[RWA] ÖBB 4744 Cityjet

  • @DGravita In Beitrag 51 von @SÜWEX wurden entsprechende Bilder aus dem Nachbarforum gezeigt ;)

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Ich besitze den Cityjet von RSSLO nicht und kann daher auch nur begrenzt etwas zu den Unterschieden sagen. Ich persönlich finde aber, dass es ein anderes RSSLO-Produkt gibt *hust* Vectron *hust*, bei dem sich aufgrund der bisherigen Qualität und der Einsatzmöglichkeiten eine "Doppelentwicklung" durch RWA deutlich eher gelohnt hätte.

  • Ich besitze den Cityjet von RSSLO nicht und kann daher auch nur begrenzt etwas zu den Unterschieden sagen

    Durch das Script und Soundupdate, welches man im RWA Forum ziehen kann, war das Ding eigentlich garnicht so schlecht. Da hätte man sich tatsächlich die Doppelentwicklung sparen können und die von dir erwähnte Vectron den Vorzug geben können. Aber nun ja....jeder hat halt andere Interessen. Vllt überrascht uns RWA ja nach dem CityJet mit dieser ;) . Hoffnung stirbt zuletzt.....

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Na super, noch ein Cityjet, halt mit weniger Türen. Darauf hat die Welt gewartet.


    Wir würden mal dringender einen gut fahrbaren Vectron benötigen um realen Verkehr auch in AT darstellen zu können. Der von RSSLO ist ja Schrott, der Cityjet von denen ist aber dank der Updates von @Rival gut fahrbar und aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.

  • letztendlich kann doch nur der/die Entwickler entscheiden, was sie gern bauen wollen, ich verstehe daher diese ganze Aufregung die hier bei jedem neuen Projekt entsteht nicht wirklich (hätten sie doch lieber dies oder das gebaut...)!

  • Natürlich darf der Entwickler entscheiden was er entwickeln möchte, aber auch ich als Kunde darf entscheiden was ich mir kaufen möchte. Blöd wenn viel Zeit und Geld in eine Projekt gesteckt wird dass dann im Verkauf nicht sein volles Potential entwickeln kann.
    Ich werde mir den 4744 nicht holen.

  • Sehe es genauso wie du, völlig sinnfrei die Kiste... Was wir wirklich dringend brauchen ist eine gescheite Vectron!

  • aber sonst ?

    Schlechte Fahreigenschaften, miserabler Sound, keine vernünftig funktionierende Zugsicherung (PZB scheint nach wie vor verbuggt zu sein), in der Advanced nicht mal eine LZB, Führerstand sieht auch nur so la la aus. Hab ich was vergessen? Die Vectron wäre hier auf jeden Fall eine bessere Wahl gewesen, zumal sie auch in Österreich zukünftig sehr oft anzutreffen sein wird. Aber wer weiß, vielleicht kommt danach ja mal eine. :)

  • letztendlich kann doch nur der/die Entwickler entscheiden, was sie gern bauen wollen,

    Richtig, allerdings fällt der Fokkus eines Entwicklers stets eher auf das vorhandene Material als Bauvorlage und dem eigenem vorhandenen Konstruktionstalent.
    Da sind Wünsche nach hinten gestellt ..nachdem Motto: Was wird gebraucht, Was habe ich davon als Vorlage und Was kann ich künsterlich als Artist umsetzen.

  • Richtig, allerdings fällt der Fokkus eines Entwicklers stets eher auf das vorhandene Material als Bauvorlage und dem eigenem vorhandenen Konstruktionstalent.

    Was aber halt auch wider nur für das Modell gilt. Modell allein ist noch kein Fahrzeug. Wenn die Technik nicht klappt, wie sie sich der Entwickler vorstellt, ist das auch ein wesentliches Kriterium gegen einen Bau, oder eben wie beim VT98 die letztendliche Umsetzung des vorhandenen Modells in ein fahrbares Fahrzeug. Du kannst 100 Modelle haben. Die lassen sich am Ende immer irgendwie bauen. Aber wenn technisch was nicht geht, was das Fahrzeug verlangt, dann liefert man entweder Murks aus, oder stellt es eben zurück, bis es irgendwann machbar (in welchem Sinne auch immer) ist.

  • Es gibt eine kurze Vorschau.


    Sieht meiner Meinung nach gut aus.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    stefan

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Titel könnte übrigens mal geändet werden.