@Telefunken Eher nicht. Ist ja auch nicht als "EL" gekennzeichnet.
Wir müssen eben mit dem Kompromiss, den uns der TS bietet, leben.
vR V100
-
- in Entwicklung
- vR_Ulf
- Geschlossen
-
-
Ich lebe gerne mit Kompromissen, wenn dafür endlich tief klaffende Lücken im TS-Fahrzeugpark auf hohem Niveau geschlossen werden. Insofern hat die Trennung von Ulf und Maik etwas gutes, weil bei vR die "Hemmschwelle" für Dieselfahrzeuge gesunken ist. Lieber ein (guter) Kompromiss, als garnichts!
-
Sehe ich genauso. Auch dass zum Beispiel der Schienenbus nicht kommt wegen Sound oder dem 614 das gleiche droht, finde ich schade. Solange das halbwegs ähnlich klingt wäre ich schon zufrieden.
Ich freue mich jedenfalls auf die DB V100. Und zum Glück geht es hier um die und nicht um die DR-Version.
-
..der 614 wird kommen!
Gruß Bernd
-
Daß die DB V100 + vlt. auch die 212 kommen wird kann man bereits jetzt schlecht abwarten, aber es bleibt einem nichts anderes übrig. Ich frage mich ob es dazu passend auch die Steuerwagen geben wird? Oder passt der neu zu enteickelnde Karlsruher Steuerkopf von VR auch auf diese Dieselloklok, der^Steuerwagen bekommt ja den "Dieseltisch". Sehe ich das richtig?
-
-
Und zum Glück geht es hier um die und nicht um die DR-Version.
Das soll was heissen? Ist die V100 von uns hier drüben wohl schlecht oder wie?
-
Man kann auch alles in den falschen Hals kriegen.
-
Hi ,
Hat das auch jemand gesehn ? Ist vom TSG Kanal in Facebook ...
Wenn das jetzt son konkurrenzkampf wird fänd ichs schade . Eine entwicklung von Fahrzeugen die es noch nicht gibt wäre 10 mal sinnvoller ...
Mfg Manuel
-
...in den falschen Hals kriegen.
In wie fern?
-
-
-
Das soll was heissen? Ist die V100 von uns hier drüben wohl schlecht oder wie?
Denk mal über die Aussagen nach...
Tipp: Du hast grundlos @Thaddäus angekeift. -
Hi ,
Hat das auch jemand gesehn ? Ist vom TSG Kanal in Facebook ...
Interessant. Rechts sieht es schwer nach der V320aus. Ein Einzelfahrzeug.
https://de.wikipedia.org/wiki/Henschel_DH_4000
Und etwas Reichbahn mehr für den TS wäre wirklich toll.
Nur Maik hat ja mehr oder weniger öfters gesagt das er nicht für Diesel ist.
Vielleicht nur ein Gag um jemanden zu Ärgern?? -
spitze , ich freu mich jetzt schon auf V 100
-
@Stresi89, es sagt doch keine etwas, dass die BR110-BR114 DR ex V100 oder generell alle Fahrzeuge der Reichsbahn schlechter ist als die Bundesbahn Version (Fahrzeuge). Ich finde es auch sehr schade, dass es nur sehr wenig Fahrzeuge aus der Deutschen Reichsbahn gibt. Ich wünsche mir auch mehr Fahrzeuge aus meiner Zeit – da ich bei der Reichsbahn gelernt hatte. Vielleicht ändert sich das Bild bald im TS und die Deutsche Reichsbahn wird nach und nach mehr zu fahren sein.
Nur musst Du hier aber nicht gleich mit dem Argument kommen, waren die Fahrzeuge der Reichsbahn schlechter? Vergleiche zwischen einzelnen Fahrzeugen aus beiden Bahn Verwaltungen zu ziehen ist nicht der richtige Weg - da beide ehemaligen Bahnverwaltungen ganz anderen Prioritäten gesetzt haben und auch ganz anderer Voraussetzung hatten und gelegt haben.
-
Also wenn die moderne Fraktion nicht die alte Fraktion haut, hauen die DBler die DRler und umgekehrt.
Kleiner Hinweis am Rande: Ich bin in diesem Jahr noch mal in Weimar und Halle.In diesem Monat gehts aber wahrscheinlich erstmal in den Norden, da steht noch eine alte Dame rum und will fotografiert werden.
-
-
Denk mal über die Aussagen nach...
Naja normalerweise sind Aussagen von mir nicht dazu da, um jemanden anzukneifen. Wenn manche das so auslegen, könn'se gerne. Das waren zwei normale Fragen, die weder böse gemeint sind, noch sollten sie jemanden "ankneifen". Ihr müsst nicht gleich denken dass ich das böse meine.
-
Tipp: Die Aussage war bewusst so formuliert. War meinerseits eine Antwort auf die Beiträge "Schade, hatte auf die DR V100 gehofft". Da es hier aber über "unsere" DB Variante geht, habe ich bewusst diese Aussage so getätigt und natürlich wird darauf reingefallen.
-
hauen die DBler die DRler und umgekehrt.
Damit Fans der V100 Ost auch bald was zum werfen und hauen haben (ähh fahren...), wurde die letze Zeit fleißig durch Deutschland gereist um nun die letzen Hürden zu überwinden. Dauert also nicht mehr lange...
@Ulf: Bitte verzeih den Gastauftritt in diesem Thread
-
Mal ein wenig Stimmung machen ...
Im Osten geht die Sonne auf ...- ...im Westen geht sie unter ...damit sollte klar sein das wir erstmal das Westmodell haben sollten... sind ja schon vom Sonnenlauf benachteiligt ..
-
Mal zu Erinnerung und um die Spekulationen ein wenig anzuschmeißen....
BW Weimar:
E04, E18, E 42, E44, E44.5, E251, E11, E94, also Kompetenz in Sachen historische Ellok-Technik
V200 DR, 218; V180, V60 DR, V36 und Kö DR (BR 100), V23Bw HalleP:
E18, E11, E42, E44, E95
DR 130, DR 131, Kö DR, V23, DR 108, VT135, V180, V100 DR, DR 102
die Dampfloks lasse ich außen vor.Sooo.....
Gruß Bernd
-