Downloadprobleme im JTG-Shop bzgl. Hausach - Konstanz

  • Hallo 99 245,


    wir möchten jetzt nicht unhöflich sein, aber bei einer halben Stunden die Frage in den Raum zu werfen ob wir überlastet sind halten wir für doch weit hergeholt. Wir bemühen uns jede Supportnachricht schnellstmöglich zu beantworten und sind auch der Überzeugung aktuell eine gute und offene Kommunikation zu führen.


    Keine Mail geht verloren, aber am Tag der Veröffentlichung eine Reaktionszeit von weniger als 60 Minuten zu fordern ist schlichtweg unrealistisch.


    Vll. haben wir es auch falsch verstanden...

  • @JTG
    Sicher weiß ich, warum manche schneller an den Download kommen, als andere. Und darum geht es: Schön wenn euer Server jetzt stabil läuft, nur habe ich nichts davon, was mir zeigt, dass eure Serverkapazitäten nach wie vor unzureichend sind.

  • nur habe ich nichts davon, was mir zeigt, dass eure Serverkapazitäten nach wie vor unzureichend sind.

    Als Systemadmin müsste Dir bekannt sein, dass für solche Behauptungen schlichtweg Informationen fehlen. (Serverstruktur, Serverleistung und letztlich die gleichzeitigen Zugriffszahlen)


    Wir verstehen natürlich Deinen persönlichen Frust und Ärger über den Umstand, dass Du die Strecke aktuell nicht spielen kannst. Wir möchten auch hier nochmal betonen, dass wir Dein Anliegen und dies aller anderen User ernst nehmen. Wir könnten jetzt eine Warteschlange einführen, aber die Problematik dahinter wird dir aus deinem Berufsleben mehr als bekannt sein! Und dies würde die Situation schlichtweg weiter verschlimmern.

  • @JTG


    Eine Warteschlange klingt gut hätte dann gerne die warte nummer 10 :D:D:D:D


    Nee nee im ernst Icke warte lieber bis morjen oder über morjen der Download rennt mir ja nicht wech..Und hier nun frust ablassen wie man es tut finde ich nicht so gut .Immt euch zeit um das alles klappt

  • Leute beruhigt euch doch mal


    Wenn das Paket von DHL mal einen Tag zu spät kommt, überlebt man das doch auch, oder etwa nicht?


    Liegt es vielleicht an einem Virenscanner, der die Datei unbrauchbar macht?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Moin Moin,


    ich habe das selbrige Problem auch mit dem blauen Button, tut sich einfach nix^^. Klar ist auch verständlich, wenn alle auf einmal die Erweiterung herunterladen.


    Hätte ich das gewusst, das die Strecke bereits in der Nacht veröffentlicht wurde, hätte ich mir die Strecke glaube gegen 02 Uhr installiert.


    Werde es heute Abend nochmal probieren oder halt morgen dann, ist halt so.


    Aber vielleicht ein kleine Idee an Euch @JTG, gäbe es die Möglichkeit bei der nächsten großen Ankündigung zwei bis drei Servern für die vorbesteller extra zu installieren ?

  • Aber vielleicht ein kleine Idee an Euch @JTG, gäbe es die möglichkeit bei der nächsten großen Ankündigung zwei bis drei Srvern für die vorbestellen extra zu installieren ?

    Wir sind mit zwei Server gestartet, und haben heute morgen nach Überlast weitere Ausweichmöglichkeiten geschaffen. Solche Sachen lassen sich leider auch nicht von jetzt auf gleich in unter 2 Stunden installieren / einrichten und an den Shop anpassen.


    Aktuell stellen wir fest, dass viele Nutzer erfolgreich die Strecke in voller Größe downloaden. Dies bedeutet unsere Maßnahmen heute morgen sind ein voller Erfolg. Uns ist natürlich bewusst, dass noch einige User durch den hohen Ansturm Probleme haben, und gefrustet sind.

  • bei mir kommt immer diese Meldung:


    Error: Nicht existent.
    Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in Unknown on line 0

  • Hallo Bahnfreak,


    wenn diese Meldung kommt, hat unsere Server für dich auf den zweiten Server umgeschalten. Im Moment passiert dies noch ohne das der Download für diese eine Sekunde geblockt ist. D.h. Du verliest quasi die Berechtigung oder es stehen aktuell nicht ausreichend freie Downloadslots für dich zur Verfügung.


    In beiden Fällen hilft leider aktuell (!) ein erneuter Start.



    Wir arbeiten aber nach wie vor intensiv im Hintergrund an unserem System.

  • Als Systemadmin müsste Dir bekannt sein, dass für solche Behauptungen schlichtweg Informationen fehlen. (Serverstruktur, Serverleistung und letztlich die gleichzeitigen Zugriffszahlen)

    Die Infos brauche ich gar nicht - ich sehe ja das "Ergebnis"... Das kann man anders machen; ist alles eine Sache der Investitionsbereitschaft. Nun denn, weitere Diskussionen bringen nichts. Ich zumindest werde es mir künftig überlegen, wieder bei euch zu kaufen. Das Ganze ist mehr als eintäuschend. Riesige Werbetrommel gerührt, wie Profis aufgetreten und dann am Ende nur heiße Luft. Ich steig jetzt erst einmal aus. Wenn ich das Produkt morgen immer noch nicht haben kann, werde ich mein Geld zurück verlangen. Der Vorbestellerrabatt hat sich durch meinen Frust längst verflüchtigt. Lieber 5 Euro mehr, dafür aber auch das Produkt erhalten.
    Ich spreche euch gar nicht ab, dass ihr die Verärgerung versteht und auch alles mögliche versucht, aber für mich ist das zu wenig - tut mir leid. Da kann ich kein Verständnis mehr für aufbringen.

  • Habe ebenfalls downloadprobleme. Seite nicht ereichbar. ;(

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Mensch, das ist der erste große Launch von @JTG. Da denkt man halt das der Ansturm sich über den Tag verteilt. Sowas ist schon vR und 3DZug passiert. Was solls, dann ladet man halt eben später runter. *teetrink*
    Spätestens Heute Abend wird das auch nachlassen und Downloadbar sein. Ich sag nur wie Konstanz-Villingen kam, da ging dann auch nix mehr.

  • Das der Download nicht funktioniert hat nichts mit der Vorbestellung zu tun. Ich habe die Strecke nicht vorbestellt und der graue Button lässt sich bei Mir auch nicht anklicken.
    Das das der große Ansturm ist kann ich nicht ganz glauben, denn Ich habe die Strecke heute früh um 7:00 Uhr gekauft. Die Seiten habe alle schnell geladen. Nur der graue Button hat das herunterladen verhindert.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()