Indeed eine sehr schöne Strecke.
[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)
-
- erhältlich
- JTG
-
-
Das Esig Hausach ist bei mir dauerhaft rot, KI fährt selbstredend drüber. Gibts da nen Trick gegen?
-
Man könnte es mit nem Tab Trigger im Editor versuchen, aber das ist eigentlich auch nicht Sinn und zweck.
-
Das warten hat sich gelohnt!
Was für eine wahnsinns Streckenerweiterung.
Eine tolle Arbeit. Vielen Dank an alle Beteiligten die an dieser Strecke gearbeitet haben! -
Kurze Frage in die Runde: Bei mir gehen die Bahnhofsuhren auf den Bahnsteigen nicht. Ist das bei noch wem so?
-
-
Hat inzwischen vielleicht irgendjemand eine Idee, wozu dieser 1000 Hz-Magnet auf freier Strecke gehören könnte und einen Tipp, wie ich ihn unschädlich mache? (Siehe Post 49)
-
@Perotinus did you submit a bug report?
It reminds me of the orphaned sharp 1000hz magnet between Berlin and Leipzig. It is very frustrating to get a zwangse for no good reason.
-
No, because I did not find an email adress from TSG, but only from JTG, who are only the distributors. But I thaught that there are some creators of the map reading and writing here.
Der einzige Grund für den Magneten kann eigentlich nur der Bahnübergang sein. Aber wenn der Magnet scharf ist, müsste der ja gestört sein, oder? Nervig, weil das gerade der einzige Punkt ist, der an meinem Szenario noch nicht funktioniert.
-
No, because I did not find an email adress from TSG, but only from JTG, who are only the distributors.
Schreibt uns einfach dazu eine Mail, wir leiten sowas gerne gebündelt an den Entwickler weiter.
-
Hat inzwischen vielleicht irgendjemand eine Idee, wozu dieser 1000 Hz-Magnet auf freier Strecke gehören könnte und einen Tipp, wie ich ihn unschädlich mache? (Siehe Post 49)
Also einen Sinn für diesen Magneten konnt ich auch nicht ausmachen. Entweder man hat sich vertan, oder man wollte ihn eigentlich am Lf6 im km 36,3 für die zu erwartenden 90km/h plazieren.
Allerdings beim überfahren dieses Magneten hab ich keine Zwangsbremsung bekommen.
Zum unschädlich machen, entweder auf ein mögliches Update warten, oder Ihn über den Editor entfernen. -
-
man wollte ihn eigentlich am Lf6 im km 36,3 für die zu erwartenden 90km/h plazieren.
Eher unüblich für 90 km/h
-
Eher unüblich für 90 km/h
Keinesfalls, Lf6 bis 90km/h können mit 1000Hz Magneten ausgestattet sein.
-
An ne lf6 kz9 gehört eigentlich ein GPA hin, sofern ich richtig liege. Wieso dann ein Daueraktiver 1000er?
-
Kennziffer 8 und 9 sind GPA. Da hat ein aktiver 1000er nichts zu suchen.
Gibt aber aktive 2000er in Gefällestrecke. Ob das im Schwarzwald so ist, weiß ich aber nicht.
-
Mahlzeit,
bin Gestern Abend einmal Hausach-Villingen gefahren. Ein großes Lob an die Erbauer! Sieht super aus.
Hier noch ein Tip für die Szenariobauer, die möglichst realen Verkehr wollen. Auf der Webseite Schwarzwaldbahn gibt es hier Aktuelle Situation Infos über die eingesetzten Fahrzeuge und Güterzugfahrzeiten. Ganz unten findet Ihr dann das Archiv bis zum Jahr 98/99.
Gruß
bahnfan67 -
-
Just goes to show that even the best routes have errors. At Freiburg-Basel there is an active 1000hz magnet at an lf6 kz10.
-
-
Allerdings beim überfahren dieses Magneten hab ich keine Zwangsbremsung bekommen.
Kann mich der Aussage nur anschließen, bisher nie eine Zwangsbremsung bekommen.
Auch nicht mit dem HZL Repaint zum RS1.
-
Die Bahnsteiguhren gehen bei mir.
Dafür habe ich einen Absturz beim morgentlichen Zug Hausach-Konstanz im Raum Allensbach als "KI-Kollision". Solchen Fehler hatte ich noch nie!Wenn wir bei Kleinigkeiten sind: Die Weichenlaternen in Hausach sollten wieder raus, die gibt es da nicht.
Und in den Aufgaben ist die Denkmallok in Triberg weg, muß diese da als "Ki-Zug" stehen?Nachtrag:
Warum heißt es im Download-Menü von JTG 806 MB, während die Downloaddatei nur 769 MB hat? -
Die KI-Kollision ist ein Fehler in dem Szenario. Da knallt ein Güterzug in Singen auf stehende Waggons. Leider nicht der einzige Fehler in dem Szenario. Aber die anderen Fehler wirken sich nicht so schlimm aus.
Trip.
-