Over in this thread REAL DRIVES by Kim Olesen i did a drive where you can see the effect of the 2d vegetation effect. See the last post in the thread.
RW Enhancer - Grafikmodus für TS2019
-
-
-
Bin auch begeistert von dem Mod. Kinderleichte Installation, großer Effekt. Wer die Unterschiede nicht sieht, hat entweder den Mod nicht richtig installiert oder Tomaten auf den Augen.
-
Hab mir des auch mal besorgt muss sagen wie Alle vor mir schon geschrieben hatten , mit dem neuen AP Wetter Pack ne gelungene Sache.
Muss fast sagen dass es bei schönem Wetter noch ein ticken schöner ist
Bilder von Freiburg Basel und Bremen Hbf
-
Kann dem ganzen auch nur zustimmen. Absolut empfehlenswertes Tool.
Hat bei mir auch zwischenzeitlich Sweet FX ersetzt.Das einzigste was ich noch etwas als störend empfinde ist, dass bei mir die PZB Leuchtmelder und der (helle) Ebula Bildschirm so überstrahlt sind. Bloom ist bei 25%.
Und vielleicht noch so als Ergänzung, so eine Art Expert Untermenü, wonach man ggf. die Grafikeinstellung noch manuell nachjustieren kann. -
-
That is my only real complaint as well. If there was a way to have zero bloom on the train cab graphics but 50% on everything else it’d be great.
-
Neben der Überstrahlung mancher Anzeigen im Führerstand (MFD, Ebula) ist mir folgendes aufgefallen:
Strecke Freiburg-Basel reloaded 1.1
Die Flora auf den Feldern (siehe Screenshot links) poppt erst unmittelbar beim Vorbeifahren auf...ist natürlich ziemlich unschön. Verwende die Standardeinstellungen des RW Enhancer. Weiß da jemand Rat? -
Der RW-Enhancer dreht nur an den shadern, nicht an den LOD-Einstellungen der Objekte, somit müsste das schon vorher so gewesen sein.
-
Ok, der gleiche "Fehler" ist mir auch im letzten "Let's drive" von @Matthias J. aufgefallen (z.B. bei 43:40). Hmmm
-
Zwei Fragen hätte ich noch;
Zum einen ist ja die Rede von nur etwas weniger FPS, wie viel denn? -5, -10?
Die zweite Frage; Da ich Nachtfahrten sehr mag, interessiert es mich natürlich vor allem da.. macht es Nachts/im Dunklen einen bemerkenswerten Unterschied, oder eher nicht bzw. nur tagsüber? -
-
An den FPS hab ich jetzt keine Einbrüche festgestellt. Läuft auf dem i5 4460 @3,2 GHz und einer GTX 1050 stabil.
Nachts ist es endlich mal richtig dunkel das man die Hand vor Augen nicht mehr sieht. Es bringt aufjedenfall was.
-
I haven’t tried any night scenarios but driving to the christmas party today i noticed that at daytime things that are in the shadows in real life are nowhere as dark as things in TS is when RWenhancer is on.
-
Die Flora auf den Feldern (siehe Screenshot links) poppt erst unmittelbar beim Vorbeifahren auf
Im RWEnhancer den Haken bei dynamischer Flora drin? Dann mal rausnehmen...müsste dann besser sein.
-
Blödsinn alles so lassen wie es ist. Das ist kein Problem was der RW Enhancer verursacht sondern war schon vorher vorhanden. Wird aber jetzt schon etwas vorher sichtbar wo das alles aufploppt als ohne Enhancer.
-
Welche Grafikeinstellungen sollte man denn am besten vornehmen?
Wäre für mich recht interessant zu wissen, vorallem auch in den NVidia Einstellungen -
-
Nividia, 'lass das das mal die Anwendung machen' einstellen. dann im Enhancer ggf rumspielen, sonst Widersprechen sich Einstellungen!
-
Heute gab es ein Versionsupdate auf die 1.05
Folgende Dinge wurden verbessert:
Shader/Effekte:
- Der Weißabgleich wurde verbessert. Die weiße Farbe ist weniger "gesättigt" und helle Oberflächen wirken natürlicher.
- Verbesserter Algorithmus zur Anpassung der Bloom luminance.
- Geringfügige Optimierungen.Und für diejenigen die noch Unentschlossen sind, hier ein Video was RW Enhancer im TS verändert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1.05 installiert
Herbst Morgens 7:40 rum
Anmerkung: die Blauen Hügel sind immer noch da
-
Ich finde das ist ein sehr schönes kleines Programm, welches die Optik doch sehr gut verbessert.
Ausserdem ein sehr guter Support. Mir ist ein Fehler mit einem AO Shader aufgefallen welcher aktiv wurde sobald das SSAO an war. Nach kurzer Zeit schon habe ich neue Dateien bekommen, welche das Problem beheben (kommen dann mit Version 1.06)
-
Ich finde das ist ein sehr schönes kleines Programm, welches die Optik doch sehr gut verbessert.
Habe es gestern gekauft. Dem kann ich nur zustimmen, es bringt durchaus was.
-