[DTG] BR 204 (ex DR V100)

  • die Zierstreifen der Presslok sind länger.

    So, Problem behoben. Sollte nun passen.


    Repaint bitte nochmal runterladen und über das existierende drüber installieren. Cache danach bitte leeren.


    Update Press Repaint

  • Hallo zusammen,


    Es gibt nochmal ein kleines Cab und Kamera Update für die Repaints von Matze. Der seperate Patch funktioniert nur mit den Repaints und nicht mit der original DB Lok.


    Geändert wurden:


    neue Rangieransicht vorne/hinten hinzugefügt (mit Taste 5 aktivierbar, mit den Pfeiltasten links/rechts für vorne/hinten wechseln)




    Beleuchtung der Luftdruckanzeigen geändert, das diese nun auch im Dunkeln sichtbar sind. Ebenfalls wurde das Milchglas von den Anzeigen entfernt, damit die Anzeigen besser sichtbar sind




    Die Cab View wurde ebenfalls angepasst, wodurch man jetzt eine sehr angenehme Sitzposition hat.



    Viel Spaß mit dem kleinem Update.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Das wäre das Einzigste, was mich stört, also die großen Nummern. Ansonsten irgendwie schon ein wenig anderst als die restlichen Diesel von DTG, kann sein dass es mir nur so vor kommt. Gibt bei der Fahrzeugwahl eine normale und eine mit Kaltstart.

    Die Striche der Nummern scheinen Wirklich etwas zu dick, dadurch wirkt es ein wenig geschmiert, aber in Sachen Größe hatte das Original auch so eine "Blindenschrift" ;-)
    https://www.bahnbilder.de/bild…-100-deutschen-160792.jpg

  • Vielleicht überarbeitet ja noch jemand das DB Repaint, so dass die Nummer an der Seite verkleinert wird und die Qualität der Anschriften steigt. In VR sieht die Lok ja auch sehr gut aus...

    Edited once, last by BR-218: Vollzitat vom letzten Beitrag. ().

  • ich habe da ein Problem, stelle mich gerade etwas blöd bei der Installation an. In der Editorauswahl ist die Repaintlok aufgeführt, jedoch erscheint sie nicht wenn ich sie aufs Gleis stellen will. ?(
    Was mache ich falsch ?


    Gruß Nico

  • Am Fahrstufenregler befindet sich der Totmannknopf und kein Notaus. :lolx2:


    Die ganze Lok ist so ein Querfeldeinmix durch diverse Umbauarbeiten. Eigentlich hätte man hier als Baureihe 204, auch noch die DB Cargo als Repaint reinpacken können.

  • Was mache ich falsch ?


    mal wieder eine rwp-lose Installation mit ap auspacken... Grr.
    Installtionsreadme sklavisch abgearbeitet? und geschaut ob die GeopcDX wirklich kopiert wurden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 2 times, last by StS ().

  • mal wieder eine rwp-lose Installation mit ap auspacken... Grr.

    Bravo :thumbsup: ...soll sich die Geo aus der ap Datei durch Utilities selber in die Repaintinstallation zaubern oder was? Die ap muss immer entpackt werden, um an die Geo zu kommen um diese dann in den Repaintordner zu kopieren. Das schafft kein Utilities der Welt. Wach endlich mal aus deinen Utilities Traum auf.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Bravo ...soll sich die Geo aus der ap Datei durch Utilities selber in die Repaintinstallation zaubern oder was? Die ap muss immer entpackt werden, um an die Geo zu kommen um diese dann in den Repaintordner zu kopieren. Das schafft kein Utilities der Welt. Wach endlich mal aus deinen Utilities Traum auf.

    Jupp, bei 7-zip kann man die Dateien auch innerhalb der Ap-Dateien verschieben bzw. hineinkopieren. Man muss sich halt nur mit dem Programm mal näher beschäftigten. :thumbsup:

  • Dem lieben @Amisia geht es aber immer darum das man immer die .ap Datei mindestens geöffnet haben muss um an die geo zu kommen.
    Und so ist es auch.


    Hier wurden schon mehrere Uploads abgeblockt weil es ja keine rwp Datei war... Es ist mir eigentlich *** egal wie ich das Repaint installiere, und wenn ich eine Readme schreibe in der ich erkläre wie ich das ohne Utilities installiere dann ist das auch in Ordnung.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!


    Verantwortlich für die Szenarios der NiclasLindner Fahrzeuge :lolx2:

  • Die Repaints sehen schonmal echt Klasse aus! Da komme ich doch fast in versuchung mir die Lok auch zu kaufen! ;)


    Mir persöhnlich würden ja noch eine Version in Reichsbahn Lackierung mit DR und DB AG Logo, sowie eine Orientrote Version fehlen. Damit könnte man schönen Güter und Nebenhbahnverkehr der 1990er Jahre darstellen. :D*dhoch*


  • Mir fehlt ein solches Repaint auch. Am besten schön gealtert :love:


    Teilweise findet man diese Lackierungen auch im Mischbetrieb mit 204ern von der PRESS


    z.B. hier:

    i7 9700K @5,0GHz @H2O| 16GB (2x 8GB) DDR4 3200MHz | Asus ROG Maximus XI Hero | Palit GeForce GTX1080 GameRock Premium | Samsung 850EVO 500GB, Crucial MX500 1000GB | Windoof 10 Home

  • Mal eine Frage. Wie kann man mit der schneller als 25/30 km fahren?
    Bekomm alles hin aber nicht so das sie schneller fährt. Mit Wagen dran und Berghoch siehts dann ganz blöd aus.