[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Nina und Cirno,


    vielen herzlichen Dank für eure Feedback. Teilt eure Erfahrungen über optische Punkte der Strecke unserem Support mit. Wir erstellen eine Meldung und teilen diese mit dem Entwickler.


    Viele Grüße

  • Ist ja schön, dass ihr euch dafür so einsetzt nur weil es in eurem Shop verkauft wird, aber es heißt immer noch TSG Hausach-Konstanz und nicht JTG und ich bin mir sicher, dass die, wo letztendlich auch wirklich an der Strecke gebaut haben, das hier sehr wohl mitbekommen, ohne dass ihr das meldet.


    @Rosenkill zB ... behebt bitte mal diese (sorry muss ich so hart sagen) lächerlichen Fußballplatztore und eine Wintertextur für die Fichten würde auch nicht schaden. Aber klar, sieht klasse aus, wenn alles weiß ist, nur die Kiefern, die sind auch im Winter grün. Habe ich schon vor über nem Jahr mal angesprochen und mit jeder neuen Strecke ist es wieder nicht behoben.

  • Ist ja schön, dass ihr euch dafür so einsetzt nur weil es in eurem Shop verkauft wird, aber es heißt immer noch TSG Hausach-Konstanz und nicht JTG und ich bin mir sicher, dass die, wo letztendlich auch wirklich an der Strecke gebaut haben, das hier sehr wohl mitbekommen, ohne dass ihr das meldet.

    Hallo Thaddäus,


    Die Produktbezeichnung ist TSG Hausach - Konstanz und das Produkt von TrainSimGermany. (siehe auch Produktbeschreibung) Wo hast Du gelesen, dass es sich um eine JTG Strecke handeln soll? Wir würde dies dann gerne dort direkt klarstellen!


    Da wir die Streckenerweiterung u.a. verkaufen, übernehmen wir selbstverständlich auch den Kundensupport. Es gibt keine Garantie dass Entwickler hier mitlesen, oder dass man in mehren Foren aktiv sich Meldungen rauszieht. Dies ist bei der Masse der Foren in Europa schlichtweg unmöglich. Daher ist es immer der richtige Weg wenn einen etwas auffällt oder in deinem Fall stört sich offizell an den Support zu wenden. Nur mit solchen Feedback ist auch garantiert, dass deine Wünsche nicht untergehen. Dieses Vorgehen ist auch nicht neu, sondern in der Branche seit Jahren fest verankert, solche Strukturen machen auch die Bewertung einzelne Meldungen einfacher (da zentralisiert verwaltet).
    Viele Grüße :)

  • Ich finde wenn man jetzt doch etwas genauer hinsieht und all die kleinen Fehler entdeckt wie einige sie hier ja bereits gepostet haben, erweckt das so langsam den Eindruck das die Strecke einfach nur schnell fertig werden musste.
    Kein Vergleich zu Konstanz - Villingen aber trotzdem fragt man sich wie so viele Fehler durch die Qualitätskontrolle durchrutschen konnten wenn es überhaupt eine gab.........

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ich meine damit, dass es bis jetzt auch noch 2 andere Shops gibt, wo man die Strecke erwerben kann und bestimmt irgendwann auch über Steam. Soll man dann immer euch die Fehler mitteilen? So war das gemeint, nicht dass irgendwo steht, dass die Strecke von euch sei.

    Dies haben wir dann wohl falsch verstanden - bitte verzeih. Nun, aus der Erfahrung kommt jetzt in der ersten Woche zu dem hier aufgezeigte Feedback. Und dieses kann (aber muss nicht) an uns gemeldet werden. Wir bieten im Moment gerne den Service an dies gebündelt an den Entwickler weiterzugeben (Gründe siehe oben). Nach ein bis zwei Wochen betreffen die 3/4 der Meldungen persönliche Herausforderungen welche in der Regel immer direkt vom Verkäufer bearbeitet werden müssen, da es sich meist um Dinge handelt welche der Entwickler nicht zu verantworten hat.


    Natürlich steht es jedem frei sich auch an 3DZUG und den Kollegen aus den Niederlanden zu wenden.


    Und die Leute, welche bei Matthias gekauft haben wenden sich dann auch an euch bei Problemen und Bugs oder wie? Merkste selber das dies etwas *blöd* ist, oder?

    Wir prüfen bei keiner Meldung zum Produkt an sich wo es gekauft worden ist. Die Kollegen von 3DZUG vermutlich ebenfalls nicht. Sowas verstehen wir alle unter Kundennähe und Kundenservice. Es ist somit bei solchen Meldungen egal bei welcher Vertriebsplattform sich der Kunde meldet.


    wie wenn ich ein Game bei Steam kaufe und einen Bugreport an den Steam Support schreibe. ;)

    Eigentlich ist dies die gängige Praxis. Wir selbst spielen auch gerne privat Computerspiele und haben mit dem Support von Steam sehr gute Erfahrungen bezüglich Meldungen von Bugs gemacht. Entsprechende detailierte Meldung vorrausgesetzt.


    Edit: Es können aber halt auch nur Dinge bewertet und ggf. geändert werden welche gemeldet werden, ohne Meldung kann es auch leider in den vielen Foren untergehen.




    Wir hoffen wir konnten nun etwas Licht in den Tunnel bringen. Bitte entschuldigt, dass dieser Servicegedanke zu Verwirrung geführt hat. :)

  • Ich finde wenn man jetzt doch etwas genauer hinsieht und all die kleinen Fehler entdeckt wie einige sie hier ja bereits gepostet haben, erweckt das so langsam den Eindruck das die Strecke einfach nur schnell fertig werden musste.

    Manche Dinge sind aber auch wirklich weit vom Gleis im besonderen Winkel aufgenommen, welche man nur sieht wenn man die Strecke außerhalb des Füherstandes erkundet. Wobei natürlich gerade diese Strecke genau dazu einlädt, einfach mal rumlaufen / umschauen.


    Wenn Optische Dinge wie diese aktuell bemängelt werden, so hat die Strecke an sich scheinbar einen hohen Stellenwert und Interesse geschafft. Schaut man sich an was für Meldungen hier geschrieben werden welche den wirklichen Spielbetrieb betrefffen, so sind die anderen Meldungen schon auf einem hohen Level. Wenn man Bäume als Fehler ansieht, bedeutet es ja im Umkehrschluss, dass der Rest nicht zu bemängeln ist, wie es bei vielen anderen Produkten der Fall ist.


    Ich jedenfalls finde es super, wenn User selbst auf dem Level der Strecke noch den Anspruch haben zu schreiben: "Hey da passt was nicht, dieses Haus ist mir aufgefallen usw...". Solch eine Community wünschen sich manch andere Computerspiele. Ich finde dies super! :)

  • erweckt das so langsam den Eindruck das die Strecke einfach nur schnell fertig werden musste.

    Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Die gemeldeten fliegenden Bäume und Straßen sind ein Problem, die jeder, der schonmal Straßen im Editor verlegt und Asset-Blocks gesetzt hat, kennt. Das sieht man manchmal nur aus einem ganz bestimmten Winkel, den der Erbauer dann in dem Moment vmtl. nicht eingenommen hat.
    Ich finde man sollte vor lauter Bugposts nicht den Blick auf die wirklich gelungenen Seiten der Strecken verlieren, z.B. die 100% getroffene Atmosphäre, die perfekt verlegten Gleise die schönen Assets inkl. wirklich gelungener Felsdarstellungen, eine auf weiten Strecken sehr gute Performance, die satten zwei Stunden Fahrzeit, die jetzt drin sind mit vielen "unterwegsszenariomöglichkeiten" usw.


    Wenn noch nicht alles perfekt ist, wird es vielleicht (hoffentlich) noch gefixt. Man muss sich auch mal die "Konkurrenz" angucken - Donnerstag kann verglichen werden!

  • Ich schon wieder mit einem Signalproblem: Das Esig Villingen aus Richtung Donaueschingen ist aus unerfindlichen Gründen auf Hp0 und auch nicht "Tabbar", also bei Tab passiert einfach nichts, kein Dialogfenster. Die Strecke ist komplett frei, es ist auch vorher kein Zug gefahren. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auf Ko-Vi auch schonmal hatte. Kennt jemand eine Lösung?


    Edit: Ich habe das Problem mit einem "durchputzenden" vorausfahrenden Zug lösen können.

  • ... viele Fehler die offentsichtlich sind und beim Bau hätten schon auffallen müssen...

    Wobei ich die Art und Weise, wie hier über diese optischen Fehler gepostet wird, echt daneben finde. Ein freundlicher Hinweis würde es ja auch tun.
    Bei zahlreichen anderen Herstellen sind wir es ja schon fast gewohnt, dass Strecken mit groben Fehlern bei Gleisen und Signalen auf den Markt kommen...

  • @red3 Wie es in den Wald hinein ruft, schallt es wieder hinaus. Wer seine Werke als qualitativ hochwertig bezeichnet und dementsprechend entlohnt werden möchte, sollte auch liefern. Besonders bei Payware. Die Strecke ist nicht schlecht, keine Frage, aber durch das Marketing wurden Erwartungen geschürt, welche nicht eingehalten wurden. Solch banale optische Fehler an der Szenerie wie schwebende Straßen oder doppelte Wasserfolien passieren nichtmals DTG.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    2 Mal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • @borstel86 Ich bin tatsächlich Lz auf der Strecke gefahren mit gefühltem 60er Fahrplan und habe dann pausiert, wenn mir was aufgefallen ist. Um dies zu verdeutlichen, bin ich dann in die freie Kamera gewechselt. Das meiste ist sehr wohl vom Tfz aus sichtbar.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Wer es mit Marketing übertreibt muss mit den Konsequenzen rechnen.

    Darum geht es also, und ich dachte wirklich für eine Sekunde es sind ernst zu nehmende Meldungen welche die Menschen wirklich intensiv daran hindern die Strecke zu fahren. Danke für Deine Offenheit, hilft enorm Postings in Zukunft entsprechend zu bewerten. Möge jeder selbst über dein Posting sich ein Urteil bilden. :) Wie machst Du das ab dem 19.09?


    Aber irgendwie war ich auch schon etwas verwundert, hier werden Dinge groß aufgeführt welche die Strecke ja fast schon als umnutzbar darstellen, aber für eine Meldung an einen der Vertriebsplattformen ist man sich zu fein - Mensch wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben es stört manche wirklich...


    Zwei Personen möchte ich davon wirklich ausnehmen, diesen geht es ernsthaft um Bäume und andere Dinge...


    Die Strecke ist nicht schlecht, keine Frage, aber durch das Marketing wurden Erwartungen geschürt, welche nicht eingehalten wurden.

    Naja wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, man liest diese Dinge nur hier im Forum von zwei bis drei Personen. Das Feedback was man sonst bis jetzt erhält ist ein ganz anderes.


    Edit:
    Aber mal ernsthaft:
    Wenn es euch so massiv stört warum liegt bis jetzt noch keine einzige Meldung darüber bei dem Händler wo das Produkt/Presseexemplar bezogen wurde vor? Geht es vielleicht wirklich bei zwei bis drei Personen um die reine Konsequenzen und gar nicht um die Sache?

  • @Interling Ich arbeite momentan noch an einer sauberen Exceltabelle mit allen Auffälligkeiten sowie genauen Positionsangaben mit Screenshots, um diese dann direkt zu euch zu schicken. Wenn ich etwas melde, dann auch richtig.
    Die Meldung ist immer noch auf freiwilliger Basis. Da ich die Strecke erst Freitag erworben habe und ich auch noch andere Sachen an meinem einzigen freien Wochenende diesen Monat zu tun hatte, wurde ich halt noch nicht fertig.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()