Moin zusammen,
ist hier der Server geknackt wurden? Bekam heute eine dubiose Spam angeblich von system@rail-sim.de an meine hinterlegte EMail-Adresse mit Benutzernamen.
Spamaccount versendet Spammails
-
-
Hatte ich gestern auch bekommen und habe diese gleich gelöscht!
Angeblich von einer Sabrina aus den USA bla bla bla.............Gruß
Rene´
-
Diese Nachricht kommt von system@rail-sim.de. , da die Person die Emailfunktion des Forum benutzt hat. Man hat ja die Möglichkeit der Person eine Private Mitteilung zuschicken oder eine E-Mail.
Siehe übrigens hier: Vorschläge für das Forum
-
Ja, das ist mir schon bekannt.
Gruß
Rene´
-
Ihr bekommt wenigstens von Frauen Post . Captcha einführen.
-
-
da die Person die Emailfunktion des Forum benutzt hat. Man hat ja die Möglichkeit der Person eine Private Mitteilung zuschicken oder eine E-Mail
...jo, dann müßte sie aber unter PN erscheinen, tut sie aber nicht.
-
-
... ich habe die Funktionalität Nachricht per Email deaktiviert und scheinbar daher eine PN
von einer ominösen Kristine "Schießmichnichttot" bekommen.Also, irgendetwas scheint in der Tat "krumm" zu sein.
PS: ich hätte das Teil ja schon gemeldet, jedoch gibt es beim Anwählen einen "Fatal Error"
mit einer langen Fehler ID. -
Es ist relativ einfach einen Absender in einer Mail zu fälschen, einfach löschen und gut ist.
-
jedoch gibt es beim Anwählen einen "Fatal Error"
mit einer langen Fehler ID.Könnte eventuell auch daran liegen, dass der Account selber nicht "direkt existiert", also quasi "halb-freigeschaltet" ist.
Es ist relativ einfach einen Absender in einer Mail zu fälschen
Das ist richtig, bei der letzten Schreck-Mail "Attacke" war das genauso der Fall, dass als Absender der E-Mail die eigene angegeben wurde. Diente aber zu nichts anderem als Einschüchterung, und wie schon gesagt, einfach löschen und gut ist's. Werde mal @BlueAngel und @RailSimer darauf aufmerksam machen.
-
-
Hallo zusammen,
Nein der Server würde nicht gehackt oder sonstiges. Ein Spamaccount hat sich registriert und über die E-Mail-Funktion Spam verteilt. Bitte diese Mails einfach ignorieren oder löschen. Ich schaue mir mal an, was wir in Zukunft dagegen unternehmen können.
Vielen Dank.
-
... das war gleich das Erste, was ich überprüft hatte. Ein Mitglied, entsprechenden Namens,
existiert nicht. Daher ist schon klar, dass es etwas in der Richtung, wie von @RailSimer
beschrieben, sein muss. -
Ein Mitglied, entsprechenden Namens, existiert nicht.
Das liegt daran, dass ich diesen Account gestern direkt gelöscht habe
-
Captcha ist auch nicht so sicher. Trotz Captchas in verschiedenen Ausführungen schafften es Bots in meinen Testforum für meine Wesbseite sich zu registrieren. Besser scheint dagegen eine Frage zu sein, die diese Bots nicht so einfach beantworten können... Zumindest war es das einzige, was die Bots aufgehalten hat, sich reihenweise trotz Captcha zu registrieren. Obwohl meine Abfrage gar nicht soooo schwer wäre
-
So viele User melden sich doch nicht neu an, da könnte man doch eine Freischaltung einführen, oder kann man nicht erkennen ob rail-Sim-Fan oder boot oder noch was böseres?
-
-
oder kann man nicht erkennen ob rail-Sim-Fan oder boot oder noch was böseres?
Naja wie will man sowas erkennen? ._.
Vielleicht sollte man einfach nur etwas an der E-Mail Funktion ändern (Ausgewählte Namen sperren oder so)
-
Vielleicht sollte man einfach nur etwas an der E-Mail Funktion ändern (Ausgewählte Namen sperren oder so)
Naja so eine „Fake“ Mail mit anderem Namen ist in 2 min erstellt, also das macht aus meiner Sicht wenig Sinn.