Die V100 ist auf der ToDo Liste weit nach hinten gerutscht, ...
Sehr sehr bedauerlich!
Die V100 ist auf der ToDo Liste weit nach hinten gerutscht, ...
Sehr sehr bedauerlich!
Was die V100 betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das ist die wichtigtse Nebenstreckendiesellok der Bundesbahn und gehörte eigentlich längst umgesetzt. Zumal die V100 von German Railroads für den MSTS durchaus einen brauchbaren Sound hat (habe die TSC-V100 damit ausgestattet). Einen mintgrünen Wittenberger brauche ich nicht, aber eine V100 wird dringend benötigt
Aber wenn es momentan daran hapert den Sound umzusetzen kann es nunmal nicht gleich die V100 geben.
das war eigentlich ein Versprechen von mir an @vR_Ulf. Ich hatte das mitbekommen, dass die V100 im September wieder in Betrieb gegangen ist. Nachdem es mir gesundheitlich wieder besser geht, werde ich die nächsten Tage einmal den Vorstand kontaktieren. Auch für mich ist die V100 ein Anliegen für den TS.
Viele Grüße
Bernd
Bernd gerade an Dich geschrieben, Hamm habe ich natürlich schon lange abgearbeitet, da ist aktuell ein Modellbahnhersteller der Exklusivrechte für die V100 und die V200 beansprucht, daher stehe in der zweiten Reihe und muss die Ergebnisse abwarten.
da ist aktuell ein Modellbahnhersteller der Exklusivrechte für die V100 und die V200 beansprucht
Du willst die V100 ja virtuell herausbringen und nicht als Modellbahn, denke schon das dass 2 verschiedene Schuhe sind.
Du vergisst, dass die modernen Modellloks heute oft Soundmodule haben. Und letztlich hängt das dann noch daran, ob die Museumsbahn will.
Gruß Bernd
Ich denke eher das der Gedanke sein wird das man sich aus dem Sound einer virtuellen Lok den Sound für eine Modellbahnlok erstellen könnte.
NeSa hatt auch noch eine die im Einsatz ist.
Und auch die BayernBahn in Nördlingen - ist natürlich ein bisschen weit weg für einen Wuppertaler.
das mit dem Sound war jetzt eine Möglichkeit, warum das eventuell Probleme macht. Entscheidend ist aber, dass die Hammer überhaupt bereit sein müssen, hier weiterzuhelfen. Das wird sich in der nächsten Zeit zeigen.
Viele Grüße
Bernd
@bernd_NdeM
Na wie gut, dass ich dort aktiv bin und die Leute kenne. Daher werde ich da mal nach haken, wenn ich wieder dort bin. Habe dort zuletzt an der Wiederinbetriebnahme gearbeitet, sowie den Heizkessel soweit eingestellt, dass der läuft etc.
Gruß Konstantin
Die V100 hat doch einen eigenen Thread der hier ist für den Dieselsteuerwagen!
gestern wurde auf Facebook n neues Bild der Steuerwagen gepostet
... und einer Orientroten 218 würde ich sagen.
Ist das auf dem Bild eine BR 216? Sorry, ich bin bei der V160 nicht so bewandert was die Unterschiede sind.
Nach den Lüftergittern ist das eine 218.
Gruß Bernd