Natürlich ist das aktuell richtig, der von dir aufgezeigte ICE ist nach seinem MFD nicht ETCS-fähig und hat daher auch das andere Display. Wenn man sich mal das MFD von 3DZUG anschaut sieht man das dies der ETCS-fähige Zug ist und somit alles korrekt umgesetzt wurde. Bitte schaue dir dann doch einmal die Richtlinie für die BR 401 mit ETCS-Ausrüstung an, da wirst du den Unterschied erkennen können. Dein Bild zeigt den 401 mit Schweizzulassung (erkennbar auch am MAZ 200)
[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Wäre cool wenn man noch ne version mit den alten Tachonadeln dann rausbringen kann
-
-
Hmm, wenn das der richtige Display sein soll auch bei ZUSI, dann sieht der aber auch ganz anders aus?!
-
Naja man hätte halt anolog bauen sollen, dann gäbe es diese Diskussion mit den unterschiedlichen Displays erst garnicht. Und solange ist es noch nicht her, wo die umgebaut worden sind. Aber gut, so isses nun mal.
-
-
Hmm, wenn das der richtige Display sein soll auch bei ZUSI, dann sieht der aber auch ganz anders aus?!
Ja ich habe jetzt bei einem befreundeten TF im FV ein Foto vom MFD angefragt damit wir mal hier weiter kommen.
-
Ihr müsst bitte schon die richtigen Displays für den ETCS-Betrieb nehmen. Auch das von dir gezeigte stellt die Version mit Schweizzulassung dar. Im Zuge der Ausrüstung mit dem System ETCS durch ALSTOM wurden die MFD's verändert. Auch in Zusi 3 geht im ICE 1 mit ETCS-Ausrüstung das Tacho bis 400 km/h, das ist analog bei allen ICE's gleich. Hier sieht man das MFD des ICE 3 welches exakt so auch im ICE 1 mit ETCS-Ausrüstung zu finden ist: https://www.google.de/url?sa=i…FjKGavOsCFQAAAAAdAAAAABAJ
Und wenn du mir noch immer nicht glauben solltest, ist hier die Quellenangabe, womit jede Diskussion überflüssig wird:
Richtlinie 493.0401Z04 Seite 127
Das wäre aus Zusi 3 das richtige Display für den ETCS-Betrieb: https://www.google.com/url?sa=…z-YKcvOsCFQAAAAAdAAAAABAD
-
-
Okay, dann haben die wohl kein echtes Display zur Hand gehabt und das alte Display nur umgebaut um ETCS einigermaßen simulieren zu können?!
-
Das Bezweifel ich bei Carsten ganz stark, da er sich solche Fehler nicht erlauben kann.
-
-
Bitte nicht jetzt schon mit Richtlinie kommen, dafür ist es doch noch zu früh in dieser Diskussion...
da er sich solche Fehler nicht erlauben kann.
Ich durfte Carsten einige Tage kennenlernen und auch er kocht mit Wasser - möge man nicht glauben! Was aber in keinsterweise seine Leistung schmälert. Aber ich denke Süwex Dir ist bewusst auf was ich hinaus möchte.
Amisia: Ja von der Analogen Version bin ich auch ein Fan - nur wird aus meiner Erfahrung nach die Masse der Kunden sich auf die neue / aktuelle Variante freuen.
-
Mir ist im Stream noch aufgefallen das die Trittstufen die erste erste Klasse Wagen hinter dem BordRestaurant (z.B. bei der Ausfahrt aus Hannover zu sehen) eine, uhm, etwas interessante Orientierung haben...
Das scheint um 90 Graden verdreht zu sein.
-
Ich denke dass das schon lange Bemerkt wurde, bestimmt auch behoben.
-
Ist doch egal ob das Display bis 300 oder 400 geht, mehr als 280 schafft der 401 so oder so nicht, selbst wenn da 500 stehen würde.
-
Wird aus meiner Erfahrung nach die Masse der Kunden sich auf die neue / aktuelle Variante freuen.
Beim ice 1 wäre ich mir nicht so sicher.
-
-
Mal zum Vergleich TTB vs. 3DZUG
Würde denke ich erklären wieso die Front Merkwürdig ausschaut.
Die Front passt aber irgendwie trotzdem nicht. Wenn man sich Bilder von dem ICE anschaut in echt, sind die Seitenfenster nicht in der Rundung drin, sondern sind gerade und die Abrundung beginnt erst nach den Fenstern.
-
Das Bezweifel ich bei Carsten ganz stark
Sorry, aber wer ist Carsten?
Zur Display Debatte: Der ETCS ICE , den man auf Erfurt Theuern fahren kann hat nicht das 401 ETCS Display ausgerüstet, welches bis 300 geht, sondern das ETCS CCD mit Touchscreen (SRS 3.6), dieses geht bis 400.
Transalpin4010 ich glaube das liegt daran, dass beim TTB ICE 1, welcher ja ursprünglich aus dem MSTS kam Polys gespart werden mussten.
-
Nein ich meinte das Modell von 3d Zug. Schau die die Front an, die kurven und dann vergleich das mit einem Bild von Google vom ICE 1, das passt alles nicht wirklich.
-
Ist der Innenraum vom Führerstand nicht ein bissle ark dunkel ?
Wurde ja schon mal angemerkt das es da was zu beheben gäbe. Das soll doch nicht etwa das behobene sein ? Oder doch... ? Hoffentlich nicht.
Gruß
RalleE
-
Nein ich meinte das Modell von 3d Zug. Schau die die Front an, die kurven und dann vergleich das mit einem Bild von Google vom ICE 1, das passt alles nicht wirklich.
Genau. Wird nie alles passen ohne original CAD und Konstruktionsunterlagen. Kann immer nur eine Annäherung sein. Der TK wurde zweimal gebaut, mehr geht gerade nicht. Nicht ganz schön aber ehrlich. Die Display Diskussion finde ich sehr spannend. Ich hätte nicht gedacht dass es davon so viele unterschiedliche gibt.
Was die alte ICE 1 Version angeht...lasst da erstmal etwas Zeit vergehen. Ich denke mit dem ICE 1 bin ich noch nicht ganz fertig.
Nochmals danke an Maverick für den Stream. Den ein oder anderen Bug konnte ich dadurch noch finden.
-