Dach und Softwarefreizeitsspielprodukt sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich verstehe deine Aufregung, aber der Vergleich bringt leider nichts.
Škoda 109E Freeware
-
- erhältlich
- Gainmaster
-
-
Ich hoffe der Radschlupfbug wird dann auch endlich gefixt, in Verbindungen mit bestimmten Wagen, vor allem TTB, extrem schlimm
-
Hallo, mal eine Frage kann man die Pzb und die Sifa ausschalten?
-
Mit der Taste 25 auf dem rechten Display (siehe Bild) kannst Du auswählen, unter welchem System Du fährst. Zum Beispiel DE oder AT etc.
Du findest dort auch als Auswahlmöglichkeit “ZŽO Cerhenice” - wählst Du das aus, sind alle Sicherheitssysteme deaktiviert, also ausgeschalten.
Das alles ist aber eh in der Read Me zur Skoda-109E_DE nachzulesen. Diese solltest Du im Railworksordner unter "Manuals" finden.
-
Hallo,
von der Lok gibt es ja irgendwie 2 Versionen. Eine v0.9.6.1b von hier (https://rw.jachyhm.cz/download/2019/04/je-to-tu/#more-1397) und eine, die ich nur in dem Paket für die Trať 210 (https://rw.jachyhm.cz/download…fik-praha-branik-cercany/) finden konnte, von ~ Dezember 2022.
Letztere hat einen verbesserten Sound, einen anderen Führerstand und generell mehr Funktionen (z.B. Zugdateneingabe, unabhängige Spannungs- und Länderauswahl). Allerdings hat diese Version auch ein paar Fehler:
- Überlagerung von 2 Führerstandsmodellen (u.a. doppelte Türgriffe)
- Federspeicherbremse kann nicht mit den Knöpfen an der Rückwand bedient werden
- Türen und Fenster können nicht mehr geöffnet werden
- Die Zugkraft kann nicht mehr getrennt für niedrige und hohe Geschwindigkeiten vorgewählt werden
Ich dachte zuerst, dass die Probleme evtl. durch ein einfaches Drüberinstallieren beider Versionen entstanden sind, aber auch ein Löschen des Ordners CS_addon/Kal000px/RailVehicles und eine Neuinstallation (ausschließlich der neuen Version) haben die Probleme nicht behoben.
Haben auch andere mit der Lok in der neuen Version die gleichen Probleme? Wo habt ihr die neue Version her? Gibt es evtl. noch eine weitere Quelle?
VG
t:b
-
-
Schau mal hier im Forum, da gibt es ein Upgrade für eine DB Version. Dieses mal Installieren und dann sollte es mit den Funktionen wieder klappen.
Diese beiden Links welche du hier rein gestellt hast, sind aber nicht zu der Skoda 109E. Das sind zwei andere Loks.
https://rw.jachyhm.cz/download/2019/04/je-to-tu/ Nimm mal bitte diesen Link. diese Version habe ich auch und diese Funktioniert auch!!
-
Schau mal hier im Forum, da gibt es ein Upgrade für eine DB Version.
Hast Du vielleicht einen Link dazu? Möglich ich habe Tomaten auf den Augen, aber ich finde das Upgrade nicht..
-
-
Dank Dir ts_lueneburg. Ich denke das war das Paket
-
Im "Post 120" (hier im Tread) gibt es einen anderen Link zu railsimulator.net, aber dieser funktioniert nicht mehr. Das scheint aber die gleiche zu sein wie die bei Dutchsim.com, allerdings muss man sich dort erst registrieren, wenn man etwas herunter laden möchte.
-
-
Im "Post 120" (hier im Tread) gibt es einen anderen Link zu railsimulator.net, aber dieser funktioniert nicht mehr.
Raisimulator.net ist schon seid 2 Jahren geschlossen
-
Raisimulator.net gab es eigentlich nie. Wenn man schon so "Alles wissent" antwortet sollte man seine Antwort vorher nochmal lesen.
-
Ahja
-
Raisimulator.net gab es eigentlich nie.
OT
Komisch, dann müssen meine Gewinne aus dem traditionellen Adventskalender wohl durch Zauberhand bei mir gelandet sein.
-
Das finde ich wirklich absolut albern! Da hat jemand ganz offensichtlich einen Buchstaben vergessen. Kann jedem passieren.
Und wenn wir schon beim Korrigieren sind: Es heißt "wissend", nicht "wissent".
-
-
Danke für den Link. Ich habe mal versucht mich zu registrieren. Nachdem ich erstmal den Aktivierungslink rekonstruieren durfte, warte ich jetzt auf die Freischaltung