Sky & Weather Enhancement Pack is released at Armstrong powerhouse. https://www.armstrongpowerhous…path=36_88&product_id=197
Das Sky & Weather Enhancement Pack wird im webshop von Armstrong veröffentlicht.
Sky & Weather Enhancement Pack is released at Armstrong powerhouse. https://www.armstrongpowerhous…path=36_88&product_id=197
Das Sky & Weather Enhancement Pack wird im webshop von Armstrong veröffentlicht.
Absolute Kaufempfehlung!
Einfach nur Top das Wetter! Vor allem das Szenario ist sehr gut. Da wird alles gezeigt, was es gibt!
...es gibt ja ein AP-Video : Fahrt in einem Thunderstorm. Was mich etwas wundert, solche Fahrten hatte schon vor Jahren TTB in ihrem ersten Szenariopack angeboten, ist also wohl schon bisher möglich gewesen. Was mich interessiert sind zwei Sachen :
- bringt das Paket auch für User, die "nur" fahren einen Nutzen z.B. bei QD oder Workshopszenarien ? Oder ist es eher für Szenarienbauer gedacht ?
- kann man das Paket auch wieder deinstallieren, wenn es einem nicht gefällt und verträgt es sich mit dem - nicht deinstallierbaren - Lightning Effect Pack
Sky & Weather Enhancement Pack
- bringt das Paket auch für User, die "nur" fahren einen Nutzen z.B. bei QD
Steht doch in der Beschreibung das es Quickdrive fähig ist. Also auswählbar.
Das Wetter Addon ist sein Geld wert. Man kann es auch selber auf eigene Strecken einsetzen.
... da kann ich @LordTulpe und @ice nur beipflichten
Ich habe ebenfalls gleich heute Morgen zugeschlagen.
@kiter
Das neue Paket überschreibt 239 Dateien aus dem alten "Lighting Enhancement Pack", das werden, zum über-
wiegenden Teil, wohl die ToD-Dateien der enthaltenen Strecken sein. Ich würde behaupten, dass das alte LEP
nun ein Teil dieses neuen Paketes, in verbesserter- und erweiterter Form, ist. Das würde auch erklären, dass
das alte LEP nicht mehr neu erworben werden kann. Bei den "General Enhancements" gibt es nur noch das Track-
und das Sky & Weather Enhancement Pack.
Zur Deinstallation. Es ist "leider" so, dass die AddOns von Richard weiterhin keine direkte Deinstallationsroutine
mitbringen. Allerdings gibt es ja Einiges an Software, was Installationen überwacht und diese ggf. auch wieder
rückgängig machen kann.
Im TS nutze ich den JS GenericModEnabler, um zum Beispiel die AP-Enhancementpacks oder auch andere Mods
in meine TS-Installation einzubinden. Funktioniert schon seit Jahren bestens, "Klick rein", "Klick raus" ...
Hallo,
ich habe das AP-Pack bei mir auch für die Route Münster - Bremen installiert. Das Standardwetter des Packs funktioniert, aber ich tu mich schwer, das Extension Wetter (Thunderstorm) in ein Szenario zu basteln.
Wie im Handbuch beschrieben habe ich das Wetter APEP Fair Cloud ausgewählt...
Dann das Ereignis im Fahrplan eingefügt. Nun weiß ich nicht wirklich, was ich als Trigger eintragen soll, damit vom Extension Weather Pattern "APEP Thunderstorm" das "Weather1" ausgelöst wird.
Das habe ich z. Zt. als Trigger eingetragen. Auch der Eintrag "Weather1" brachte nix.
Muss ich das Ereignis anders bezeichnen oder anders zeitlich auslösen?
Die Datei "ScenarioScript.lua" aus dem AP-Ordner ist im Ordner des Scenarios...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Sonst ist das Wetter top und funktioniert auf Münster-Bremen auch so, dass der Sonnenstand noch stimmt...
Viele Grüße
Marcel T.
Du musst den Weather Extension Blueprint erst noch auswählen. Dafür in den Szenarioeinstellungen oben auf die beiden Zahnräder drücken und im Dropdown den Blueprint wählen.
Du hast da viel falsch gemacht @Marcel Templin.
Lese dir nochmal die ReadMe durch. Da steht alles drinnen wie es gemacht werden muss damit es funktioniert.
Ich habe mir das Wetterpack auch gegönnt, und nach der Installions Exe direkt auch andere Routen damit belegen wollen. Wie befohlen, habe ich die 4 Dateien in den Assets Ordnern (TimeOfDay) und dort die gleichnamigen Dateien überschrieben. Getestet auf Mü-Gap und RSSLO Tirol, kamen für das Wetter Clear im QD wieder im Szenario das Wetter "1. 3D Clear" und nicht wie gewünscht "APEP Clear"
Dann habe ich versucht das zu ändern, was ja wegen dem Freischalten und dem eigentlichen ändern zwei Ediotrbesuche braucht, und danach beim starten schmierte der TS ab mit "Invalid License" meldung....
Hat jemand Ahnung, wo mein Fehler liegen könnte?
Wenn es bei der RSSLO Strecke war, veilleicht die Strecke erneut installieren. So etwas passiert öfter mit RSSLO Produkten.
Du hast jetzt nur Time of Day geändert aber nicht das Wetter an sich im QD.
Das Wetter für das QD findest du unter Assets/Kuju/RailsimulatorCore/Weather. Dort die Dateien die mit "SL" anfangen ändern.
Hallo,
@Rin Satsuki: Vielen Dank für den Tip. Das habe ich tatsächlich als ersten Schritt unterlassen.
Dann habe ich als Wetter gem. S. 23 des Handbuchs eines der empfohlenen Wetter ausgewählt (in diesem Fall APEP Fair Cloud). Im Anschluss habe ich in der "Timetable View" den Player-Zug ausgewählt und dann ein neues Ereignis ganz nach oben angepinnt. In dem vierten Feld habe ich, wie auf S. 26 des Handbuchs beschrieben, den Trigger "Weather1" eingetragen. Dann habe ich die Änderungen gespeichert und habe die Schritte 9 - 13 gemäß Handbuch S. 27 durchgeführt. Aber nix.
Das Szenario startet lediglich mit heiterem Himmel...
Mehr als dem Handbuch folgen kann ich leider nicht. Aber mir ist klar, dass ich irgendwo auf dem Weg ein oder mehrere Fehler gemacht habe. Sonst würde es ja funktionieren.
Viele Grüße
Marcel T.
Hallo, ich stehe momentan ein bisschen auf der Leitung. Hätte wer eine Beschreibung oder könnte mir kurz erklären wie genau ich das jetzt machen soll. Weil es will nicht funktionieren bei mir.
Hätte wer eine Beschreibung
Folge mal dem Link hier im ersten Post. Da ist eine ReadMe.
Weil es will nicht funktionieren bei mir.
Und was?
Etwas mehr Infos wären echt hilfreich.
Hallo,
angesichts des Wintersales habe ich mir die Strecke gegönnt, um das mitgelieferte Szenario zu spielen. Hab mal das Szenario im Editor geöffnet, um zu schauen, ob AP was anderes gemacht hat. Doch nix. Dort stimmen die Einstellungen überein. Doch bei mir nix Donnerwetter.
Naja... und dann will man das Szenario fahren und dann das...
Der Zug ist auf der Platte, inkl. Soundpack von AP und den Reskin von Train Simulator Design... hab gerade festgestellt, dass ich die Strecke London-Brighton nicht habe.
Liegt es eventuell daran?
Viele Grüße
Marcel T.
Für die 377 braucht man leider London - Brighton... 9,99 € jetzt bei Steam statt 19,99 €.
Hast du zu dem Pack auch das Extra Pack runtergeladen, gewöhnlich sind solche Daten in dem einen oder anderen Extra Pack enthalten.
Der Zug ist auf der Platte, inkl. Soundpack von AP und den Reskin von Train Simulator Design... hab gerade festgestellt, dass ich die Strecke London-Brighton nicht habe.
Liegt es eventuell daran?
Ich sag mal so!
Was bei AP bei den jeweiligen AddOns unter Scenario Requirements angegeben ist, wird auch alles für die jeweiligen Szenarios gebraucht.
Sonst würde es nicht dort stehen.
Dennoch auch die von @EberhardG schon gestellte Frage!
Auch die Extra Stock zu dem Wetter Pack installiert?
Zitat von Armstrong PowerhouseThe weather in this pack can be used on any route but the skies are applied on a per-route basis.
Die "Himmeleffekte" sind wohl nur für britische Strecken verfügbar, wenn ich die Infos auf der Seite von AP richtig vestehe. Macht es also dann Sinn, sich das Pack zu holen, wenn man es ausschließlich für dt. Strecken nutzen will? Hab keine einzige britische Strecke.
In der ReadMe steht:
Zitat von APAlles anzeigenHow to Apply to Other Routes
DISCLAIMER: This advice is given on a no-support basis and assumes some prior knowledge. We recommend you only attempt this if you are confident in your knowledge of Train Simulator folder structures.
1) Go to the assets folder for the relevant route and find the folder called ‘TimeOfDay’. If there is no folder called this, find the ‘template’ blueprint for the route which is usually in a folder called ‘TemplateRoutes’. Open this blueprint and see where the TimeOfDay blueprints are located and go there.
2) Go to your RailWorks directory and navigate to Assets\AP\WeatherEP\TimeOfDay.
3) Copy the four .bin files in this folder named after each season and paste them into the TimeOfDay folder of your chosen route. If the naming convention differs for the relevant route, re-name accordingly so the new files match the naming of the old.
Please note that we cannot permit the distribution of these TimeOfDay files. If you wish to distribute a route, or a patch for a route which uses these files, you must edit the template blueprint to point to the AP\WeatherEP\TimeOfDay folder and enable the AP>WeatherEP blueprint set in the route editor.