Anscheinend gabs vorgestern still und heimlich ein weiteres kleines Update:
Naja zumindest bei FB war es nicht heimlich, still und leise. Das Update zur 425 wurde da schon vor 2-3 Tagen angekündigt.
Anscheinend gabs vorgestern still und heimlich ein weiteres kleines Update:
Naja zumindest bei FB war es nicht heimlich, still und leise. Das Update zur 425 wurde da schon vor 2-3 Tagen angekündigt.
Wenn ich den Train Simulator mit dem RW Enhancer spiele kann ich beim BR 425 die Rollos nicht bedienen.
Ohne RW Enhancer geht es.
Gibt es einen Lösung dafür?
Ja gibt es.
Es gibt eine Option, animierte Objekte zu deaktivieren, vielleicht ist das der Grund.
Das ist einfach die Lösung.
@engine2
Muss ich denn was bei der Installation ändern?
Nee brauchste nichts zu beachten. Siehe oben die Lösung. Den RW Enhancer kann man auch ganz einfach konfigurieren. Wenn man aber bei allen Optionen den Haken setzt ohne überhaupt zu wissen was für Auswirkungen das ganze hat dann kann das schon passieren das manche Dinge nicht so funktionieren wie man es gerne hätte. Problem sitzt also vor dem Bildschirm so einfach ist das.
Hab heute endlich mal das 1.3 Update mit der neuen ZZA gedownloadet und woooaahhh . Also, dass die Ziele für die S1 dabei sind, passt ja, da fährt sie ja auch. Aber dann so viele Ziele rund um Magdeburg (z.b. RE30 nach Halle (Saale)). Und dann ganz am Ende einfach ZZAs für PRK. Wie cool ist das denn? Ganz großes Danke dafür, dass ihr die mit eingebaut habt.
Scheint als hätten die verschiedenen ZZA-Arten unterschiedliche Reihenfolgen bei den Zielen. Habe den 425 erst am 16.6. gekauft (also nach Erscheinen der 1.3 - sollte also die aktuellste Fassung haben). Habe extra mal jetzt die Version mit ZZA-Alternative deinstalliert und die reguläre Fassung installiert um das zu Prüfen. Im Handbuch sehe ich nur eine "gemeinsame" Liste, oder übersehe ich was?
Ziel ist jeweils mit ZZA1023 definiert - zeigt "Hagen Hbf" wie erwartet
Alternative ZZA - zeigt statt desen "Bonn"
Kann das jemand bestätigen? Wäre ja etwas unglücklich wenn das Zugziel wegen einer anderen ZZA-Art dann nicht bei allen gleich ist.
Das ist korrekt. Die Ziele der Dot-Matrix ZZA sind anders als in den beiden nachträglich zugefügten ZZA. Im Handbuch finden das keine Erwähnung. Es liegt eine Textdatei im Scripts425-Ordner, in der man die Reihenfolge der Ziele einsehen kann. Diese Datei wird auch für die Textmessage-Ausgabe im Spiel benutzt.
Die beiden zusätzlichen ZZA wurde von einem Community-Mitglied geliefert. Ich habe diese in den Installer integriert, weil es für die meisten Kunden so einfacher ist die ZZA zu tauschen. Das Handbuch konnte aus Zeitmangel aber nicht überarbeitet werden. Ich hänge die Liste hier an.
Ich hänge die Liste hier an.
Erst einmal recht herzlichen Dank dafür.
Nur einen kleinen Fehler hat die Liste...alles Secondary Einträge haben die falsche Codenummer. Nehme ich z.B. für Twistringen die angegebene 1015, bekomme ich den RE3 Lutherstadt Wittenberg angezeigt. Die Liste hätte ab dem letzten Primäry 1060 fortgeführt werden müssen. Für Twistringen wäre das dann die 1075...funktionierte so im Editor.
Und noch eine Frage, da die Antwort leider nicht aus der Readme raus zulesen ist. Kann ich eigentlich die PZB und LZB Begrenzung zusammen nutzen? In einer Testfahrt mit ner 140er Begrenzung, funktionierte das irgendwie nicht. Entweder ging nur PZB140 oder LZB140...Da ich aber beides auf der Strecke habe, wollte ich gern beides benutzen.
MfG Amisia
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage in die Runde, da ich momentan mit der 425 ein kleines Problem habe.
Hat von euch jemand schon mal eine Zugwende mit dem 425 vorgenommen?
Ich habe das Problem, das bei mir nach Wechsel des Fst alle Leuchtmelder unterhalb der Rundinstrumente nicht funktionieren bzw nicht leuchten.
Hier mal Bilder dazu, um das Problem zu erläutern:
Ich starte in einer Abstellung, der 425 ist cold&dark
Sifa an, Pzb an, LZB an.....Leuchtmelder sind an, wie sie sollen
Dann fahre ich zum Bahnsteig, mache alles wieder aus und wechsel in den anderen Fst.
Dort angekommen...gewartet auf die Tür Reset Meldung, danach wird wieder alles (SiFa, PZB, LZB) aktiviert. Nur leuchten die Anzeigen jetzt nicht mehr
Aktiv sind diese ganzen Sachen dennoch, denn der Warnton für Sifa kommt, Zwangse bekommt man auch und die Entfernungsanzeige der LZB in der Mitte funktioniert ebenfalls.
Bin das Handbuch jetzt schon mehrmals durch, ob man bei einem Fst Wechsel noch etwas beachten müsse. Da finde ich aber nichts. Weiß evtl jemand Rat oder könnte @Maik Goltz mal schauen, ob da womöglich noch ein Bug vorliegt? Hab das mehrmals getestet, immer das gleiche Ergebnis.
Evtl noch zur Info: Eintragungen ins Flyout hinter der Zugnummer "...-ZZA1075-cold-LZB140" ZZA Twistringen wird korrekt dargestellt, Zug befindet sich im cold Zustand und die LZB gibt über 140 ebenfalls nen Warnton...also alles so wie es soll. Aktuelle Version ist installiert.
MfG Amisia
Das kann ich nicht bestätigen, hier leuchtet alles nach Richtungswechsel. Allerdings hab ich es nur gerade mal in meiner Szenariobastelei, die auch einen Richtungswechsel beinhaltet, getestet und dabei ist nur die ZZA im Flyout geändert, kein Kaltstart o.ä. - muss jetzt zur Arbeit, daher ging nur dieser Kurztest.
Und noch eine Frage, da die Antwort leider nicht aus der Readme raus zulesen ist. Kann ich eigentlich die PZB und LZB Begrenzung zusammen nutzen? In einer Testfahrt mit ner 140er Begrenzung, funktionierte das irgendwie nicht. Entweder ging nur PZB140 oder LZB140...Da ich aber beides auf der Strecke habe, wollte ich gern beides benutzen.
Laut Logik im Script und meinen Tests funktioniert das beides gleichzeitig.
(EDIT: nochmal getestet und es funktioniert beides zusammen. Du bekommst ja auch die Textmeldungen oben rechts wenn das umgestellt wird.)
ch habe das Problem, das bei mir nach Wechsel des Fst alle Leuchtmelder unterhalb der Rundinstrumente nicht funktionieren bzw nicht leuchten.
"-cold" darf nicht in dem 2. Kopf eingetragen werden, sonst sind die LMs tot. Du kannst das aber dennoch umgehen, indem du die Batterie einmal aus und wieder einschaltest oder den LM-Test (Shift+Strg+L) ausführst.
(EDIT: da ist tatsächlich ein Fehler drin, da der Kopf1 den Cold-Status auch an Kopf2 sendet. Das ist so gewollt, aber leider reagiert auch das MFA darauf und legt sich schlafen. Der LM-Test Trick weckt es wieder auf. Kann man im Szenario Script ja verankern, nach dem Umsteigen. Ich werde das Korrigieren.)
Nur einen kleinen Fehler hat die Liste...alles Secondary Einträge haben die falsche Codenummer.
Kann sein. Ich habe das PDF nicht geschrieben. Nimm einfach die Textdatei im Scriptordner und nummeriere dir diese durch. Die Reihenfolge entspricht den Zielen beginnend bei 1000.
Ich werde das Korrigieren
Ok super und vielen Dank schonmal @Maik Goltz . Da bin ich wenigstens beruhigt, das ich so erstmal nix falsch gemacht habe oder etwas überlesen hatte. Kopf2 hatte auch keine Eintragungen.
Dann werde ich erstmal im Szenario die Info mit dazu schreiben, das der LM Test gemacht werden muss oder aber die Batterie nochmal aus und eingeschaltet werden muss.
und es funktioniert beides zusammen.
Auch für die Info danke
Frage: Wie sehr empfehlt ihr den Kauf?
Würde das selbst gerne wissen, da ich mir überlege die 425 zu kaufen!
Danke
Wie sehr empfehlt ihr den Kau
Sehr, schön zu fahren. Guck dir mal den Bewertungsthread an.
Das Fahrzeug ist sehr realistisch umgesetzt, Fahreigenschaften, Optik, Technik, Sound.
Du muss für dich entscheiden ob du den Preis für ein Fahrzeug zahlen möchtest.
Ich kann leider keine Manuelle Türsteuerung aktiven gibt es dazu schon eine Lösung ?
Den Triebwagen gibt es ab sofort für 19,99€ auf Steam.
Ich halte es sogar für möglich, dass die Verkaufszahlen einfach unter dem erwartenden Wert geblieben sind, möglicherweise bedingt durch den anfangs recht hohen Preis.
Also nach allem, was ich bisher über den zeitlichen Vorlauf einer Veröffentlichung über Steam gehört habe, kann die Entscheidung dazu eigentlich nicht wesentlich nach Veröffentlichung der TSG-Version erfolgt sein.
Das mit den zwei Versionen finde ich wirklich schade, weil man jetzt wieder in Szenarien wild rumtauschen muss. Ob man wohl den TSG-Ordner kopieren und als TSG_Steam umbenennen kann, um ihn auch für Szenarien für die Steam-Version verfügbar zu haben? Ich hab so'n bisschen Bammel, weil ich gerade mit dem Raustauschen des 425 mal schlechte Erfahrung gemacht habe.
Nein kann man nicht einfach kopieren und umbenennen. Da passen dann die internen Pfade in den bin Dateien nicht.
Freilich müsste das gehen. Wenn nur der Ordner umbenannt wurde und alle Bin-Dateien den gleichen Namen besitzen, reicht eben sehr wohl das einfache Kopieren des Ordners und dann umbenennen. Wohlgemerkt kopieren, also es müssen beide Ordner vorhanden sein. Szenarien greifen schließlich nur auf die Bin zu. Beim 425 werden das vermutlich 4 Stück sein. In diesen Bin stehen dann halt die Pfade zum originalen TSG Ordner, was dann aber kein Problem darstellten sollte.
Wie macht man das mit den Pfad in den bin Dateien ändern wenn man das Steam Produkt besitzt?