Projekt Wolkensteiner Schweiz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Versuche doch mal, dir zuerst mit RW-Tools einen Bericht in eine Datei speichern, dann in den Ordnern der IKB3 Reloaded Version nachzusehen, ob dort nicht auch die gleiche Ordnerstruktur vorhanden ist.

    Wenn ja, erstelle einen oder mehere Ordner, wie sie in der gespeicherten Tabelle drin stehen und kopiere die vorhandenen Daten hinein, die sind ja auch aktueller, als die aus älteren Versionen.

  • EberhardG Danke für den Tip mit im anderen Ordner nachsehen, so konnte ich 99% der fehlenden Assets in SAD2016 mit exakt der selben Dateistruktur finden. Nach nochmaliger Überprüfung und Durchsicht alles SAD-Ordner fehlen mit blos noch 3 Dinge, die ich bisher auch in anderen Ordnern nicht entdecken konnte: SAD\Network\SAD_tracks\junction_maintenance_box_old.bin (wird 2x gebraucht) sowie SAD2011\addon3\scenery\animals\butterfly1.bin sowie SAD2011\addon3\scenery\foliage\tree_fir_mid_05.bin.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Schau mal hier im Downloadbereich nach der allerersten "IK3" Version, Altenburg Wildau v3.12, bei der sind die Ordner SAD und SAD2011 enthalten, dann hättest du alles, ist mir eben eingefallen (soory)-


    Nachtrag - wo bitte kann man diese schöne Strecke runterladen ?

  • Ist schon echt nervig, dass in einigen Freeware-Strecken oftmals SAD-Assets aus veralteten IKB-Installationen verwendet werden. Da können die Ersteller natürlich nur bedingt was für. Optimal wäre natürlich, wenn alle bevor sie ihre Strecke anfangen zu bauen mal die Altlasten aus ihren Asset-Ordnern entfernen, aber das ginge natürlich auch nur, wenn sie die selbst nicht z.B. für andere Freeware-Strecken benötigen würden. Ist somit gewissermaßen ein Teufelskreis, ich verstehe nur einfach nicht, warum die Erbauer der SAD-Assets immer wieder die Ordnerstruktur geändert haben, sodass man am Ende alles doppelt und dreifach auf der Platte haben hat.

  • So, ich bin zurück von meiner ersten Fahrt, gefällt mir sehr gut! Hätte ich blos nicht vergessen, die Handbremse bei der IV-k vor der Fahrt zu lösen, wärs nochmals so toll geworden...:lolx2:


    Man spürt gerade zu, mit wieviel Liebe und Detailversessenheit gebaut wurde, ganz großes Kino! Vielen Dnak für deine Arbeit lieber Holzlaender!


    Fehlende Assets habe ich nicht entdecken könne, einzig ist mir aufgefallen, dass die Formsignale rund um Wolkenstein scheinbar immer nur rot anzeigen und dieser Strommast in Wolkenstein einie komische grüne Textur anzeigt (siehe Bild).


    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Also...

    1. ist das hier der falsche Thread dafür, denn hier geht es um die Erweiterung meiner Strecke und die steckt noch mitten in der Entwicklung. Wenn dann bitte hier weiterschreiben, wo du bereits angefangen hast ^^

    2. Probleme mit diesem Mast kann ich nicht feststellen, könnte aber sein, dass da was beim hin und herkopieren bei dir was schief gelaufen ist

    3. Rote Signale sollten auch nicht auftauchen, wenn man nicht aus dem Editor heraus startet oder im Freien Spiel unterwegs ist. In den Szenarien und dem Quickdrive dürfte sowas nicht vorkommen, ansonsten sind die Formsignale vom Signalteam nicht richtig installiert. Die werden mit der Erweiterung aber ohnehin gegen RLB getauscht ;)

  • Und natürlich wird es alle neuen Schmalspurgleis-Varianten sowohl für S33, als auch für S49-Profil geben ^^

    Ich denke, das dürfte fürs erste genügen und wenn ich alles zusammengepackt habe, kann ich das Paket auch schon hochladen, welches dann für dieses Projekt hier Voraussetzung sein wird. Die eigenständige Preßnitztalbahn wird es nicht betreffen ;)

  • peterpotato Vielen Dank für den Link zu diesen wunderschönen Bildern aus dem Preßnitztal, da sind auch glatt ein paar neue für mich dabei ^^


    StS Na vielleicht mache ich das mal in einem der kommenden Versionen, aber bisher komm ich mit den vorhandenen gut aus. Die Betonprellböcke sind ja schon gealtert, wenn auch nur Regelspur. Kann man sich ja zurecht skalieren ;)


    Aber was auf jedenfall mit ins Paket kommt, sind auch noch 600m Feldbahngleise, die jetzt auch ein Schotterbett bekommen haben. Und das wird es auch gleich zum Download geben 8)

  • Kim_olesen1 I wish, I could, but sadly I have to go to work at this time in the morning on, when I'm on early shift *kaffee*^^


    peterpotato Das sind wirklich sehr schöne Bilder, aber da ich jeden Meter der Strecke im Schlaf kenne, weiß ich, dass die Beschreibung von Bild16 nicht stimmt. Das ist nicht die Ausfahrt aus Oberschmiedeberg, sondern der Bahnübergang an km 2,6 kurz nach der Holzpappenfabrik Streckewalde. In Oberschmiedeberg würden etliche Gebäude die Sicht blockieren, vorallem das Sägewerk, an dem das Andreaskreuz angeschraubt war :ugly:


    Auf dem Originalbild sieht man das entsprechende Andreaskreuz, den Zaun hinter der Bahn und den Telegrafenmast mit Ausleger hinter dem Bahnübergangs-Schild ;)

  • Aber da ich das Bild aus dieser Perspektive schon mal habe, habe ich natürlich auch den bisher fehlenden Garten dort am Bahnübergang ergänzt, der auf meinen fernen Fotos nicht so gut zu erkennen war 8)


    Außerdem gab es durch das neue Gleisset bedingt nun auch ein paar notwendige Gleiserneuerungen. Zum einen war der besonders strapazierte kurvenreiche Abschnitt bei Streckewalde schon früh mit Betonschwellen verstärkt wurden...


    ...während im oberen Teil des Preßnitztals auf über 4km Länge bruchanfälligere Stahlschwellen zum Einsatz kamen, die letztlich mit zur Einstellung des Güterverkehrs ab Niederschmiedeberg und dem vorgeschobenen Schienenersatzverkehr das kurzfristige Ende der Schmalspurbahn einläuten sollten *ohman*


    Aber das nur soviel dazu, in nächster Zeit werde ich mich wieder intensiver mit der Wilischtalbahn beschäftigen, damit es dort auch mal weitergeht nach Thum ^^