Ich denke mal die Erfahrung im Umgang mit den Materialien und deren Wiedergabe im TS bzw. den TS-Shadern ist gewachsen. Sieht man sehr schön, wenn man die vR ICE1, 111 oder 143 mit der vR 218 vergeleicht.
[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Das was heute in 3D polygonal entwickelt wird hätte man auch in 3DS Max v5/v7 entwickeln können.
Ice... diese alten Dinger sind sowas von grausam in der Usability
-
3ds dos/2.5 das war noch echtes Pioniermax.
Ab Max 4 kam langsam minimal Workflow auf.
Aber Modelle kann man damit genauso toll wie heute z.B. mit Max19 bauen.
Aber was hätte die beste Kelle genutzt, wen Hans nicht mauern kann.Back to Topic.
Wird sicher ein toller ICE1. Da braucht man sich keine Sorgen machen.Ich denke mal die Erfahrung im Umgang mit den Materialien und deren Wiedergabe im TS bzw. den TS-Shadern ist gewachsen. Sieht man sehr schön, wenn man die vR ICE1, 111 oder 143 mit der vR 218 vergeleicht.
Soviel haben sich die Shader auch nicht verändert. Und das AO Bakeing funktioniert seit Max v5/v7.
-
Es sind aber auch einfach die Ansprüche auf der einen und die Erfahrungen auf der anderen Seite gestiegen. Dies führt dazu, dass die Modelle immer besser werden oder zumindest mehr den Ansprüchen der Nutzer entsprechen.
-
Ein paar Bilder aus dem Innenraum.
-
-
Nice Die schrägen Kopfpolster find ich klasse, wie in echt.
Fehlen eigentlich nur noch ein paar Taschen, Koffer und Menschen (und ne funktionierende Sitzplatzreservierungsanzeige) -
und ne funktionierende Sitzplatzreservierungsanzeige
Das wäre dann aber nicht mehr realistisch...
-
funktionierende Sitzplatzreservierungsanzeige
Ach, in Echt funktionieren die doch auch nie wirklich so richtig
Sind aber echt schöne hochauflösende Texturen und die Kissen sind wirklich ein netter Touch
-
die Kissen sind wirklich ein netter Touch
Gab es im ICE 4 auch nachdem ich Matthias drauf hingewiesen habe
-
-
-
Wow. Das ganze sieht echt klasse aus! Mir gefallen allerdings die Sitze noch nicht so wirklich. In Realität sind die oben am Kopfende viel Runder, als hier gezeigt.
Desweiteren finde ich, dass das Muster irgendwie unstimmig aussieht. Vielleicht könnte man da ja einfach die anzahl der weißen punkte noch erhöhen?
Aber ansonsten bin ich echt geplättet! Ein ICE 1 in dieser Qualität hat definitiv noch gefehlt im TS! Danke @matthias.goseGruß Jonas
-
@matthias.gose Ganz großes Kino, Wiedererkennungswert 100%.
-
Wow, das sieht einfach Toll aus
Egal wieviel er kostet, ich will ihn -
Ich weiß nicht, ob euch das schon jemand gesagt hat, aber die Kissen hängen schief! Entweder muss das Zugpersonal da mal ran oder ihr kürzt denen den Lohn, das kann ja wohl nicht sein...
-
Wenn ich mir den Innenraum eines ICE angucken will, kann ich mir auch eine Fahrkarte kaufen...
-
-
@DerNebenbahndirektor dann mach das...
-
Egal wieviel er kostet
Wahrscheinlich genauso viel wie der ICE 4
-
aber die Kissen hängen schief! Entweder muss das Zugpersonal da mal ran oder ihr kürzt denen den Lohn, das kann ja wohl nicht sein...
viele hängen in der Realität immer schief...
-
-
Nun ist doch noch mehr Zeit als geplant in den Triebkopf geflossen um die Form noch besser zu machen. Das alte Modell musste leider verworfen werden, der Neubau war einfacher. Die Form wird nie zu 100% exakt sein, da ich nur auf Fotos arbeiten kann bzw. mit Hilfe einiger - wenn auch nicht ganz detailreicher - Zeichnungen. Jedes Foto sieht in jedem Winkel doch wieder etwas anders aus.
Matthias
-