Wer möchte einen Zug kaufen?
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Also mit dem Bistrowagen ließe sich bestimmt eine schicke Hipsterkneipe aufbauen oder eine andere Art von außergewöhnlichen Imbiss.
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Die E03 ist doch interessanter.
(Nur) knapp 150.000€
https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…20-428c-895b-addadcd8520a -
Eine 111 for Sale!!
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(Nur) knapp 150.000€
+ Transport! der wohl nicht mit dem Handkarren erledigt wäre
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Ich wäre an der 120.0 und an dem 611 interessiert.
Nur sind beide ein paar 100.000 zu teuer -
Bei uns im Fernverkehr bricht teilweise der Betrieb wegen zu wenig Fahrzeugen zusammen und da gehen die 120er über die Theke... Aber besser so, als zum Bender, wie es die letzte Zeit mit den meisten passiert ist.
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Die E03 ist doch interessanter.
Die Lok ist innen Hol wie ne Nuss. Nur die Fstände sind erhalten soweit ich weiß.
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Sie hat laut Bild anscheinend nicht in den Lieferwagen gepasst. Deswegen wahrscheinlich der Transport auf eigene kosten. Keine packstation angegeben
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Ich habe mal bei DB Cargo nachgeschaut und bin doch ziemlich erschrocken, dass auch 185er und sogar 187er verkauft werden
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Ich habe mal bei DB Cargo nachgeschaut und bin doch ziemlich erschrocken, dass auch 185er und sogar 187er verkauft werden
Cargo hat gemerkt, dass die neuen 187 gar nicht mal so gut sind und da momentan auch noch neue Vectrons geliefert werden, kann man die abgeben. Sind auch alles Loks, die nur für Deutschland was taugen und keinen Meter über die Grenze fahren dürfen.
Grundsätzlich schrumpft das Auftragsvolumen von Cargo sowieso, da kann man die Karren auch abgeben. -
Cargo hat gemerkt, dass die neuen 187 gar nicht mal so gut sind und da momentan auch noch neue Vectrons geliefert werden, kann man die abgeben. Sind auch alles Loks, die nur für Deutschland was taugen und keinen Meter über die Grenze fahren dürfen.Grundsätzlich schrumpft das Auftragsvolumen von Cargo sowieso, da kann man die Karren auch abgeben.
Wozu kauft man denn auch Einsystemloks für innerdeutschen Güterverkehr
(konkret gemeint war damit eher die Frage: Wozu kauft man GV-Loks, die nur in einem Land fahren, wo GV doch von allen die Sparte ist, die am ehesten vernetzt ist) -
Cargo geht auch immer mehr dazu über Lok´s zu mieten, das rechnet sich besser als eigener Bestand.
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Cargo geht auch immer mehr dazu über Lok´s zu mieten, das rechnet sich besser als eigener Bestand.
Hast halt nichts im Anlagevermögen stehn und senkt damit keinen Gewinn (Abschreibung). Kann gut sein, kann schlecht sein. Schlanker ists auf jeden Fall, man kann halt in wirtschaftlich blöderen Zeiten die geleasten Loks nicht mehr zwecks Kapitalbeschaffung veräussern.
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Die Schweizer verkaufen doch auch ihre 185er... Also von dem her.
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also die 218 würde ich sofort in meinen Garten stellen.
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Die E03 ist doch interessanter.
(Nur) knapp 150.000€
https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…20-428c-895b-addadcd8520aDie Lok ist meines Wissens auch Halb leer
Schade, gar keine 112.1 im Angebot...
Aber so ne 218 mit Speise- und Liegewagen wär doch schon mal ein "Anfang"Wobei... schön nen Bmhe außen original lackieren und dann als "Clubwagen" auf Anfrage bei Sonderzugfahrten anhängen lassen
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Mich würde der Kram reizen wenn ich auf Rügen Wohnen würde. Da könnte ich mir einiges an Transportsystem sparen, da ein Großteil der Sachen in Murkan steht. Aber so wär mir das eindeutig zu teuer aus dem Norden in den Süden Deutschlands transportieren zu lassen.
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Reizvoll. Da die Nachbarn mich eh nicht wirklich mögen sollte ich mir das nochmal überlegen... Wird eng in der Einfahrt
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