Karlsruhe bis nach Kreuzlingen gefahren ist.

    Also erstmal danke an alle für die zahlreichen Antworten. Hab den TS jetzt nochmal auf die HDD gezogen aber er funkt auch nicht. Das selbe 7-8FPS auf der Albulabahn. Habe bei der 64bit Version Re-Shade installiert. Bei X-Plane ist es zumindest so das Re-Shade auf die FPS drückt ist das im TS auch so? Was ich raus gefunden habe ist das die 32bit Version ohne Probleme konstant mit 28FPS läuft. Denke jetzt zumindest mal das es nicht an der Hardware liegt. Dennoch möchte ich die 64bit Version spielen weil sie bei mir viel stabiler läuft.