Danke für das Original Bild.
[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Mich stört, dass die Türen so schnell zu gehen und vor allem sind die Trittstufen
viel zu schnell.
-
lasst da erstmal etwas Zeit vergehen. Ich denke mit dem ICE 1 bin ich noch nicht ganz fertig.
Wenn es so lange braucht wie beim ICE 4 können wir ja noch 2 Jahre drauf packen
Ich glaube die Beschleunigung ist schon sehr gut getroffen. Die Kiste ist träge wie nix. Kein Wunder das die nicht auf Köln Frankfurt fahren darf. Lass´ da mal noch einen TK Ausfallen, wie es in Realität in letzter Zeit wirklich sehr häufig passiert.
Wäre sehr witzig, wenn man die TK´s einzeln im Szenario Editor "abschalten" könnte. Einmal 50% Leistung to go bitte.
-
Anbei 401 mfd. Es hat tatsächlich ein 400er mfd
-
Kein Wunder das die nicht auf Köln Frankfurt fahren darf.
Nö er darf nicht weil er keine Wirbelstrombremse hat und noch einige andere Faktoren.
Es hat auch nicht jeder ICE 3 100% seiner Abtriebsleistung.
-
-
An der Beschleunigung haben wir lang mit ICE Lokführern gebastelt. Das sollte soweit passen. Die Kiste ist wirklich, wirklich träge.
-
https://www.facebook.com/3DZUG/posts/2607736852823326
Zum Fahrplan:
- Heute (28.08.2020) um 12:00 Uhr wird der offizielle Trailer veröffentlicht.
- Morgen (29.09.2020) um 09:30 Uhr geht der 3DZUG Shop in den Wartungsmodus.
- Samstag, 29.08.2020 um 10:00 Uhr ist es dann soweit: der ICE 1 wird veröffentlicht!
ICE 1 (BR 401):
- Enthalten sind 6 Aufgaben verteilt auf Leipzig-Berlin, Frankfurt-Karlsruhe und Hannover-Hamburg.
- JTG und ZugSimFan werden zum Release eigene Pakete anbieten.
- Der Endpreis des ICE 1 beträgt 34,95 € bei 19% Mwst.
- Sofern zu viele Zugriffe zeitgleich erfolgen, unterbricht der Shop neue Aufrufe. Dies ist der Erfahrung nach bereits nach wenigen Minuten der Fall. Sofern du davon betroffen bist hilft es einige Minuten zu warten
Quelle: Facebook | 3DZUG
Offizieller Trailer - ab 12:00 Uhr live!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
ich denke das mit den 400 ist allgemein gehalten für andere Züge die schneller fahren können / dürfen?
Und das der ICE 1 nicht 100 Prozent entspricht ist auch nicht tragisch. Hauptsache ein besseres Modell als das von vR
-
Hauptsache ein besseres Modell als das von vR
Solche Vergleiche finde ich immer schwierig. Ich finde das Modell von vR sehr gut und es hat uns allen (mir eingeschlossen) viele Jahre gute Dienste geleistet. Auch finde ich sollte man dabei nicht vergessen ich (theoretisch) unendlich viel Entwicklungszeit habe.
Matthias
-
Es sollte jetzt net böse klingen oder was schlecht reden. Aber wenn ich zb von dir die Züge fahre ist das schon was anderen. Oder auch aktuelle vR züge. Aber der ältere ICE von vR hat halt keine PZB, Sifa usw. Und das schmälert halt das fahren.
-
-
- Der Endpreis des ICE 1 beträgt 34,95 € bei 19% Mwst.
Die Mehrwertsteuer beläuft sich aber neuerdings auf 16%
-
Und das wird auch so hinterlegt werden.
-
Die Mehrwertsteuer beläuft sich aber neuerdings auf 16%
Ich war auch erst am überlegen, ob ich das anmerke, da ich mir bei digitalen Medien nicht sicher war, ob das bei denen auch gilt. Aber wenn ich mir z.B. bei Aerosoft den Shop anschaue, ist das sogar ganz dick und farbig auf der Startseite vermerkt.
-
Die Weitergabe der reduzierten Mehrwertsteuer ist für Unternehmen nicht bindend. Jedoch hat es sich etabliert, dass man diese als Hersteller auf 16 % setzt. Finde ich auch nur fair offen gesagt. Entscheidend ist bei der aktuellen Regeglung die Mehrwersteuer beim Bezahlvorgang / Rechnung. Die Differenz kann also auch von Unternehmen / Verkäufern am Ende abgezogen werden.
-
Der Preis mit 34,95€ gilt für 19% MwSt.
Mit 16% sind wir da vermutlich bei 34,07€ (wie beim ICE 4). Allzu viel macht die Senkung nämlich auch nicht aus
-
-
Wenn man mal in den 3DZUG Shop schauen würde dann würde man auch sehen das dort nur 16% berechnet werden.
Ich habe ja nochmal Glück gehabt, dann kann ich meinen Geburtstagsgutschein noch einlösen, danke matthias.gose
-
Was mir im Stream noch aufgefallen ist ist aber nur ne frage ist wenn man eine PZB Beeinflussung bekommt steht dann unter dem 1000HZ Leuchtmelder nicht welche Geschwindigkeit überwacht wird?
-
mixlivetobi Nein, die Geschwindigkeiten musst du selber wissen. Das was du meinst, ist das EBICAB Display von z.B. 407 und 412. Die zeigen dir die Geschwindigkeiten an, aber alle anderen Vorgänger ICEs habe das zum Glück nicht.
Zur Diskussion mit den Displays SÜWEX BR480 engine2 : Die ETCS Variante geht bis 400 kmh und die Schweizerversion geht nur bis 300.
-
-
Der im Trailer gezeigte Zug sieht schon um Längen besser aus als was auch immer das gestern Abend im Stream war.
Chapeau.
-