vR Bnrdzf Regio / Diesel
- vR_Ulf
- Geschlossen
-
-
-
Hier gibt es immer Leute die immer noch ein Haar in der Suppe finden werden.
-
-
Klar gibt es Mittelwagen
-
-
Ich finde auch, das Heulgeräusch sollte noch etwas gedämpft werden. An sich hat man als Fahrgast im Silberling fast nichts gehört, außer beim Bremsen. Mag sein, daß der Führerstand schlechter gedämmt war, aber wie gesgat: Noch ein bißchen das Heulen zurücknehmen und es paßt.
-
ich denke Sound ist immer eine schwierige Sache, da man diesen nicht auf alle Wagen pauschalieren kann. Kommt drauf an wie verschliessen die Fahrzeuge sind und wie die Sitzposition im Wagen ist, sitzt man über dem Drehgestell bekommt man sicherlich mehr mit, als wenn man in der Mitte des Wagens sitzt.
Man kann sich die Lautstärke ja auch nach den eigenen Bedürfnissen anpassen.
-
ich denke das wäre auch das einfachste. Ich experimentiere nochmal ein bisschen rum und guck was mir gefällt. Die Lautstärke einer Sounddatei zu ändern ist nicht schwer
-
Der Sound des Karlsruhers ist aber ein wohlbekanntes Geräusch aus meiner Schulzeit, als ich zweimal täglich mit der Bahn gefahren bin - ich fühlte mich sofort in die damalige Zeit zurückversetzt!
Kann natürlich auch sein, das nur hier bei uns die Exemplare mit den lauten Gesurre rumgefahren sind.... -
-
-
Hört sich schonmal richtig gut an, wenn jetzt die anderen Karlsruher Köpfe (mit BR141) den Sound bekommen würden als Update wäre alles perfekt
-
Neues Video zum Steuerwagen von @linusf
Klasse Arbeit bis jetzt !Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klasse, klingt gut. Wird gekauft.
-
hört sich echt super an. bin gespannt wann die N-Wagen und der Steuerwagen kommen
wird auf jedenfall gekauft -
Na hoffentlich wir auch noch ein Bremsenquitschen hinzugefügt
-
-
@Jean-Maurice ja aber wird nicht viel mehr sein. sind ja scheibenbremsen
-
Gibt's den Ingo mit dazu?
-
Kriegt man Rabatt wenn man die BR 218 schon hat?
-
sind ja scheibenbremsen
Scheibenbremsen hin oder her, gequitscht haben die trotzdem ziemlich laut. Zwar nicht so extrem wie das Kreischen von Klotzbremsen, aber dennoch deutlich hörbar.
-
@Jean-Maurice klar. bisschen was wird ja auch dabei sein. ich hab aufnahmen da hört man wirklich gar nichts und aufnahmen da hört man sehr viel. ich versuch die mitte zu treffen
-