TSW2 Spekulationsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • (weil ja keine Lust da ist und man was verdienen muss)

    Es ist völlig normal, dass sich eine Firma Gehälter ihrer Mitarbeiter verdienen muss, da geht es weniger um Lust. Jede Firma muss kalkulieren wieviel Arbeitszeit sie in ein Produkt steckt, auch vR macht nichts mehr an den alten Schätzchen, z.B. die BR 118 hätte es dringend nötig, kann aber verstehen dass da aus den genannten Gründen nichts mehr gemacht wird.
    Mit Ausnahme der neuen Kanadastrecke (dieses "Desaster" wird sich vermutlich für DTG negativ auswirken) hat sich jedes TSW Add On verbessert. Wenn ich die Wahl als Konsument hätte, wären mir gute neue Add Ons und vielleicht so etwas wie ein Quickdrive im TSW, wesentlich wichtiger, als die alte S-Bahn Leipzig noch zu updaten.

  • Genau so sehe ich das genau so die MSB könnte man etwas erweitern dabei, irgendwann wiesen wir es wie es mit TSW für Germany die nach Frage ist groß, und ehrlich wir brauchen keine doppelte Strecken in Germany oder!

  • Lesen, auch der Seiten vorher hilft zu verstehen das es um die TS Strecke M-Ro ging

    Ich dachte du beziehst dich auf das ICE Thema. Kann man ja auch von ausgehen in diesem Thread.

    aber wenn Sie schon eine TSW Strecke wollen, nehmen wir doch mal S-Bahn Leipzig, wo es immer noch einige offene Dinge gibt um die man sich nicht kümmern möchte (weil ja keine Lust da ist und man was verdienen muss)

    Das letzte Update ist vom 10.4.2019. Veröffentlicht wurde die Erweiterung am 14.12.2017. Dafür, das die Strecke von vorneherein für das Standard Paket von 30€ gedacht war, ist ein Update nach so einer langen Zeit gar nicht mal schlecht. Gibt außerdem genug Leute die erst nur Heavy Haul gekauft haben und später für 30€ (Meine ich zumindest das es 30€ waren) dann NEC und RT (je nachdem auch GWE) gekauft haben. Ich finde das DTG die Strecke dafür das sie außerdem die erste deutsche Strecke ist gar nicht mal allzu schlecht gepflegt hat.

  • Mit Ausnahme der neuen Kanadastrecke (dieses "Desaster" wird sich vermutlich für DTG negativ auswirken) hat sich jedes TSW Add On verbessert. Wenn ich die Wahl als Konsument hätte, wären mir gute neue Add Ons und vielleicht so etwas wie ein Quickdrive im TSW, wesentlich wichtiger, als die alte S-Bahn Leipzig noch zu updaten.

    Da kann ich zustimmen. Nur leider sind immer noch kleine Fehler in den neueren, verbesserten DLCs im TSW vorhanden, die man bei DTG einfach in der Entwicklung oder Qualitätskontrolle sehen muss. Kleinigkeiten, aber die dürfen nicht passieren. Hinzu kommt die ärgerliche Überbelichtung, die immer noch vorhanden ist.


    Die S-Bahn Leipzig brauchen die nicht nochmal angehen, lieber was neues. Es ist so peinlich bei der S-Bahn Leipzig zu sehen, dass im Großraum Leipzig, am Leipziger Hbf und auf dem Teilstück nach Bitterfeld so wenig los ist. Das ist nicht nur peinlich zu sehen sondern auch irgendwie traurig. Daher würde ich auch ein S-Bahn München DLC nicht befürworten, weil da auch nichts los wäre. Was will man dann damit, wenn nur zwei drei Züge fahren (selbe Baureihen und Wagen dann) und paar abgestellte Güterwagen dann da stehen? Ne danke. Dann lieber Erweiterung der MSB nach Würzburg. Würzburg Hbf wäre dann auch wohl etwas leer, würde aber im Gegensatz zu München Hbf weniger auffallen.

  • Also Fakt ist, dass wir in naher Zukunft wohl keine Routen-Extensions bekommen. Es wurde gefragt ob DTG Fortschritte gemacht hat und Matt hat dies verneint. Also ist von auszugehen, dass wir eine komplett neue Strecke bekommen, z.b die Nürnberger Sbahn Strecke, welche DTG ja mal in einer Umfrage stellte, oder die ICE Strecke in/von Aachen (weiß nicht mehr die genauen Details der Strecke) weil DTG ja anscheinend diese ja schon in Erwägung gezogen hat.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • (dieses "Desaster" wird sich vermutlich für DTG negativ auswirken)

    Inwiefern sollte sich das negativ auf DTG auswirken? DTG wird sich da einen drauf kloppen, wie sie es schon immer machen. Es werden genug Leute die Strecke gekauft haben oder noch kaufen (trotz schlechter Kritiken). Also hat DTG doch schon sein Ziel erreicht. Läuft im TSW nicht anders, als im TS. Die Hauptzielgruppe sind nun mal die Feierabendspieler und denen ist es egal, wie eine Strecke ist. Für die 20-30min, die abendlich das Spiel gezockt wird, reicht das.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @TrainMax ICE Strecke im TSW?
    Das wird ja bestimmt ein Spass die 35Km Strecke in 20 Minuten abzufahren....


    Lieber eine landschaftlich schönere Strecke, von mir aus auch nur Regio...


    Aber das ist ja kein Wünsch dir Was hier :rolleyes:

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Das "Desaster" wird aber auch nur von den paar Leuten da im DTG Forum durch etwas zu heißen Wind erzeugt. Paar andere User springen noch mit auf den Zug auf. Das war es dann aber. Die drehen sich da auch nur im Kreis. Die Strecke hat nur 2 kleine Probleme wenn man sich das genau betrachtet. Es fehlen die Barrieren für die Spielerzüge, was zu sofortigem Szenarioende führt, wenn man den spielbaren Bereich verlässt (das ist ärgerlich, aber ganz sicher kein Drama und auch nicht wirklich neu, das gab es schon auf der CSX:HH). Und dann die nicht angepasste Karte in der Anleitung. Die Strecke ist weder halbfertig noch schlecht. Macht sogar wirklich Spaß darauf die Wagen hin und her zu schieben. Da gehen Stunden ins Land ohne dass es langweilig wird. Die nicht begehbaren Bereiche sollten es auch nie sein. Schaut man sich die Gegend auf der echten Welt an, wird man auch schnell sehen, dass man da eh nichts machen kann. Das sind alles nur verranzte Gleise auf denen kaum was abgeht. Der wichtige Bereich wurde komplett abgebildet und auch großteils gut ausgestaltet. Warum die da alle so ein Theater machen ist mir ein Rätsel. Aber wohl einfach deswegen, weil sie mit der Strecke nix anfangen können. Dafür kann DTG aber auch nichts. Man muss das ja nicht kaufen.

  • Ich dachte du beziehst dich auf das ICE Thema. Kann man ja auch von ausgehen in diesem Thread.

    Das letzte Update ist vom 10.4.2019. Veröffentlicht wurde die Erweiterung am 14.12.2017. Dafür, das die Strecke von vorneherein für das Standard Paket von 30€ gedacht war, ist ein Update nach so einer langen Zeit gar nicht mal schlecht. Gibt außerdem genug Leute die erst nur (...) Ich finde das DTG die Strecke dafür das sie außerdem die erste deutsche Strecke ist gar nicht mal allzu schlecht gepflegt hat.

    Dieser Thread heißt nicht "TSW ICE in Aussicht" oder? Dementsprechend kann man nicht davon ausgehen, es sei denn man möchte es so sehen.


    Bei manchen Menschen sitzt das Geld nicht so locker wie bei anderen. Manche müssen dafür einige Zeit aufwenden und gehen dementsprechend sorgsam damit um und wollen etwas gutes haben - dafür investiert man auch gerne.
    DTG war einmal ein guter Developer, aber scheinbar sind die Zeiten vorbei oder warum verzichtet man bspw bei einem TS Produkt von 2018 auf einmal auf die Kurvenüberhöhung oder fixed bugs bei TSW Addons (gleich ob es die erste oder xte Strecke in einem bestimmten Land war) kaum bis gar nicht?
    Aber gut, belassen wir es dabei und einigen uns darauf das manche den Hersteller, dem die Kunden weniger wichtig sind als die Einnahmen, in den Himmel loben und andere wiederum nicht.


    Wenn man aus der Vergangenheit lernt, kommt man gut in die Zukunft.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • fixed bugs bei TSW Addons

    anders wie beim TS werden TSW Sachen häufig, fast wöchentlich gefixt. Erst letzte Woche, davor in der Woche ein großes Update. Ich verstehe nicht warum das das falsche Vorurteil, das DTG nichts fixt immer wieder wiederholt wird

    Macht sogar wirklich Spaß darauf die Wagen hin und her zu schieben. Da gehen Stunden ins Land ohne dass es langweilig wird. Die nicht begehbaren Bereiche sollten es auch nie sein. Schaut man sich die Gegend auf der echten Welt an, wird man auch schnell sehen, dass man da eh nichts machen kann. Das sind alles nur verranzte Gleise auf denen kaum was abgeht. Der wichtige Bereich wurde komplett abgebildet und auch großteils gut ausgestaltet.

    OK, gute Info, ich dachte dass ein große Teile, die eingezeichnet sind, einfach fehlen, genau die Gleise die viele Rangiermöglichkeiten bieten.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Fehlende Tunnelwände beim New York und Long Island DLC sind bis heute nicht Gefixed worden oder der Tunnel Sound Bug bei der DB 155 wo der komplette Ton fehlt, und selbst der Talent 2 oder die BR 143 haben bis heute keine Zug Zielanzeige erhalten in einem Update genau wie Great Western Express. Zusätzlich kann man seit Oktober keine Doppelstockwagen auf Rhein-Ruhr Osten fahren

  • Bei manchen Menschen sitzt das Geld nicht so locker wie bei anderen. Manche müssen dafür einige Zeit aufwenden und gehen dementsprechend sorgsam damit um und wollen etwas gutes haben - dafür investiert man auch gerne.

    Durch die vielen Sales kriegst du aber viele TSW Produkte sehr günstig. Ich habe geschätzt um die 150€ ausgegeben, und habe fast 400 Spielstunden erreicht. Finde ich vollkommen ok. Außerdem spiele ich ja immernoch an den alten DLC's.

    Fehlende Tunnelwände beim New York und Long Island DLC sind bis heute nicht Gefixed worden

    Ich weiß nur das es noch kleine "Risse" bei Tunnelübergängen gibt. Mehr habe ich noch nicht erlebt und ich bin sehr viel auf beiden Strecken gefahren.

    selbst der Talent 2 oder die BR 143 haben bis heute keine Zug Zielanzeige erhalten in einem Update genau wie Great Western Express

    Das ist aber kein Bug. Das Feature kam erst später nachdem die Addons veröffentlicht waren. Man kann nun auch nicht verlangen das jedes neue Update auch alte Inhalte umfasst.

  • Eher ein TSW Experte. Scheint den Editor schon 2 Jahre zu besitzen ;)
    Die AFB ist ein einfacher PID Regler. Um das "schöner" zu machen, müssten man überhaupt erst mal die Vorwahlsteuerung da einbauen. Das machen aber nur Verrückte.

  • Was heißt TSW Experte. Eher nicht. Aber wenn ich die AFB einschalte, Vsoll erhöhe und die Anzeige bleibt bei 000 stehen, das seit Release der 146er, nun ja....


    Beim TS kriegt das ja DTG auch hin.

  • Dass VZiel bei 000 stehen bleibt ist aber richtig. Ich nehme an, dass du VZiel meinst. Das ist nur aktiv wenn LZB eingeschaltet wäre, was dort aber gar nicht geht. Im alten TS ist das halt so gemacht worden, damit der User sieht, was er für eine Geschwindigkeit einstellt. Faktisch ist das aber falsch im TS. Im TSW ist man versucht, diese falschen Dinge nicht zu machen. Die vorgewählte AFB Geschwindigkeit zeigt dir das rote gelbe Dreieck/Raute um den Tacho an.

  • Ich erinnere auch an Kleinigkeiten wie die AFB Steuerung

    geht bei mir, habe gerade ein Szenario gestartet

    Zusätzlich kann man seit Oktober keine Doppelstockwagen auf Rhein-Ruhr Osten fahren

    wie kommst Du auf diese Idee ? Bei mir ging das immer, und ich stehe grad mit einer 146.2 im Bahnhof Hagen, fertig zur Abfahrt mit Doppelstockwagen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Man kann in beiden Richtungen nur die Lok fahren weil der Steuerwagen immer hinten ist, obwohl er eigentlich in einer Richtung vorne sein müsste wie in echt, Matt meinte mal im Livestream das er das Problem beheben möchte und er bei RRO fahrbar ist

  • Matt sagt leider viel wenn der Tag lang ist, genauso wollte er die BR155 auf MSB fahrbar machen als Schiebelok... die Funktion hat die bR155 schon seit release, sie müsste nur noch als alternative Lok im Fahrplanmodus markiert sein, was ja jetzt wirklich kein großer Aufwand sein dürfte... Tja jetzt ist fast 1 Jahr vergangen seit release und es ist noch immer nichts passiert.


    Also würd ich jetzt nicht damit rechnen das man so bald - wenn überhaupt - mal mit den Dostos auf RRO fahren kann.