Gesamtlänge (um die 140km)
Ich denke, das ist mehr als genug für eine TS-Strecke.
Ich wünsche Maik und Prelli viel Erfolg.
Gesamtlänge (um die 140km)
Ich denke, das ist mehr als genug für eine TS-Strecke.
Ich wünsche Maik und Prelli viel Erfolg.
Genial! Da war ich zuletzt im MSTS mit P8 und 23er vor der Elektrifizierung unterwegs
Ich denke, das ist mehr als genug für eine TS-Strecke.Ich wünsche Maik und Prelli viel Erfolg.
Die "Schwarzwaldbahn"-Strecke verkehren 1 bis 2 KI-Züge pro Stunde.
Naja, die RE's fahren stündlich in alle Richtungen zwischen Konstanz und Karlsruhe. Ab Hausach verkehrt noch die OSB bzw. SWEG bis Freudenstadt und Hornberg. Zwischen Hornberg und Villingen wird es dann etwas ruhiger mit vereinzelten GZ.
Ab Villingen dann wieder HZL und 218, 611, 612.
Also einfach mit 70 die Berge hochschlängeln, und die Landschaft genießen.
@DeafOstbahner Die Streckenlänge hat ja nichts mit dem Verkehr zu tun. Wenn die im TS umgesetzte Strecke länger wäre würde deswegen trotzdem nicht alle 5 Minuten ein Zug kommen.
Hier noch ein Video welches den Streckenteil wunderbar erklärt.
Lohnt sich zum Ansehen
Wenn ich weiter nach bis nach und Offenburg mit seine große Güteranlagen gestalten sollte wird locker wieder mehr als ein Jahr vergehen.
Jetzt ist die Strecke schon in der Endabnahme beim kompetenten Fachkräften und ihr könnt euch freuen. Das schönste Teil ist jetzt von allem bald zu befahren.
MfG
Rosenkill
Hallo @Rosenkill,
vielen Dank für die Strecke (auch an @Maik Goltz und alle Unterstützer). Ich verstehe dass das ein beträchtlicher Aufwand ist. Man könnte das als 2. Erweiterung verkaufen - ich würde beide kaufen.
Mal anders betrachtet: der Bau einer komplett neuen Strecke wäre ja auch nicht schneller abgeschlossen. Oder wie siehst Du das?
Grüße
Henrik
Mal anders betrachtet: der Bau einer komplett neuen Strecke wäre ja auch nicht schneller abgeschlossen. Oder wie siehst Du das?
Bietet aber nun mal bei gleicher Arbeitszeit mehr Ertrag. Klar, ist wieder Profitdenken und so, aber darum gehts halt auch, nicht nur um schöne Strecken zu haben. Die nächste Strecke wird euch auch gefallen. Ist mal was anderes Und auch gute 90km lang.
Ich bin auf jeden Fall sehr für ne neue Strecke, gern eine mit mehr Güterverkehr.
In Triberg steht am Bahnhofsvorplatz die BR 50 245 als Denkmallok. Wird es diese auch geben oder wurde das weggelassen?
In welchem Bundesland wird denn die nächste Strecke spielen?
Gab es nicht mal ein Bild von der? Ich meine mich zu erinnern das die Enttäuschung damals groß war das sie nur ein " Standmodell" wird.
Die 50er steht natürlich dort wo sie hingehört.
Standmodell ja, aber es gibt ja jetzt wo anders eine gut gebaute Reko 50er zu haben.
Ich meine mich zu erinnern das die Enttäuschung damals groß war das sie nur ein " Standmodell" wird.
Was erwartet man?
Ein Modell das fährt? Das würde nichts bringen, denn die hängt da fest so ganz ohne Gleisanschluss
Hallo ,
In welchem Jahr wurde denn die erweiterung angesiedelt ? Gibt es bereits den Haltepunkt Vogtsbauernhof oder ist er noch nicht vorhanden ? Wurde ja erst die letzten Jahre gebaut .
Liebe grüße Manuel
Der recht neue Haltepunkt beim Vogtsbauernhof ist dabei. Zeitraum ist in etwa 2018.
da hält dann nur die Ortenau S-Bahn.