Allgäubahn Regenerated Fehler und Supportthread

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wäre es nicht einfacher, die Strecke neu zu installieren? Oder bleiben die verschwunden?

War auch schon meine Idee gewesen. Deshalb hatte ich alles gelöscht was Allgäubahn war, die Allgäubahn neu installiert und die regenerated nach Anleitung im Anschluss neu installiert. Bei der Basisstrecke passt alles und bei der regenerated fehlen weiterhin die besagten 3 Bahnsteige. Ich habe aber jetzt angefangen und setze einfach neue Bahnsteige dahin

• So, ich habe es nochmal installiert, und diesmal mit allem was man braucht, (bei den nichtmehr funktionierenden Links alternative links zu selben downloads gefunden)

Nun hab ich ein anderes problem..:

Fast jede bodentextur ist "Missing Texture"

hab Allgäubahn 2 mal neu installiert, hab die DLCs geprüft, nichts was "offensichtlich" fehlen würde

TS-Tools hat auch keine fehlenden assets ausgespuckt, und der Logmate sagt immer irgendwas von

"

2026.08.26 23:11:44.670 - [Content] - Trace d:\build\CoreRelease\Code\DLLs\Engine\cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\485f9bde-6d72-45cf-89d9-317f7d169e94\Terrain\textures\tile_24_-16

2026.08.26 23:11:44.670 - [Content] - Trace d:\build\CoreRelease\Code\DLLs\Engine\cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\485f9bde-6d72-45cf-89d9-317f7d169e94\Terrain\textures\tile_24_-8

2026.08.26 23:11:44.670 - [Content] - Trace d:\build\CoreRelease\Code\DLLs\Engine\cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\485f9bde-6d72-45cf-89d9-317f7d169e94\Terrain\textures\tile_24_00

2026.08.26 23:11:44.670 - [Content] - Trace d:\build\CoreRelease\Code\DLLs\Engine\cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\485f9bde-6d72-45cf-89d9-317f7d169e94\Terrain\textures\tile_24_08

2026.08.26 23:11:44.670 - [Content] - Trace d:\build\CoreRelease\Code\DLLs\Engine\cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\485f9bde-6d72-45cf-89d9-317f7d169e94\Terrain\textures\tile_24_-48

2026.08.26 23:11:44.670 - [Content] - Trace d:\build\CoreRelease\Code\DLLs\Engine\cTerrainTextureAtlas.cpp : 431 = LoadTexturesForOrigin: Not Available: Routes\485f9bde-6d72-45cf-89d9-317f7d169e94\Terrain\textures\tile_24_-40
    "
    Wobei ich da auch nicht wüsste, was ich daraus verstehen soll, bzw. wie ich das fixe..

• MysticFox Ein Screenshot des TS-Tools Berichts zeigt den doch nicht komplett, siehe doch links zuerst "Dupplikate entfernen" und dann rechts den Schalter "Save" speichern, speichere den Bericht ab als Datei, diese dann hier hochladen, damit wir sie auch einsehen können. Wie auch BR-218 schon geschrieben hat, erstmal alle in der Readme aufgeführten Assets installieren, dann einen neuen Bericht erstellen und wie geschrieben hochladen.

• Kleiner Hinweis, die Hekl Objekte sind tatsächlich da, da ich mich erinnern kann, diese mehrmals reingezogen zu haben

Selbiges für WorldLandscapes, hab auch von der Christrains webseite beides (WorldLandscapes+Update als exe heruntergeladen, und installiert)

Der Bericht zeigt viel, dass die Albula Line scheinbar fehlen würde, diese ist installiert und entpackt:

es tut mir leid wenn ich viele Screenshots dranhänge, bloß ist das teilweise für mich einfacher😅

RW-Tools Fehlende assets Bericht.txt

• ich hab die .ap mit Winrar geöffnet, und alles drin raus, bzw. in den AlbulaLine Ordner, also die ordnerstruktur der Albulaline stimmt,
    Aber wieso auch immer merke ich grade, dass die .bin dateien fehlen...

Werde die strecke mal neu installieren, und neu entpacken.. Ups

😅

• Wichtig, die .ap Dateien nicht löschen nach dem entpacken, zumal das entpacken auch nicht nötig ist. Bei einigen .ap Dateien greift der Kopierschutz, was z.b auch das flackern erklären würde.

• Installiere dir 7zip, im Internet leicht zu finden, damit kannst du überall lokal gepackte Dateien entpacken, besser als Winrar bem Packen und Entpacken, ist aber Freeware.

Hör bitte mit deinen Screenshots auf, die sind nicht ganz so hilfreich, wie die mit den Tools erstellten Berichte, die sind 100 mal besser.

Wie schon Raptor schreibt, die ap-Dateioen nur zeitweise, damit die Tools die Dateien finden können, entpacken und wenn die Tools Überprüfung beendet ist, alle entpackten Dateien, die aus dem ap-Pack, wieder löschen.

Wenn du zu der Albula Line, als Beispiel, noch andere Mods installiert hast, können die natürlich bleiben, also vorher sichern.