DTG gab soeben in einem Tweet bekannt, dass am Freitag um 20:00 Uhr ein Stream stattfindet, in welchem die BR 182, sowie die geupdatete RT Strecke gezeigt wird.
[DTG/TSW] BR 182
-
- erhältlich
- TSW
- ManuelFranz[Max]
- Geschlossen
-
-
-
Der Sound hört sich irgendwie etwas komisch an. Irgendwie so blechern.
-
Ja, das liegt an Twitter. Auf Facebook hört sich der Sound "klarer" an.
-
-
-
Auf Facebook ist der Sound besser. Jedoch ist er nicht so gut wie der der der RWA Taurus.
Ich habe eine Frage: welchen Führerstand hat denn die DB Taurus? Die der ÖBB wurden ja alle mit dem ETCS Führerstand nachgerüstet. Wurden die der DB auch nachgerüstet?
-
-
@Muckelchen Nein, noch die alten.
-
Ich habe eine Frage: welchen Führerstand hat denn die DB Taurus?
Klugscheißmodus an: Es gibt keinen DB Taurus, Taurus ist ein geschützter Name der ÖBB, es gibt nur eine DB BR182 Klugscheißmodus aus.
-
@faber2311 Das ist mir klar... Ich sage aber lieber Taurus als BR 182.
-
-
Aber warum wird auf sämtlichen Kanälen (Facebook, Twitter etc) auf dem Sound rumgehackt? Ich kenne den Sound nicht im original aber wenn man paar Videos vergleicht ist er doch völlig in Ordnung.
-
Ich finde ihn auch ok. Was man immer bedenken solle ist das es sich um ein virtuelles Spiel handelt. Wenn ich mir Videos auf Youtube vom Taurus bzw. br 182 ansehe finde ich den Sound doch ok und er gibt ein ganz gutes Gefühlt vom Zug. Von daher passt es. Ein Virtuelles Produkt kann nie 1:1 zum Original sein. Ich möchte das Gefühl kriegen in dem Zug zu sitzen und das kann ich anhand des Sound und Modells doch recht gut. Zumindest von dem was man sieht kann ich es mir vorstellen.
-
Ich finde den Sound nicht so gut. Klar, es hört sich in etwa so wie eine Taurus an, jedoch hat z.B. der RWA Railjet das besser hinbekommen. Da ist also noch Luft nach oben.
-
Etwas Abstriche muss man auch machen können. Immerhin ist es ne voll modellierte und begehbare Lok für 14€
-
Ob sie voll begehbar sein wird, wird man noch sehen.
-
-
Mir persönlich reicht der Sound aus, um zu sagen, dass ich für die 182 kein Geld ausgeben werde, das hört sich für mich nach einer D-Dur Tonleiter aus einer Orgel in der Kirche an und nicht nach 182. So sehr ich die Loks auch liebe aber das würde mir einfach keinen Spaß machen ständig einer Orgel zuhören zu müssen wenn ich eine 182 fahre.
-
Zumindest teilbegehbar, wie willst du sonst in den FST kommen? der hat keine Türen
-
Muss doch eigentlich weil die Türen zum einsteigen ja ziemlich mittig is...
-
Die Loknummer ist immer noch viel zu groß, und der weiße Latz auch.
Ist mir auch schon aufgefallen, als ich das erwähnt hatte wurde ich dann aber nur als Nietenzähler bezeichnet
Also mich stört das schon sehr, da es meiner Meinung nach die gesamte Optik der Lok zerstört. Die Nummer ist ja fast größer als das DB-logo -
Ist mir auch schon aufgefallen, als ich das erwähnt hatte wurde ich dann aber nur als Nietenzähler bezeichnet
-