Ja, und das scheint auch die Lösung für seine Beobachtung zu sein. Da wirst du wohl nicht den gleichen Gleistyp ausgewählt haben. Und ja, das ist im TS einfach nur lächerlich, selbst der MSTS kann das.
Access Violation - Der Irrsinn hat einen neuen Namen
-
-
Achso. Ja das eine hat LZB und das andere nicht. Trotzdem ein Witz das so was nicht möglich ist. Dann muss ich nach der Weiche alles ohne LZB verlegen.
Aber danke für die Aufklärung. Dachte immer das so was möglich ist. -
Schlicht und einfach, die Weichenbildung ist im Gleis hinterlegt, mit zwei verschiedenen Gleisen (Gleistexturen) gehts dann halt nicht.
Ärgerlich, aber das ist im TS Urschleim schon so programmiert worden, damit das Weichenlegen wesentlich einfacher wird.
Im MSTS war jede Weiche ein eigenes Modell, da konnte man mit mehreren Texturen arbeiten. Aber wehe die vorhandenen Weichen passten nicht, da war dann Blender und Co angesagt. -
Danke @bernd_NdeM für den Tipp, ich konnte jetzt tatsächlich ein Track Tile ausfindig machen. Dort habe ich auch vermutet, Weichen neu geschweißt zu haben. Da muss ich wohl jetzt nochmal anfangen, es hilft ja nichts.
Aber was mir immer noch unerklärlich bleibt, ist der Fakt, dass der Fehler bspw. auch mit einem Backup vom 19.09.2016 auftritt, obwohl der 64bit TS zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierte? Und zu diesem Zeitpunkt konnte ich definitiv ohne Abstürze über diese Kachel fahren.
-
Wieso funktioniert die Strecke "Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded" nicht in der 64bit?
Es kommt bei der SFS immer die Meldung Access Violation. -
-
Die Strecke hat schon unter 32bit Probleme mit plötzlichen Dumps gemacht. Bei einigen (inkl. mir) stürzte sie auch immer an einer ganz bestimmten Stelle ab. Die Lösung war dann, bestimmte ambient sound files rauszulöschen.
-
-
Wieso funktioniert die Strecke "Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded" nicht in der 64bit?
Es kommt bei der SFS immer die Meldung Access Violation.Das hab ich generell immer, egal wo ich wegfahre. Lustigerweise läuft das Altenburg-Wildau dagegen schon
-
Trotzdem ein Witz das so was nicht möglich ist.
Mit Gewusst wie, ist vieles im TS möglich. Auch dein Problem @BR-218 ist ohne Probleme simpel umzusetzen. Hab mal dein Bild als Vorlage genommen.
Du machst an der gelben Linie einfach ne Trennung und nimmst das Stück was ich blau schraffiert habe raus. Dort setzt du dann ein LZB Gleis ein. Das ganze sieht dann wie auf Bild 2 aus. Da LZB Kabel in einer Weiche im TS nicht dargestellt werden, sieht man auch nicht, das dort ein LZB Gleis liegt. Schon hast du ne wunderbare Weiche.
2.Möglichkeit wäre, welche der Realität am nächsten kommen würde, wie auf Bild 3.
Du machst in der Mitte der Weichenverbindung einfach ne Trennung (gelbe Linie) und ab dort baust du mit LZB weiter auf das eigentliche LZB Gleis. In Natura hast du vor einer LZB Einschleifung auch schon Kabel liegen. Genauso aus der Gegenrichtung. Da du von LZB auf Nicht LZB fährst, muss irgendwo in der Weichenverbindung der Endpunkt sein. Auch da liegen dann noch paar Meter Kabel. Wäre also m.M.n. nicht unrealistisch, wenn in der Weichenverbindung auch noch Kabel zu sehen sind.
-
Danke @Amisia.
Das hatte ich auch versucht, getrennt und neugebaut. Ging aber irgendwie nicht. Trackrule war auch die selbe.
Backup drauf und dann war es wieder gut. War halt mein Fehler. Wusste halt nicht das man nicht einfach so die Gleise markieren und ändern kann, speziell im Weichenbereich. Aber aus Fehlern lernt man.
Hab jetzt mal so gebaut wie du in Bild 3. Funktioniert super.
Nicht schlecht für einen Anfänger im Gleisbau.Aber an sich läuft der TS unter 64bit recht stabil. Macht echt Bock was zu machen ohne das man Angst hat das er dir gleich um die Ohren fliegt.
-
-
Macht echt Bock was zu machen ohne das man Angst hat das er dir gleich um die Ohren fliegt.
Kommt schon noch
Sehr sehr selten bei mir, sieht für mich aber auch willkürlich aus wenn er abstürzt. -
Bei mir kommt die Access-Violation grundsätzlich nur bei einer Strecke vor, und zwar bei Trier-Koblenz (Moseltal). Die betreffende Stelle liegt zwischen der Pfalzeler Brücke und dem dahinterliegenden Signal in Richtung Ehrang. In der Gegenrichtung tritt der Fehler nicht auf. Kurzfristig hat das Installieren von DB-Tracks geholfen, aber irgendwann kam der Fehler zurück.
-
Bei mir kommt diese Fehlermeldung, wenn ich im Quickdrive die Zugdatenbank vom Rollmaterial laden will. Der lädt bis 75% und danach stürzt der TS ab und diese
Fehlermeldung erscheint dann:Saved log to...
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\TempDump\
Exception Code: 0xC0000005
Exception Info: ACCESS VIOLATION
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com.
-
Jetzt hat mich die Access Violation auch erwischt. Und zwar in einer sehr merkwürdigen und für mich nicht nachvollziehbaren Art und Weise.
Doch erstamal der Reihe nach:
Das Problem tritt auf seit ich mir die HaSi V3 heruntergeladen und installiert habe.
Seit dem bekomme ich nach Programmstart des TS bei Auswahl eines beliebigen Standard-Szeanrios die gleiche Fehlermeldung wie schon im Beitrag von SaschaSt92.
Aber sie erscheint bei allen Strecken und bei allen Scenarien die ich habe, mit einer Ausnahme: die vor 2-3 Wochen installierte Freeware-Strecke" Liverpool to Manchester Victoria & Manchester Piccadilly- BR Blue Period" von "wotawally's bits".Diese läßt sich ohne Probleme nutzen. Wenn nun ein Szenario dieser Strecke im TS aufgerufen wird lädt es problemlos und kann auch sofort beendet werden. Ab diesem Zeitpunkt lassen sich auch wieder alle Strecken und Szenarien ohne Access Violation anstandslos laden. Dieser Zustand hält solange vor, bis ich den TS beende. Dann geht das Theater von vorne los, ich lade den TS, lade ein Szenarion von Liverpool-Manchester Blue Period, beende dieses und lade dann das Szenario, welches ich spielen möchte.Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ein solches Vorgehen umständlich und auch zeitraubend ist.
Nun meine Frage: Hat schon mal jemand ein ähnliches Porblem gehabt und wenn ja, wie konnte es gelöst werden?
Sachdienliche Hinweise werden von mir mit einer Belohnung in Form meines Wohlwollens belohnt.
-
Sowas hatte ich auch schon mal.
Habe dann die SDBCache.bin im Content Ordner gelöscht.
2 mal neu gestartet mit dem Fehler 0xC0000005, dann wieder in Ordnung. -
-
Hat leider nicht geholfen.
-
Es ist einfach der TS. Wir werden den wohl nie Fehlerfrei erleben.
Ich habe das selbe Problem mit dem Fehler Acces Violation. Ich erstelle nur Scenarios. Ich setze lediglich einige Waggons zum verschönern der Umgebung - das Szenario lässt sich nicht mehr starten. Dabei sind es nur Waggons aus dem TTB Szenario Pack. Dieses Problem tritt bei mir aber nur auf, wenn ich viel KI einbauen möchte.
Ich hab mir bereits vor sehr langer Zeit angewöhnt immer abzuspeichern, wenn ich ein paar Züge / Waggons gesetzt habe. Dann eine Kopie erstellen und an der weiter arbeiten. Nur so verhindert man scheinbar viel Zeit zu verlieren.
Den Fehler mit den Dump konnte man ja recht gut vermeiden. Bei diesem Fehler scheint er ja wirklich willkürlich aufzutreten. Schade eigentlich.
-
Ach ja 100 Prozent Absturz gibt's wenn man mehrfach auf einer fetten Kachel zwischen Welt und Szenario editor wechselt. Immerhin, der Speichervorgang geht noch gut, dann haut er einen raus. Aber gut, wenn man's weiß, er schaufelt halt doch etliche GB ins RAM, da käme man selber auch schon mal aus dem Tritt, mit ü50 passiert das halt mal.