Habe ich gemacht.
Habe tatsächlich den gesamten Enviroment kopiert daher lag es wohl. Klappt nun.
Habe ich gemacht.
Habe tatsächlich den gesamten Enviroment kopiert daher lag es wohl. Klappt nun.
Also den Terrain-Ordner eingefügt und dann beide Dateien die vorher schon in dem Ordner waren dann in den Terrain Ordner gezogen?
Hi ...
genau so sollte es gehen .... ich wusste nicht, ob ich den Ordner komplett in den Download packen
durfte ... insofern muss es leider so gehen ....
Vielleicht weiss einer, ob es in Ordnung gewesen wäre ... sind ja im Grunde genommen ureigene TrainSim
Dateien ....
VG Armin
Wieso so ein Vorgehen überhaupt nötig ist, stellt sich mir allerdings dabei auch. Das wäre mit der Erstellung eines eigenen Textures-Blueprint und Verweisen auf die Kuju-Dateien viel eleganter und einfacher gelöst gewesen
Hi Holzlaender,
in den letzten 1 1/2 Jahren bin ich so langsam auch dahinter gekommen, das es hätte anders
funktionieren müssen ..... allerdings war ich lange ein Anfänger und gewissen Bereichen des TS
habe ich immer noch nicht gewidmet. Ich war froh, dass ich es so hinbekommen habe ....
Aber ich werde weiter lernen und irgendwann auch das begreifen
Armin
PushingTin - vielen herzlichen Dank für deine Klasse Arbeit. Schön, dass du die Strecke - in der Kindheitserinnerungen schlummern - uns zur Verfügung stellst. Du hast ja in der Readme alles klar geschrieben und so klappt das auch. Und du hast auch gesagt, dass es dein erstes Projekt mit Hochladen und so ist. Ich finde du hast das toll gemacht und daher - Merci! Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hallo DonMattheo,
vielen Dank für deine netten Worte .... es ist schon ein sehr schönes Gefühl, wenn man endlich das Werk allen zugänglich
machen kann ... und dann im Screenshot-Ordner auch noch die ersten Bilder von der eigenen Strecke sehen kann ...
Also ... wie auf Wolke 7 ...
VG Armin
für ein Erstlingswerk ist das, wie ich finde, eine klasse Arbeit. Ich bin die Strecke einmal kurz mit einer Einzellok abgefahren und dabei sind mir nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Für meinen Geschmack sind die Streckenränder und die Bereiche zwischen den Gleisen (vor allem im Bahnhofsvorfeld mancher Bahnhöfe) zu kahl. Da fehlt m.E.n. Gras.
2. Statt dessen habe ich an vielen Stellen Gras auf den Straßen.
3. Wenn ich einmal bei Grünzeug bin: Mir sind mehrere Bäume und Büsche aufgefallen, die ins Lichtraumprofil ragen.
4. An einigen Stellen stimmen, wenn ich das richtig gesehen habe, die Geschwindigkeiten im HUD nicht mit den signalisierten Geschwindigkeiten überein.
5. Es gibt wohl auch Signale, an denen es bei signalisierter Geschwindigkeitsreduzierung keine Reaktion der PZB gibt.
Aber wie gesagt, das ist beim ersten Abfahren aufgefallen. Das Grünzeug ist nichts Weltbewegendes. Das mit den Signalen kann vielleicht noch jemand anderes bestätigen.
Trotzdem Daumen hoch und herzlichen Dank für die Strecke, in der garantiert schon jetzt sehr, sehr viel Arbeit deinerseits steckt. Hut ab.
P.S.: Wie ich gerade gesehen habe, widersprechen die Screenshots, die ich auf die Schnelle gemacht habe, meiner Aussage zur Begrünung. Aber wie gesagt, es gibt auch andere Stellen.
Hallo Ber10lin,
Danke für dein Lob ....
am meisten interessieren mich natürlich Punkt 4 und 5,
vielleicht könntest du da noch mal detaillierter die Stellen beschreiben ...
Das mit dem HUD habe ich auch schon bemerkt ... das gilt aber auch für alle Payware Strecken.
Wenn man sich an die Signalisierung hält, gibts aber keine bösen Überraschungen ...
VG Armin
Zur Kopiererei des Terrain-Ordners:
Da musste Gehirnschmalz reinstecken und hier fragen, bzw in anderen Strecken spicken! Denn in Deiner EUTexturingt.bin ist KEIN Verweis auf den RuschingTin Environment/textures/ Ordner! Nur auf KUJU-Original. Nur am Ende auf die Schottertexturen Da reicht eine eigene EUTexturing.bin und darin die verweise auf die Original-Texturen, und der passende Verweis in der Routesproperties.xml.
Das Kopieren ist völlig unnötig! Müllt nur die Festplatte voll.
Der Eintrag in der RoutesProperties.xml ist falsch:
....
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\EUTexturing.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</TerrainBlueprint>
Es funktioniert auch so ohne große Kopiererei.
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\EUTexturing.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</TerrainBlueprint>
Dann Entwicklingsmüll:
3 Versionen der Tracks.bin braucht keiner
dann erst Cleanassets laufen lassen, dann packen! Xml im Assets-Ordner, irgendwann schreib ich noch ne Rechnug für zusätzliche Festplatten.
Damit ich nicht nur Knurre:
Anbei das Streckenladebild:
Hallo StS,
vielen Dank für deine Hilfe .... auch während meiner Bauphase ... du warst immer mit Antworten dabei !
Wie gesagt .. vielen Dank dafür !
Die 3 Tracks.bin Versionen sind natürlich für den Müll .... das übersieht man aber schnell, wenn man das Paket
zusammenstellt
VG Armin
Hallo Ber10lin,
am meisten interessieren mich natürlich Punkt 4 und 5,
vielleicht könntest du da noch mal detaillierter die Stellen beschreiben ...
Ich werde die Strecke morgen Vormittag noch einmal abfahren und versuchen die Stellen zu finden.
PushingTin vielen Dank für die Stecke. Echt eine klasse Arbeit.
Bin schon auf diverse Szenarien gespannt.
Gruß Mirko
Wow! That's a surprise when one comes back home from work. At a first glance it looks absolutely great, i'm creating some QD scenarios right now.
3 Versionen der Tracks.bin braucht keiner
dann erst Cleanassets laufen lassen, dann packen! Xml im Assets-Ordne
Das geht aber auch auf meine Kappe, ich habe die Tracks.bin-Dateien übersehen. So tief habe ich dann tatsächlich nicht nachgeschaut.
Da wird noch mal eine sauberere Variante kommen.
PushingTin : Schau mal in deine PNs.
Ein Quickes Quickdrive, nur Bremen-Bremerhaven, nur zum Schauen.
Kein Gegenverkehr, das ist was für Szenario-Freaks, da müssten jede Menge Autozüge entgegenkommen, Bremerhaven ist Auto-Exporthafen!
Ein kleiner Kritikpunkt. Könntest du den Namen deines Threads in Bremerhaven-Bremen ändern?? Dann weiß man genauer worum es hier geht und es findet sich leichter.
Ich hab nen Problem beim erstellen ich stehe in Bremerhaven am Bahnsteig und will dem Zug sagen Fahrgäste aufnehmen er sagt aber dann das Problem im Bild.
ich hab das gerade mit einem 3 Wagenzug probiert das geht. Du willst ja einfach in eins der danebenliegenden Gleise:
Der Zug ist länger, definier mal erst einen Zwischenhalt zur Wende, der ZUg muss ja erst vor und dann zurück. oder erst zurück und dann vor.
Da weis man nie was der Dispatcher sich so denkt.
Alles klar werde ich mal Versuchen Danke.