[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Freshbase in die Beschreibung bei Steam schaue ich sehr wohl bevor ich die Frage hier stelle.
    Entweder du weißt es oder nicht, aber diese Antwort hilft keinem weiter :thumbdown:


    Bei Steam steht nur das der TrainSimulator an sich und Konstanz-Villingen benötigt wird, da es sich ja um eine Erweiterung für ein DLC handelt.
    Das es bei Steam nicht steht sollte obendrein klar sein: vR-Shop und Steam machen schließlich nicht gemeinsame Sache, sondern DTG und Steam.
    Und die werden sich davor hüten Doppelkäufe zu vermeiden in dem sie Kompaitibilitäten zu externen Shops auflisten - der Hersteller und DTG als Publisher wollen ja Geld machen mit dem DLC.


    Aber vllt. ist der Hersteller des Addons trotzdem so freundlich und verrät uns hier trotzdem mehr zur Kompatibilität der unterschiedlichen Publisher. Das wäre sehr aufrichtig gegenüber den Kunden. Allerdings würde ich es trotzdem nicht verübeln, wenn es dazu keine weiteren Infos gibt. Dann ist das leider so :D

  • Aber vllt. ist der Hersteller des Addons trotzdem so freundlich und verrät uns hier trotzdem mehr zur Kompatibilität der unterschiedlichen Publisher.

    Ich kann dazu leider nicht viel sagen, genauso wenig wie zur Preisgestaltung (Preis legt DTG fest). Liegt alles nicht in meiner Hand, noch habe ich irgend einen Einblick in die Daten wie sie DTG ausliefert. Ich muss mein eigenes AddOn kaufen, um das feststellen zu können. Rein technisch betrachtet, könnte es funktionieren, wenn man die Shop Version installiert hat. Muss aber nicht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Konstanz-Villingen mit den zusätzlichen Dateien ein Update erfährt, aber dem ist wohl nicht so. Es müsste also so sein, dass die Erweiterung die Daten in der Originalstrecke hinzufügt/überschreibt. Ob das so gemacht wird und ob das auch wirklich sauber funktioniert, werden wir wohl bald feststellen, wenn die ersten Kunden rumschreien, dass da was nicht stimmt.

  • Ich kann Strecken, die mit Assets der vR Version gebaut wurden, problemlos fahren. Also dürfte es keine Kompatibilitätsprobleme geben, wenn die Erweiterung so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Testen kann ich es leider nicht, da ich K-V auf Steam gekauft habe. Aber nett, dass es H-K nun auf Steam gibt. Wird direkt gekauft. :)

  • Also, ich bereue die 4 Euro, die ich (mit Vorbestellerrabatt) mehr bezahlt habe auf keinen Fall, wenn ich den Spaß betrachte, den ich seit der Veröffentlichung auf der Strecke hatte. Ich wünsche der Strecke und allen Beteiligten, dass Steam jetzt nochmal ein bisschen was in die Kassen spült - auch wenn der Idealismus gerade bei diesem Projekt sicher nie im Gegenwert auf dem Konto erscheinen wird.

  • Ich kaufe lieber beim Hersteller des Addons, Steam und vor allem DTG können den Baum hochgehen billiger oder nicht...


    Just my 5 cents.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • War ja vorauszusehen das das passiert mit Steam, aber ich muss ganz ehrlich sagen ich kaufe lieber bei JTG direkt als bei Steam und als Vorbesteller habe ich glaub ich nur 19,99€ bezahlt.
    Wie meine Vorredner schon sagen, die 4€ waren es Wert.

  • Ihr müsst das auch so sehen. Die meisten Drittanbieter DLCs gäbe es nicht, wenn man diese nur über Steam verkaufen dürfte. <- Fakt. -> Im TSW wirds keine extern verkauften DLC geben. Malt euch selbst aus, wie viele Drittanbieter DLCs es dafür dann wohl geben wird.