[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020

  • Matthias


    Sofort kann eine Reihe von Szenario-Paketen Fahr und Reise Zeit erstellt werden

    für viele verschiedene Strecken

    Hamburg - Hannover

    Bremen - Münster

    Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe

    Freiburg - Basel

    Köln - Koblenz

    und bald Koblenz - Frankfurt


    Freundlichen Gruße

    Johan van Duin

  • Hallo Allseits,


    lasst den Mann doch mal in Ruhe seine Arbeit machen. Der Zug wird schon irgendwann fertig sein.. Gut Ding will Weile haben. Komm mir vor wie im Kindergarten.. Will Eis, wann gibt es Eis...?? - Ihr habt doch bestimmt noch ne Menge andere Fahrzeuge, mit denen ihr rumgurken könnt.

    Gruß

    der trainman1

  • matthias.gose


    Könntet ihr für das schnelle Spiel auch gleich 2 Zugverbände erstellen, also einmal mit 2. Klasse vorne und einmal 1. Klasse vorne. Das hat nämlich beim ICE4 gefehlt, dort musste man sich erst selbst nen Zugverband mit 1. Klasse vorne erstellen, könntet ihr ja im zukünftigen ICE4 Update auch noch berücksichtigen. Da gibts bestimmt so einige die noch keinen eigenen Zugverband mit 1. Klasse vorne angelegt haben und sich darüber freuen würden.

  • Warum ist es wichtig im schnellen Spiel wie rum der Zug fährt? Wärs jetzt die BR 402 oder irgend ein Lokbespannter Zug mit Steuerwagen würde ich das verstehen, aber so...?

    Bitte um Aufklärung! ^^

  • Um auch im schnellen Spiel halbwegs ordentlich zu fahren, z.B. von Lübeck nach Hannover bzw. demnächst auch von Koblenz nach Mannheim/Karlsruhe über FfM Hbf?

    Der Tip von XinoTroN gilt aber nicht fürs schnelle Spiel sondern nur für den Szenarioeditor mit dem man keine Quickdrive-Zugverbände erstellen kann, das geht nur mit dem Editor im schnellen Spiel-Menü oder besser mit dem BlueprintEditor2.

  • Um auch im schnellen Spiel halbwegs ordentlich zu fahren, z.B. von Lübeck nach Hannover bzw. demnächst auch von Koblenz nach Mannheim/Karlsruhe über FfM Hbf?

    Ich versteh immer noch nicht warum das bei nem TZ der von den „Steuereinheiten“ absolut symmetrisch ist so wichtig ist.

  • Ich habe bisher leider nichts über die Suchfunktion gefunden:

    In wie weit wird die LZB umgesetzt? Ein LZB Ersatzauftrag (quasi Zs1) wäre schön :D Da das Ding vorrangig auf LZB Strecken unterwegs ist gäbe das etwas mehr Spielraum für Szenarien.

    Das vermisse ich auch beim ICE 4. 😇

    Um da mit ZS1 über ein auf Halt gefallenes Signal zu fahren bleibt einem aktuell nur übrig, die LZB solange zu deaktivieren... Zurück im PZB Modus gehts dann auch mit der Befehlstaste.

  • ähnlich wie bei anderen LZB Fahrzeugen.

    Naja viel Auswahl hat man da an Loks im TS nicht. Gibt gerade mal 2 Loks, die das bisher (leider) unterstützen....die vR185 und vR152. Aber nutzen das gleiche Prinzip, deshalb finde ich gut, das das so auch im ICE1 kommt bzw kommen soll.

    Aber nochmal die Frage bezüglich der Ausführung mit Analoginstrumenten...wird es da noch eine Ausführung zu einem späteren Zeitpunkt geben? Mag für den einen oder anderen ja völlig egal sein, nur für mich als Szenarioersteller, der versucht so nah wie möglich an der Realität Szenarien zu erstellen, wäre es groteskt z.B. ein Szenario aus den 90er/2000ern zu basteln und man fährt da dann mit einem ICE und MFD rum. Und mit der Frage stehe auch nicht alleine da.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()