TSW2 Spekulationsthread
-
- TSW2
- sanktpony
-
-
Alle 3-4 km anhalten ist mehr was für Strassenbahn/Bus fahren.
Für einen Schienenbus wäre das ja noch schön, ..nur mit einer BR218 ... über das recht flache Norddeutsche Land zu fahren, mit wenig Bebau und weiter Flur, ist sicher nicht so brickelnd. Und dann wohl unter Umständen eingleisig.
Kahle Strecken gibt es im TSW schon genug.
Einfach mal die WestSommerset Railway im TSW fahren. Aber nicht vergessen einen Wecker mit zunehmen.Da fahre ich lieber mit dichter Städtekulisse und Vegetation durch NRW.
-
Wie wäre es mal mit nem Stück Schnellfahrstrecke, Köln - Rhein/Main sollte doch im TSW möglich sein oder nicht?
Prinzipiell wünsche ich mir die Strecke auch im TS oder TSW. Aber der TSW ist dafür noch nicht bereit. Und selbst wenn, dann ist das wie bei SFSs in Zusi 3. Man fährt los und hält entweder irgendwo in der Pampa oder mitten drin an. Bei der SFS macht das keinen Spaß oder willst im Falle von Rhein Main in Köln losfahren und Montabaur anhalten weil zu Ende bzw von Frankfurt losfahren und in Limburg Süd anhalten weil Strecke zu Ende?
Ich denke die erste LZB Strecke im TSW wird die Erweiterung der MSB nach Würzburg über die kurze SFS.
-
Mir wäre was in Bayern lieber, so mitten in den Alpen am besten damit der TSW schön gefordert wird (überfordert)
-
Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck Hbf kann man ja leider vergessen obwohl beim Rapid Transit immer noch die Bahnland Bayern Logos sind seit August und die Talent 2 Bezeichnung, obwohl Dmitri es eigentlich beheben wollte schon vor 6 Monaten das man das Coverbild austauscht wieder
-
-
Ideal währe doch eine Strecke von der Deutsch Schweizerischen Grenze bis zur Deutsch Dänischen Grenze mit allen Bahnhöfen zwischen drinn dann hätte sicher alle ihre Wünsche erfüllt.Na gut neinige Nebenbahnen kämen sicher nicht so ganz zum tragen.Ich lese immer wieder "ohh nein nicht schon wieder Ruhrgebiet"wie viele Strecken gibt es denn schon da ?? habe ich da irgenwas übersehen ??Man sollte nicht übersehen das DTG die Strecken welche sie baut am Ende auch verkaufen möchte.Da dürften die Wünsche einiger weniger kaum ein gewichtige Rolle spielen.Ich habe auch Strecken in Nord und Süddeutschland in meinem Bestand obwohl ich nicht ein eiziges Haus dort erkenne.Übrigens Hagen, Wuppertal ,Köln und Düsseldorf sind nicht Ruhrgebiet.Dortmund liegt eher am Rande des Ruhrgebietes.Dortmund -Düsseldorf würde da wohl eine echte Lücke schließe dann ging es wie auch immer irgendwo durch`s Ruhrgebiet weil Duisburg in allen Fällen eingeschlossen währe.Wenn es nach meinem Willen ginge würde ich eine solche Strecke gegen alle Wiederstände aus Nord oder Süddeutschland durchboxen.Aber es geht leider nicht nach meinem Willen somit muss ich das nehmen was kommt oder muss die Finger davon lassen wenn`s gar nicht nach meinem Geschmack ist.
-
Hallo an alle,
Nun ich weiss nicht warum man Duisburg Bochum bauen möchte, DGT sollten die MSB mal erweitern das man auch mit einer Diesellok rangieren könnte, bis nach Würzburg zu erweitern würde mehr Sinn machen, da hat auch die möglich keit einen ICE auf eine NSB zu fahren, und die Gegend ist dort sehr schön dort das Main Tal dort,
Grüße
Frank -
@ice
es gibt ja nicht nur eingleisige Strecken in Schleswig Holstein. Rendsburg nach Neumünster oder Rendsburg nach Flensburg wäre bspw möglich. Oder Neumünster nach Padborg. Das ist keine eingleisige Nebenbahn. Oder Itzehoe nach Hamburg wäre auch keine eingleisige Strecke und es wären sogar IC Züge möglich zu fahren ... NRW hat aber auch eingleisige Strecken, die du anprangerst. Gibt aber auch eingleisige Hauptbahnen wie Nordenham Bremen, welche elektrifiziert ist, und eine Bügel ab Strecke hätte. Und zudem an der Weser längs ... Die Strecken haben auch sehr schöne Stellen. Die ganze Zeit nur Häuser um einen zu haben weil gefühlt jede große Stadt in 3-4 KM kommt, hat auch nicht jeder Lust zu ... Ich mag auch mal gerne Natur sehen. -
Ich hab schonmal was aufgeführt dazu.
Stichwort Hamburg - Büchen. Hast 'n Containerbahnhof mit Billwerder, hast in Rothenburgsort die Möglichkeit Güterzüge zu übernehmen, wie auch in Billwerder... Möglich wäre ebenso ein Fernzug (mit EC / IC) der sowohl in AH als auch ABCH hält. Teils sogar in ABG.
Gegeben hättest Du dafür schon den Taurus und n Dostopark mit 766er Stw.. Als neue Lok wäre dann vielleicht eine 101/120/193 drin mit DB oder CD Wagenpark.
Die parallel verlaufende S-Bahn könnte man als Zusatz-DLC verkaufen...^^. Wüsste jetzt nicht was daran langweiliger sein sollte als an RRO.
-
@ice
es gibt ja nicht nur eingleisige Strecken in Schleswig Holstein. Rendsburg nach Neumünster oder Rendsburg nach Flensburg wäre bspw möglich. Oder Neumünster nach Padborg. Das ist keine eingleisige Nebenbahn. Oder Itzehoe nach Hamburg wäre auch keine eingleisige Strecke und es wären sogar IC Züge möglich zu fahren ... NRW hat aber auch eingleisige Strecken, die du anprangerst. Gibt aber auch eingleisige Hauptbahnen wie Nordenham Bremen, welche elektrifiziert ist, und eine Bügel ab Strecke hätte. Und zudem an der Weser längs ... Die Strecken haben auch sehr schöne Stellen. Die ganze Zeit nur Häuser um einen zu haben weil gefühlt jede große Stadt in 3-4 KM kommt, hat auch nicht jeder Lust zu ... Ich mag auch mal gerne Natur sehen.Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber, ohne genaue Zahlen zu kennen, kauft sich die Mehrheit lieber High Speed, AS Strecken oder zweigleisige Hauptstrecken als eine kleine eingleisige Nebenbahn. Daher wird DTG im TSW weiter darauf den Fokus legen. Im TS haben die in all den Jahren auch nur eine eingleisige Nebenbahn gebracht und zwar Kiel - Lübeck, zumindest fällt mir gerade keine andere deutsche Strecke ein die von DTG entwickelt wurde. Bis wir eine eingleisige deutsche Nebenbahn im TSW sehen, wird es noch dauern. Zumal ich hoffe, dass die Entwicklung sich jetzt steigert, also zum einen längere Streckenabschnitte, dann LZB mit Fernverkehr und dann AS bzw SFS.
-
-
-
Ich mag auch mal gerne Natur sehen.
Vielleicht mal rausgehen oder zur Kur fahren.
Nein, im Ernst ...
Wie soll DTG da eine vernueftige Strecke finden als EU Ausländer* (*Brexit)
Das Nordeutsche Flachland hat ja durchaus 160m Höhen Hügellandschaften. Allerdings rar bebaut, das heißt das einen eher Holsteiner Kühe auf der Fahrt begleiten. Mal rechts, mal links und links und rechts. Spätestens am 4 Katen ist der Lokführer eingeschlafen.
Da sehe ich den Wiedererkennungswert eher gering.
Dann doch lieber Dortmund nach Düsseldorf oder Bochum - Köln. -
Was ja richtig cool wäre wäre die Strecke Aschaffenburg-Miltenberg/Lauda oder Crailsheim-Lauda/Miltenberg mit dem VT 628 oder dem VT 642..
*träumen..*
-
Wie soll DTG da eine vernueftige Strecke finden als EU Ausländer
...ganz einfach : weltweit bekannt und keiner wagt sich daran : das schöne Rheintal mit den vielen Burgen Koblenz - Bingen und vielleicht etwas weiter
-
Am besten wäre doch Flensburg - Konstanz
-
-
...ganz einfach : weltweit bekannt und keiner wagt sich daran : das schöne Rheintal mit den vielen Burgen Koblenz - Bingen und vielleicht etwas weiter
Rheinstrecke im TSW? Sofort. Das wäre geil auch wenn einen Teil schon im TS gibt aber die würde Mega im TSW aussehen. Der Vorteil ist, DTG hat die ja im TS selber entwickelt. Das Gerüst hätten die ja.
Aber Koblenz Bingen? Auf den langsamen Engfahrstellen? Aber gut, würde ich auch nehmen. Aber bitte wenn unbedingt mit 101 und IC Wagen. Sonst ist die linke Rheinstrecke nicht das was sie ist. Die 101 gehört zur Strecke wie früher die 103.
-
Das Nordeutsche Flachland hat ja durchaus 160m Höhen Hügellandschaften. Allerdings rar bebaut, das heißt das einen eher Holsteiner Kühe auf der Fahrt begleiten. Mal rechts, mal links und links und rechts. Spätestens am 4 Katen ist der Lokführer eingeschlafen.Da sehe ich den Wiedererkennungswert eher gering.
Dann doch lieber Dortmund nach Düsseldorf oder Bochum - Köln.Naja der Wiedererkennungswert bei der kürzlich erschienenen Oakville Subdivision ist auch eher gering, das scheint DTG also nicht umbedingt davon abzuhalten eine Strecke zu bauen.
-
-
More than the length of the paths or their locations, I think the problem is the time that passes between the various DB addons. We are talking about 5 months.
A very very slow trend.
I don't buy U.S. add-ons. -
Um hier mal noch mehr wilde Thesen finden zu können, möchte ich mal das hier einwerfen:
https://dovetailgames.com/vacanciesAls 8. Stellenangebot sucht DTG einen Engine Programmierer für die UE4 ab Mai 2020.
"We are striving to improve performance, develop and optimise engine extensions, and adopt the latest UE4 features."Heißt das etwa das DTG die Version der UE4 für den TSW aktualisieren will
-